mhh... kommen sie doch bald?

  • Themenstarter Themenstarter angle07
  • Beginndatum Beginndatum
angle07

angle07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Lampertheim
huhu,

ich habe seit dienstag abend ein pflegefellchen bei mir.
eine geschätzt 2 jährige streunerdame die babys erwartet.
ich muss dazu sagen. mit kitten kenne ich mich ja (sehr?) gut aus, aber das ist meine erste geburt 😉

senkt sich bei einer katze auch der bauch ab wie beim menschen wenn die geburt bevor steht?
bei menschen weiß ich das wieder...sohnemann liegt in der heia.

die tä vor ort (dort wo sie her kommt) hatt gesagt sie schätzt das die babys ende des monats kommen, sie wäre gut über die hälfte der tragezeit.
sie hat sich aber bei der mama von ihr auch schon verschätzt. diese wurde glücklicherweise schon vor längerem gefangen und bekam von einer woche ihre babys.

momo hat schon einen richtig dicken bauch. zwischen bauch und babys ist nicht mehr viel. habe heute schon kontakt mit einem kitten aufgenommen. ich denke es war das hinterfüßchen.

ihr gesäuge ist angeschwollen, die zitzen sind größer und rosa.
ihre muschi (nicht lachen bitte) ist auch etwas angeschwollen (ob das normal ist?).
fressen tut die arme seit sie hier ist auch nicht wirklich was und auf dem klöchen war sie auch noch nicht.
ob das damit zusammenhängt das sie erst seit heute so richtig auftaut oder ob das mit der geburt zusammenhängt...keine ahnung?
ein bisschen was hat sie heute schon angefasst, aber nicht wirklich viel.
sie war es von der dame die die katzen fütterte gewohnt so ein böses sahnegemisch zu bekommen.
hab ihr aufzuchtmilch, trockenfutter, nassfutter und wasser hingestellt.
eine auswahl hat sie also, aber sahne oder normale milch gibts nicht.

ich wollte ja gerne samstag noch in den baumarkt gehen und eine wurfkiste für die geburt und danch bauen. muss ich nun angst haben das ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe (auch wenn ich sie danach eh noch brauche)?

liebe grüße
angi
 
A

Werbung

was ich vielleicht noch erwähnen sollte.

die maus ist zwischen den beinen und an den beinen immer nass. wirklich nass und nicht feucht.
ich habe aber weder im klo etwas entdeckt noch irgendwo auf dem boden oder ihrer decke.

verliert sie fruchtwasser?
kann das sein?
 
ich würde mit ihr in die Klinik fahren und nochmals den TA sie anschauen lassen, hört sich nicht so gut an, nicht das die Babys zu früh kommen oder etwas nicht in Ordnung ist.

Meine Mietz war vor der Geburt kein bischen naß. Und ja, der Bach hat sich gesenkt.

Sie war seid Dienstag nicht auf dem Klo? Das ist nicht gut, da stimmt was nicht.
 
ich fahre morgen so oder so zum ta weil sie einen parasitenbefall hat (läuse oder haarlinge).

der bauch ist noch nicht abgesenkt. die babys zappeln noch gut im bauch, sind aber schon recht groß. würde schätzen das drei kommen, wenn mehr frage ich mich wo sie die hingesteckt hat.

menschen können ja auch vorher fruchtwasser verlieren. weiß ja nicht wie das bei katzen ist.
jetzt bin ich total beunruhigt. will nicht das mutter oder/und kitten was passiert. oh je

ach beim ta hatte ich gestern angerufen weil sie eben nichts frisst und nicht aufs klo geht. die sagte das kann schon mal 2 tage gehen wenn die dann in gefangenschaft gehalten werden.
morgen wäre dann tag 3.
 
wie benimmt sie sich denn? Naja, du kennst sie ja nicht so gut, deswegen weißt du auch nicht ob sie sich normal benimmt.


Ganz ehlrich? ich würde sie heute noch zum Notdienst bringen, denn wer weiß was bis morgen ist. Aber vielleicht melden sich ja noch andere die dir einen anderen Rat geben können.
 
sie ist sehr sehr schmusig seit heute.
die ganze zeit war sie scheu, richtig scheu.
behandle sie aber auch mit bachblüten gegen die scheu.
hab mir von einer erfahrenen die bachblüten sagen lassen, dosierung und wohin mit denen.

was sie auch seit heute viel macht ist sich auf den rücken drehen sobald ich sie kraule. sie will nur noch den bauch gekrault bekommen.
schnurrt ohne ende. wenn ich ihr den bauchkraule macht sie den milchtritt dabei.
muss also wirklich gut tun.

sie liegt viel und bewegt sich kaum, aber das macht sie schon seit sie hier ist. heute mittag habe ich sie kurz in einem anderen eck gesehen.
sie geht auch gerne unters bett, macht sie aber seit eben auch nicht mehr.
fitt sieht sie auf jeden fall aus. nicht irgendwie krank oder schlapp.

ich komm nur jetzt nirgendwo hin. kein auto da und freund auch unterwegs, kommt erst morgen wieder.

bin nun am überlegen ob ich die tä aus dem bett klingel.
-------------------------

war eben nochmal bei ihr.
ihr gehts super und sie ist nicht mehr nass. vielleicht hast sie ihre pipi auch verloren.
sie liegt auf einer fliesdecke, die trocknen doch immer schnell?!

baby strampeln auch noch und bauch ist noch in der gleichen stellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was gibt es neues heute? Warst du schon beim TA?
 
habe erst termin für 16:30 uhr bekommen.

hab gestern abend aber noch mit einer erfahrenen züchterin geschrieben.
sie meint das die kitten baldkommen könnten.
schickte ihr fotos und link zu einem video.

momo geht es so weit ja sehr gut. bisher war sie nicht mehr nass. die züchterin meinte auch das sie ein wenig urin verloren haben könne. muss nicht unbedingt fruchtwasser sein.
wär aber auch normal das eine katze vor der geburt schon mal fruchtwasser verliert, wenn dem so ist.

bin mal gespannt was der ta sagt.
 
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht
und Mama und Kitten bald alle gesund und munter im Körbchen herumpurzeln...
 
danke euch!

habe gesehen das sie vorhin auf dem klöchen war und auch schon trockenfutter gefressen hat und wasser getrunken.

es geht also langsam aber sicher bergauf.
 
das hört sich doch gut an.Drücke alle Daumen das alles gut verläuft.

Lass uns wissen was der TA heute zu der Mausi sagt.
 
Werbung:
eine neuigkeit habe ich wenigstens.

sie frisst nicht nur trockenfutter sondern hat die ganze schüssel nassfutter (mit aufzuchtmilch vermischt) leer gemacht.
mir ist ein stein vom herzen gefallen.
habe ihr gleich wieder eine reingestellt. hatte nur 50 gramm in die schüssel getan, da ich bisher alles wegschmeissen durfte.

so wie es aussieht ist der bauch auch etwas abgesunken. sie rutschen nun mehr richtung ausgang.
ich glaube das es nun wirklich nicht mehr lange dauert.

was mir eben auffiel als ich die pipi aus dem klöchen holte... die riecht ganz schön streng. so richtig sauer. war auch ne rießen menge auf einmal die sie da rein gemacht hat.
farbe war aber normal.

hat sie ne blasenentzündung wenn sie sauer riecht?
so weit ich weiß stimmt ja dann der ph wert im urin nicht?!

werd auf jeden fall das später beim doc auch noch ansprechen!
 
so ihr lieben.. jetzt kann ich berichten.

es wurden nun haarlinge festgestellt. gab mir noch ein frontline spray mit. in einer woche anwenden wenn sie durch den spot on noch nich bekämpft wurden.

ihr gehts so weit sehr gut. der doc gibt ihr noch max eine woche bis die babys kommen.
mit den babys ist auch alles in ordnung.

brauch mir also keine sorgen mehr machen.
 
so ihr lieben.. jetzt kann ich berichten.

es wurden nun haarlinge festgestellt. gab mir noch ein frontline spray mit. in einer woche anwenden wenn sie durch den spot on noch nich bekämpft wurden.

ihr gehts so weit sehr gut. der doc gibt ihr noch max eine woche bis die babys kommen.
mit den babys ist auch alles in ordnung.

brauch mir also keine sorgen mehr machen.


Das sind tolle Neuigkeiten,
Ich wünsche für die Geburt der kleinen alles gute und drück die Daumen das alles glatt läuft.

Viele liebe grüße Jessica und Abeni :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben