KattaKatze
Forenprofi
Hi. Also meine Katze Kasia, irgendwas zwischen 7 und 9 Monaten alt, färbt sich um. Noch Anfang Dezember war sie (je nach Licht) schwarz bzw. dunkelschokoladenbraun (man hat an den Beinen schwarze Tabby-Streifen gesehen). Am 20. Dezember wurde sie kastriert. Da ist mir an ihrem rasierten Bauch aufgefallen, dass die Haare vom Ansatg an hellgrau nachwachsen. Das ist am ganzen Körper so. Wäre es eine Rassekatze, würde man die Farbe "Smoke" nennen, nur so zu besseren Vorstellung. Aber dabei blieb es nicht. Mittlerweile ist sie graumeliert. Wir waren am Samstag wegen ner Impfung beim Doc und der wollte uns fast nicht glauben, dass dies dieselbe Katze ist, die er vor nem Monat kastriert hat.
Hat irgendwer eine Idee, wie das zustande kommt? Hat das die Kastra ausgelöst? Wie weit wird sich die Farbe noch verändern (nicht das ich mal nach Hause komme und mich über die Schneekatze auf'm Sofa wundere).
Ach, Winterfell is nich. Ich lebe in Kenya - kein Winter, der den Namen verdient. Und Kasia ist auch kein Polarfuchs, der mal eben von dunkel nach silber wechselt.
Also wer irgendwas zur Erhellung von diesem Mysterium beitragen kann, bitte, nur zu.
Hat irgendwer eine Idee, wie das zustande kommt? Hat das die Kastra ausgelöst? Wie weit wird sich die Farbe noch verändern (nicht das ich mal nach Hause komme und mich über die Schneekatze auf'm Sofa wundere).
Ach, Winterfell is nich. Ich lebe in Kenya - kein Winter, der den Namen verdient. Und Kasia ist auch kein Polarfuchs, der mal eben von dunkel nach silber wechselt.
Also wer irgendwas zur Erhellung von diesem Mysterium beitragen kann, bitte, nur zu.