Merlin zieht heute ein, was wird wohl unsre Lilly sagen *Angst*

  • Themenstarter Themenstarter Elbenblut
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elbenblut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
707
Alter
38
Ort
Dresden
Hallo liebe Foris,

heute ist es soweit, nach 8 Wochen Suche bekommt Lilly nun endlich ihren Spielgefährten. Der kleine, schneeweiße Kater soll Merlin heißen und ist ca 3 Monate alt. Doch je näher seine Ankunft rückt, um so ängstlicher werde ich, werden sie sich sofort verstehen oder fliegen erstmal die Fetzen? Und was machen wir heute nacht, wenn Lilly mit ins Bett will und der kleine da ist? Und wie wird Merlin den Umzug überstehen?
Unser Plan ist ja eigentlich, dass mein Lebensgefährte sich bisschen auf Merlin konzentriert, während ich versuche Lilly weiterhin im Mittelpunkt meines Augenmerks zu bewahren, damit sie nicht eifersüchtig wird.
Worauf muss ich noch achten? Hat noch jemand einen Tipp?
 
A

Werbung

Hallo,
ich mache gerade das gleich durch, wie ihr vor euch habt.
Ist halb so schlimm.

Kann dir nur zu Geduld raten.
Das wird schon...😉

Viel Glück bei der Zusammenführung und ruhig Blut.
Eure Lilly wird es euch danken, dass sie nicht allein bleiben
muss.
 
Wie alt ist Lilly denn? Wir haben es mit den Neulingen immer so gemacht, dass wir die neuen Katzen einfach in die Mitte des Zimmers gestellt haben und die Tür des Transportbehälter einfach geöffnet haben. Die Reaktionen der alten und neuen Katze waren völlig unterschiedlich. Einige Katzen machten erst vorsichtige Schritte, immer gedeckt, langsam und alles beschnüffelnd wurde die neue Umgebung erkundet. Außer Filou, der ist einfach aus der Box und ist nach dem Motto "Hoppla, da bin ich", einfach raus und hat zuerst den Futterplatz gestürmt. Die beiden anderen Katzen waren so verdutzt, dass sie nicht auf die Idee kamen ihn irgendwie anzugreifen oder zu fauchen.

Damit meine ich, dass es total unterschiedliche Erfahrungen gibt. Lass Merlin einfach sein neues Heim erkunden und Lilly kennenlernen. Eine Zusammenführung ist dann ein Problem, wenn sofort die eine Katze auf die andere losgeht. Vorsichtiges Ausdemweggehen ist ein gutes Zeichen.
 
Lilly ist ca 4-5 Monate alt. Leider hatte sie jetzt seit einem Monat garkeinen Kontakt mehr zu anderen Katzen und war stets der Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.
Deshalb habe ich ja Angst sie könnte erstmal eifersüchtig reagieren.
Beim letzten "Fremdkontakt" habe ich die kranke Katze der Schwiegereltern beruhigen wollen und sie gestreichelt und gut zugeredet - da hat Lilly dann dauernd die arme bedroht, weil sie eifersüchtig war. Und davor habe ich am meisten Angst, dass das bei Merlin auch passieren könnte und sie diesmal weniger Berührungsängste zeigt, der is ja schließlich kleiner als sie.
Aber wir werden es wohl heute Abend erfahren....
 
Mein Tipp:

Kaufe Dir eine schöne Flasche Rotwein, eine spannende DVD, dann lass den Neuzugang kommen, Kennel auf, DVD einlegen, Weinchen trinken und gaaaaanz locker bleiben.

So Minis sind problemlos - und je lockerer Du bist, desto besser läufts😀
 
Ich glaube auch, daß es sehr gut klappen wird.

Entspann Dich, und warte ab 🙂🙂

Und nicht vergessen: Bilder einstellen 😀😀
 
Werbung:
Hallo Foris,

das war ne kurze Nacht...um 23 Uhr sind wir endlich ins Bett gegangen, in der Hoffnung die 2 Süßen haben sich lange genug durch die Gegend gejagt um ne Weile zu schlafen...eine Weile schien es sogar zu klappen, Lilly schlief wieder auf mir und Merlin bei meinem Lebensgefährten. Doch dann, so ca 4Uhr, war der Frieden vorbei und sie jagten sich noch schlimmer als am Abend zuvor...unterm Bett, überm Bett, durchs Regal und in die Stube. Und wie ich in der Dunkelheit fest stellen konnte, war es nicht mehr nur Lilly, die hinter Merlin herjagte, sondern auch Merlin faucht und jagt jetzt endlich zurück(der Arme konnte einem vorher nur leid tun).
Trotzdem hab ich wenigstens bis zur frühesten normalen Aufstehzeit gewartet, bevor ich aufgestanden bin und dann wie gewohnt nach der Morgentoilette erstmal Lilly gestreichelt(wenn auch kürzer als sonst, da sie "leicht abgelenkt" war). Sie hat auch als erste was von der lecker Katzenmilch bekommen und durfte mit mir alleine in der Küche frühstücken, ehe Merlin ran durfte.
Mittlerweile gibt es immer so einen Wechsel zwischen Ruhephase(meist mit Sicherheitsabstand, aber Blickkontakt) und wilden Jagden.
Wir werden sehen....:verstummt:
 
Hört sich doch gut an.:pink-heart::grin:
Jungspunde halt - stell' schon mal alles was etwas wertvoller ist weg.😉😉


LG
 
alles was wertvoll ist? hmmm, außer pc und fernseher gibts da nix und die kann ich schlecht "wegstellen" :aetschbaetsch2:
Gleich muss ich zur Uni und die 2 sind zum ersten mal alleine....mal schauen wie die Wohnung nachher so aussieht.
Aber mittlerweile erinnert das herumgetoben wenigstens schon eher an Spaß und heute früh haben sogar beide auf mir geschlafen, sie rücken also langsam aber sicher zusammen...
 
hier das erste schmusefoto meiner 2 süßen :pink-heart:

merlin.jpg
 
oi, wie goldig, scheint doch zu klappen 🙂
Meine (verstehen sich)haben heute Nacht auch fast die Wohnung abgerissen, sind hin und hergewetzt und dann über den Küchentisch, fast ein Glas zerstört, Minis halt 😳
 
Werbung:
total niedlich :pink-heart:
da scheint das eis ja gebrochen zu sein
 
na klappt doch

🙂🙂🙂das sieht ja hinreissend aus. So eine tolle Erfahrung hab ich auch gemacht. Unsere zwei Fellnasen sind auch so zufrieden miteinander.
 

Anhänge

  • 100_2778.jpg
    100_2778.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 38
  • 100_2816.jpg
    100_2816.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 38
  • 100_2825.jpg
    100_2825.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 36

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben