Methazid-kennt das jemand?..und: welche Urinteststreifen?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
danke euch🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Methazid kenn ich nicht. Frieda bekommt Guardacid.

Bei den Teststreifen kann ich aber einen Tipp geben.😀 Nimm die von Madaus
Indikatorpapier Uralyt-U. Ich wollte mal sparen und hab andere gekauft und hab mich selbst dafür verflucht.😀

ah...danke...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,
Die Streifen von Madaus kannst du so in den Urinstral halten, wenn dein Mäuschen das zuläst. Ich selbst nehme sie für mein Mäuschen auch. Du hast eine Farbskala dabei, auf der aber auch der exakte Wert unter der Farbe steht. Alles was grün ist, ist ok, ins gelbliche, oder bläuliche wäre zu tief, oder eben zu hoch.

Gute Besserung weiterhin für dein Schätzchen.

Ich fange den Urin mit diesem Löffel auf

4343728.jpg

und messe dann den PH-Wert. Pit lässt nicht zu, dass ich den Streifen in den Strahl halte.

hihiiiiii...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, das musst Du in der Apo nicht sagen. Ist völlig wurscht, sind die identischen Teststreifen. Nur halt, dass Du diese Uralyt-U Streifen nimmst, ist wichtig. 🙂