MHD überschritten

• Themenstarter Themenstarter cybersteve
  • Beginndatum Beginndatum
C

cybersteve

Benutzer
Bei meinem Trockenfutter ist um 3 Monate das MHD überschritten.
Soll ich es wegwerfen oder kann man es trotzdem noch bedenkenlos füttern ?
Ist es nicht auch so wie z.B. bei Reis und Nudeln, was ja länger hält als bei dem MHD angegeben ?

A

Werbung

Huhu!

Drei Monate find ich nun nicht so tragisch... wie viel ist denn noch da?> UNd wie lange ist es offen? Das ist nämlich viel interessanter, geöffnet wird Trofu nämlich in garnicht sooo langer Zeit schlecht.
Ich denk du fütterst das nbur als Leckerchen, oder? Dann kann man gegebenenfalls beim nöchste mal ne ganz kleine Packung kaufen und das dann in 50g-Paketen einfrieren.. ^^

Deshalb heißt es auch "MINDESTHALTBARKEITSDATUM". Solange es nicht ranzig riecht, kannst Du es bedenkenlos füttern.
Trockenfutter was schlecht ist, glaube mir, das riechst Du.

Ich füttere abwechselnd Trocken und Nassfütter. Wenn ich nicht zuhause bin stelle ich Trockenfutter bereit, da berufstätig.
Normal müssten die Katzen es ja auch riechen denke ich, wenns schlecht ist.
Schmeisse es erstmal nicht weg, solange es noch gefressen wird 🙂

Dadurch, dass hier TroFU nur als Leckerli abends vor dem Schlafengehen gegeben wird, wird es bei uns auch alt, obwohl ich nur ganz kleine Packungen kaufe.
Solange die beiden es aber nicht ablehnen, wird gefüttert.
Nur einmal habe ich es weggeschmissen, da war das Datum um fast 1,5 Jahre überschritten.