Mia (8WO) und Bonny (15 WO) sind angekommen

  • Themenstarter Themenstarter Deaflibelle
  • Beginndatum Beginndatum
Deaflibelle

Deaflibelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
179
Ort
Erfurt
Nun sind Mia (8 wochen) und Bonny ( morgen 15 Wochen) haben gestern beid gleichzeitig geholt, beid haben endlich eingelebt. Mia wollte kein Aufzuchtmilch trinken (war beim Tierdoc) sie hatte ja Durchfall, wurde von der mutter getrennt wo wir ankamen wa ich erschrocken wollte sie überreden länger dort lassen. (aufzuchtmilch nach dem Tierdoc Mai will nicht)Sie hat mir leid getan, bekam heute Spritze und medi wegen Durchfall. Sie frisst endlich hochwertiges Kittentrockenfutter, nassfutter vermeidet sie. Bonny hat andere Gewohnheiten von dort bakam sehr lange Muttermilch und dann fraß sie nur´etwas Wurst und Trockenfutter. Wo Bonny hier ankam frass sie nicht bis ich wurst gegessen habe da kam Bonny angekrochen ich dachte oh mein Gott sie frisst Wurst, habe ihr etwas Kochschinken gegeben. Wie kann ich sie wieder abgewöhnen?? Nassfutter vermeidet sie auch, hmm bin ratlos.
Und Bonny greift Mia immer an will sie schlagen (spielen) ich sage immer nein. und nachts trenne ich die beiden da ich schlecht höre wenn was ist. tagsüber haben wir ja Kontrolle, ab und zu sind die 2 getrennt Mia im Körbchen Bonny auf usere Betten. Mittwoch werde ich wieder beim Tierarzt vorstellen. Danke für Eure Antworten
 
A

Werbung

Habe ich das richtig verstanden das die beiden erst seit gestern bei dir sind?

Wurst solltest du den beiden auf keinen Fall geben.Kochschinken schon garnicht.
Katzen dürfen kein Schweinefleisch fressen.

Was für Futter fütterst du den?
 
Trockenfutter für ein 8 wochen alten Kitten? 😱Das ist nicht gut.
Kaufe verschiedene Nassfuttersorten, wenn du sie erst seit gestern hast kannst du doch gar nicht sagen ob sie kein Nassfutter mögen.
Bitte kein Essen vom Tisch geben, das ist sehr ungesund und kann zu Magenproblemen, Durchfall etc. führen was für so kleine Katzen gefährlich werden kann.
 
Hallo,

Wurst solltest du den beiden auf keinen Fall geben.Kochschinken schon garnicht.
Katzen dürfen kein Schweinefleisch fressen.

Das ist so nicht richtig - Katzen sollten kein rohes Schweinefleisch fressen, weil es das tödliche Pseudotollwutvirus (Aujeszky-sche Krankheit) übertragen kann. Aber gegen gekochtes oder gebratenes Schwein spricht soweit nix, außer dass es oft mit Hormonen oder Antibiotika belastet ist, aber von übersichtlichen Mengen Kochschinken wird keine Katze krank.
Im Nassfutter ist auch oft Schwein enthalten, es steht halt nicht extra deklariert auf der Dose.

Trotzdem sind Wurst und Schinken auf Dauer nicht gesund, wegen der Gewürze und dem Pökelsalz da drin, das ist einfach nix für Katzen.

Stell den Großen auf gutes Nassfutter um - dabei hilft leider nur Konsequenz, also Futter hinstellen und so lange nichts anderes geben, bis es gefressen ist. Am Anfang kannst du ja versuchen, ein paar Stückchen seiner Lieblingswurst draufzulegen oder drunterzumischen, und dann die Menge langsam reduzieren.
 
Guten Morgen und "sorry" , das was du fütterst "müll" für deine Süssen und hat mich hochwertig NICHTS zu tuen 🙁 Beles Dich mal im Forum dazu 😎

Ansonsten ist das Gerangel usw alles "normal" in dem Alter , wobei ein 8 wöchiges Kitten ja EIGENTLICH noch zur Mutter gehört , aber es wird sichsei seine Gründe haben 😕
 
Ja die Mutter wurde schon vorher abgegeben wahnsinn, und habe Mia mit Aufzuchtmilch probiert sie verweigert das, aber habe hochwertiges Trockenfutter für kitten das fressen beide im Moment, will dann naher für die kleine Zwieback probieren mit fencheltee, möchte auch Quark oder Jogurth dazugeben. Die Mia hat dort schon Nassfutter bekommen, bestimmt durch Umstellung und Umzug von den vorgängern dann hierher war Ihr zuviel, aber heute gehen beide gut und beide kommen gut zurecht bin ich froh. Die Bonny hat von den Vorgängern Wurst gefressen was mich natürlich schockte. Ist mir gestrn wieder eingefallen da habe ich Bonny etwas Kochschinken gegeben obendrauf den Kittentrockenfutter Pusteblume sie frisst erst mal nur Trockentutter. Naßfutter für Kitten mögen beide noch nicht. Probiere ich mal heute abend mal. Aber bei den kleinen lasse ich erstmal nur Trockenfutter denn besser ist erstmal nur eine Futter. Ich meine eine Sorte erstmal.
das ist Mia

5360570.jpg


und Bonny
5360550.jpg
 
Werbung:
Ja die Mutter wurde schon vorher abgegeben wahnsinn, und habe Mia mit Aufzuchtmilch probiert sie verweigert das, aber habe hochwertiges Trockenfutter (von Select Gold Acceptance sentive) für kitten das fressen beide im Moment, will dann naher für die kleine Zwieback probieren mit fencheltee, möchte auch Quark oder Jogurth dazugeben. Die Mia hat dort schon Nassfutter bekommen, bestimmt durch Umstellung und Umzug von den vorgängern dann hierher war Ihr zuviel, aber heute gehen beide gut und beide kommen gut zurecht bin ich froh. Die Bonny hat von den Vorgängern Wurst gefressen was mich natürlich schockte. Ist mir gestrn wieder eingefallen da habe ich Bonny etwas Kochschinken gegeben obendrauf den Kittentrockenfutter Pusteblume sie frisst erst mal nur Trockentutter. Naßfutter für Kitten mögen beide noch nicht. Probiere ich mal heute abend mal. Aber bei den kleinen lasse ich erstmal nur Trockenfutter denn besser ist erstmal nur eine Futter. Ich meine eine Sorte erstmal.
das ist Mia

5360570.jpg


und Bonny
5360550.jpg

Übrigens morgen gehen wir wieder zum Tierdoc.
 
Sind das niedliche Fellpopöchen :pink-heart:

Das mit dem Zwieback und Fencheltee lass bitte bleiben, Katzen sind keine Menschenbabys und haben ein anders aufgebautes Verdauungssystem.
Trockenfutter ist auch wirklich nicht gesund für Kitten (für große Katzen auch nicht, aber die dehydrieren nicht so schnell). Versuch sie beide möglichst bald an mittel- oder hochwertiges Nassfutter zu gewöhnen. Du kannst es ihnen ja schmackhaft machen, indem du anfangs etwas Trockenfutter drüberbröselst.
Ach ja, und mach doch bitte ein paar mehr Kommas und Absätze in deine Beiträge, das wär wesentlich einfacher zu lesen 😳
 
sorry wegen Komma 🙂 habe ja Grammatik Probleme auf grund meine Schwerhörigkeit.
Gut Ok, ich werde heute abend versuchen mit den Nassfutter und Trockenfutter drüberbröseln. Bin gespannt, wie sich dann entwickelt. Für den kleinen Mia habe ich versucht, Aufzuchtmilch zu geben, sie verweigert sich, aber Bonny hat geschleckt lach. Dann gebe ich es auf, mit den Aufzuchtmilch. Danke für Eure Hilfe.
 
Bin ich froh Mia hat endlich heute Nassfutter gefressen, die kleine aber die große Bonny, rührt sich keine Nassfutter hm... leider noch Trockentutter. Aber sie trinkt Aufbaumilch lach, wollte Mia hinstellen, Eierbecher und sie will nicht, hans hingestellt und Boni trinkt besser gesagt, schleckt das lustig. Ist das schlimm?
 
Für so kleine Kitten kann man auch Hühnchenbrust kochen mit ein bisschen Salz und Möhrchen, das Ganze dann mixen. Das fressen Kitten sehr gern und es regt den Appetit an!
 
Werbung:
daprobiere ich mal danke 🙂
 
Huhu,
erstmal ein großes Lob an dich - für Schwerhörige ist es keine Selbstverständlichkeit sich in einem Chat Rat zu suchen, weil das geschribene Wort sozusagen eine neu erlernte Sprache bedeutet.

Viele haben sich hier zwar zu den Ernährungsfragen gemeldet, allerdings sollte man vielleicht auch noch mal ein Wort zu deiner Zusammenführung verlieren.

Wichitg ist, dass du sie nicht in der Nacht trennst, es sei denn sie verbeißen sich ineinander oder sind starkt agressiv. Das was du beschreibst klingt aber eher nach balgen und spielen, zumal sie noch recht jung sind.

Fauchen sie sich an? Legen sie boshaft die Ohren an, öffnen das Maul, starren den anderen an und verhalten sich äußerst agressiv?
Wenn nciht solltest du sie einfach mal machen lassen. Wenn du sie jede Nacht trennst, sind sie sich dann jeden morgen wieder etwas fremd. Dadurch wird es nciht besser. Also ruhig mal machen lassen und weiterhin beobachten.
Wenn sie tatsächlich spielen, dann wär es auch falsch 'NEIN' zu sagen.

Kitten toben in dem Alter unglaublich viel rum, jagen sich, und keilen miteinander. Aber das ist nicht bösartig und sollte dich nicht weiter beunruhigen.

Liebe Grüße
 
Hallo delarie, ich habe nur getrennt da sie kleine schlaf braucht, aber die letzte Nacht habe ich das gelassen und wir haben die Ruhe gebraucht zum schlafen, lach da haben wir unsere Schlafzimmertür zugemacht. Nun war es ganz schöner Stress für die beiden heute. Die schlafen immoment freidlich. War heute mit beiden zum Tierdoc Mia bekam wieder AB und die Bonny mein Gott sie hat Flöhe von Vorbesitzer angeschleppt. Bekam Spritze Katzenschnupfen und Tabletten Capstar. Und beide haben am Nacken diese Flöhmedi bekommen. Mia frisst sehr schön Katzenfutter naß, nur Bonny verweigert sich naße Futter, frißt nur trocken, der Tierarzt meint es wäre nicht schlimm für sie. Habe ja auch hochwertiges Trockenfutter. Und heute habe ich alles was waschen kann entfernt und die Wohnung bessprüht ich huste und huste lach den kleinen habe ich in ein anderes Zimmer deponiert.🙂 Ich mache gleich Schlafzimmer fertig, dann Kinderzimmer dann habe ich geschafft. Wollen wir hoffen daß nicht nochmal vorkommt. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben