Merlin, hübscher RedPoint Siammix geb. 04.12, in Braunschweig

• Themenstarter Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Name: Merlin
Rasse: Redpoint Siammix
Farbe: weiß mit ein bisschen rot
Alter/Geboren am: 04.2012
Aufenthaltsort: Braunschweig
Kastriert: Ja
Geimpft: ja
Getestet: FiV - / FeLV -
Hunde gewöhnt: Ja
Kinder gewöhnt: Kinder kennt er nicht wenn Kinder dann auch eher sehr ruhige Kinder ab 12.
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Merlin kommt aus Sitges, Spanien. Hier die Beschreibung aus Spanien zu ihm.

Merlin ist ein supersüsser kleiner Kater, hat superschöne himmelblaue Augen. Er ist noch etwas zurückhaltend aber nicht scheu. Bei ihm ist sicherlich ein Redpoint-Siam beteiligt.

Sucht ein eher etwas ruhiges Zuhause mit Spielgefährten oder mit einem seiner Kumpels zusammen.

Fotos aus Spanien

Merlin ist heute zusammen mit seinem Freund Marco bei mir angekommen.
Er ist etwas zurückhaltender als Marco und vor meinen Hunden hat er auch noch etwas Angst.
Er ist dabei aber sehr lieb und lässt sich auch schon gerne streicheln.
Die Wohnung hat er auch schon sehr interessiert inspiziert (zumindest den Teil in dem sich die Hunde nicht aufgehalten haben) und dabei hat er festgestellt dass es total interessant ist bei mir aus dem Fenster zu gucken.

Fotos von heute:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

OH wie schön. Jetzt hat Merlin es auch schonmal nach Deutschland geschafft.

Er ist ein wirklich superschöner Katermann :pink-heart:.

Liebe Grüsse
Susanne

Ja das ist er. Er hat auch schon etwas sehr elegantes an sich.
Heute kam er auch schon kuscheln. Marco hat sich Streicheleinheiten abgeholt und Merlin hat sich gleich dazwischen geschmissen und seinen Motor angeschmissen. 😀
Also Merlin will ein bisschen erobert werden aber wenn man das geschafft hat legt er auch seine anfängliche Distanziertheit ab.
Nur mit meinen Hunden kann er sich noch nicht so recht anfreunden. Die kriegen jedesmal eine gezwiebelt von ihm wenn sie ihm ihre dicke Nase zu sehr in seine Richtung schieben.
Na ja die Beiden sind jahrelang Katzenerprobt und außerdem sehr gutmütig.
Und mittlerweile haben sie auch verstanden dass der kleine weiße Kater nicht abgeknutscht werden möchte. 😀

Hier noch zwei Fotos von heute. Ich muss allerdings sagen dass Marco irgendwie fotogener ist als Merlin. Der hält auch ab und zu mal still wenn ich mit der Kamera anrücke. 🙂

So neues von Merlin. Heute haben er und Marco die Terrasse kennen lernen
dürfen. Sie fanden das da draußen ganz spannend. Vor allem die Tauben die da auf den Balkons über uns saßen und ab und zu mal hin und her geflogen sind.

Mittlerweile hat Merlin die Hunde akzeptiert. Feuchte Schlabberküsse von ihnen mag er zwar nach wie vor nicht und das sagt er auch ganz klar aber ansonsten klappt das schon prima.
Merlin kommt auch gerne mal und holt sich ein paar Streicheleinheiten ab.
Er spielt gerne mit Marco und sein Lieblingsplatz ist unter dem Tisch auf dem Stuhlkissen.
Marco ist sehr lieb im Umgang mit den anderen Katzen. Auch auf das Gezicke von Seta geht er gar nicht weiter ein.
Und heute habe ich auch mal mehr Glück mit Fotos gehabt. Das Wetter war toll, die Beleuchtung ausgezeichnet und jetzt kommt eine ganze Flut von Fotos. 😀

Gucken darf Balou jetzt aber nicht abknutschen.

Merlin und Marco

Oh nee der schon wieder!
Aber Balou hat keine gewischt gekriegt nach dem Foto. 🙂

Merlin trägt Stöckchen spazieren. Muss er sich wohl von den Hunden abgeguckt haben. 🙂

Rechts ein Hund, links ein Hund und Merlin ganz tapfer mittendrin.

Hach die riechen aber auch toll!!

Merlin mit Bilbo (Nee der Bilbo ist auf keinen Fall zu vermitteln!!) 😉

Nochmal die Beiden nach der spannenden Terrassentour.

Nach anfänglicher Distanziertheit entwickelt sich Merlin gerade zum Superschmuser. Er schläft sehr gerne mit im Bett und Abends lässt er mich kaum schlafen weil er unbedingt nochmal gestreichelt werden möchte und nochmal und nochmal und nochmal.
Am liebsten würde er ja gleich ganz in mich reinkriechen. 😀

Super schöne und entspannte Bilder. Sehr schön🙂

Werbung:
So hier kommt nochmal ein ganzer Schwung neuer Bilder von Merlin.
Merlin ist etwas sanfter von seinem Wesen her als sein Kumpel Marco.
Aber er ist keineswegs schüchtern oder ängstlich. Er ist schon ein kleiner neugieriger Entdecker. Und er ist ab und zu ein kleiner Quängler. Wenn er der Meinung ist dass ich jetzt lange genug an dem doofen PC gesessen habe und ihn zur Abwechslung mal wieder streicheln sollte dann gibt er mir das schon deutlich zu verstehen durch sein maunzen. 🙂

Im Bett ist es toll und breit kann er sich darin machen ohne Ende. 😀

Merlin mit Marco

Und nochmal ein Foto mit Blümchen. Ich finde die Farbkombination einfach toll.

Merlin mit Bilbo, Fanta und Seta

Leider unscharf aber man kann auch so sehen dass es jetzt auch mit den Hunden prima klappt.

So hier jetzt mal ein Video von der Meute.
Darsteller:

Meine Katzen Fanta und Bilbo (schwarz/weiß)
Pflegekatze Seta (braungetigert)
Pflegekater Marco (rot/weiß)
Hündin Marla (der schwarze Berg im Vordergrund) 😀

Und natürlich Pflegekater Merlin.
Merlin betritt ab Mitte des Videos die Bühne.

http://www.myvideo.de/watch/8820871

Der kleine Merlin hat sich hier prima eingelebt. Nur von meiner Pflegekatze Seta kriegt er ab und zu mal Kloppe. Aber er nimmt das so hin als wäre das völlig in Ordnung und stänkert nie zurück. Er ist halt ein wirklich sehr sanftmütiger ruhiger kleiner Kerl.
Deswegen sollte er auch nicht zu all zu dominanten Katzen vermittelt werden. Denn die Gefahr ist dann groß dass er zu sehr untergebuttert wird.

Demnächst gibt es auch ein paar schöne neue Fotos von dem hübschen Schätzchen.

So mal wieder eine ganze Batterie neuer Fotos von den Beiden.
Merlin ist ein richtiger Superschnurrer. Er wirft eigentlich ständig sofort seinen Motor an. Wenn man ihn anspricht, wenn man ihn streichelt, wenn er sich mit ins Bett legt, wenn sich ihm eine andere Katze nähert...
Sein Lieblingsplatz ist auf den Stühlkissen unter dem Esstisch. Dort kann er den ganzen Tag verbringen in seiner Höhle unter der Tischdecke. Ansonsten ist Merlin wirklich ein ganz ganz ruhiger und sanfter Kater.
Er versteht sich prima mit Marco und könnte auch super mit ihm zusammen vermittelt werden. Ist aber nicht Bedingung. Allerdings sollte Merlin dann auf jeden Fall zu Katzen die auch ein so sanftes Wesen haben wie er denn er würde sich sonst gnadenlos unterbuttern lassen.

Merlin mit Marco

Merlin, Marco, Bilbo

Merlin auf der Terrasse

Uff. Das sind ja zwei tolle Kater. :pink-heart:

Solche Traumkater finden doch hoffentlich bald ihr Traumzuhause. Wirklich sehr schöne und harmonische Fotos. Das muss ich auch schreiben.
Ich drück die Daumen!

Werbung:
Danke! 🙂

Also bisher gab es in den drei Monaten die sie jetzt bei mir sind noch nicht eine Anfrage für sie. Aber ich denke auch das wird bald. So zwei hübsche und superliebe Kerlchen wie die Beiden können ja nicht ewig übersehen werden.

So noch ein paar Fotos von Merlin dem Sanften.
Für Freund Marco ist übrigens reserviert und wird sehr wahrscheinlich demnächst umziehen. Wäre schön wenn Merlin auch bald seine Menschen findet.

Mensch, die sind ja süß!!! :pink-heart:Ihr könnt die doch unmöglich trennen - so lieb wie die sich haben.😕

Ja sie verstehen sich super. Aber so wahnsinnig hängen sie wirklich nicht aneinander. Marco kuschelt eigentlich mit den anderen Katzen hier auch viel.
Merlin auch ab und zu. Ich denke für Marco wird das überhaupt kein Problem werden. Merlin ist der sensiblere von Beiden. Der wird sicher etwas verwirrt sein wenn Marco nicht mehr da ist. Aber der kommt darüber hinweg.

Ich hatte davor auch zwei Kater in Pflege. Da war es tatsächlich Bedingung dass sie zusammen bleiben weil das eine ganz dicke Katerfreundschaft war/ist.
Aber bei Marco und Merlin sehe ich das nicht so. Sie mögen sich, verstehen sich gut miteinander können aber auch ohne einander gut leben. Wäre nur schön wenn der Merlin bald ein Zuhause findet wo er einen Freund im ungefähr gleichen Alter hat. Und wenn der dann auch noch gerne kuschelt und eher zu den Softis zählt dann wäre das perfekt. 🙂

So auch der süße Merlin hat es geschafft und zieht im Februar in sein neues Zuhause.

Werbung:
Das freut mich riesig für M🙂🙂erlin!!!