Mia dreht oft im Garten durch

  • Themenstarter Themenstarter Moreno
  • Beginndatum Beginndatum
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
871
Alter
56
Ort
Domblick
Hallo Ihr lieben. Mia und Luke ( Geschwister) Vertragen sich gut und machen auch sonst keine Probleme. Aber mindestens einmal pro Woche spinnt Mia. Aus nicht ersichtlichen Grund flippt sie im Garten aus. Wir sitzen quasi daneben, dann bekommt Sie urplötzlich einen dicken Schwanz und fliegt lauthals ins Haus. Dabei verliert Sie im laufen eine penetrante Flüssigkeit. Luke läuft natürlich hinterher. Nach Ca. 10 min. Ist der Spuk vorbei.
Beide sind 16 mon. Und kastriert.
Was kann ich machen?
 
A

Werbung

Hallo Ihr lieben. Mia und Luke ( Geschwister) Vertragen sich gut und machen auch sonst keine Probleme. Aber mindestens einmal pro Woche spinnt Mia. Aus nicht ersichtlichen Grund flippt sie im Garten aus. Wir sitzen quasi daneben, dann bekommt Sie urplötzlich einen dicken Schwanz und fliegt lauthals ins Haus. Dabei verliert Sie im laufen eine penetrante Flüssigkeit. Luke läuft natürlich hinterher. Nach Ca. 10 min. Ist der Spuk vorbei.
Beide sind 16 mon. Und kastriert.
Was kann ich machen?

Ich schubs mal.
 
Hm, mein erster Gedanke war "Ist normal, diese fünf Minuten haben meine auch". Was mich aber irritiert, ist diese "transparente Flüssigkeit", die du da erwähnst. 😕 😕
Sowas konnte ich bei meinen noch nie beobachten und kann mir jetzt auch nicht erklären, was das zu bedeuten hat.

Drum schubs ich mal, vielleicht weiß es ja jemand anders.
 
Ja, das mit den 5 min. Ist bei allen so. Aber diese Flüssigkeit stinkt wie markieren. Dauert nach meiner putzorgie dann noch ewig bis es verflogen ist. Dabei sind doch beide schon lange kastriert. Und Sie ist ein Weibchen.!
Danke für das schubsen.
Vielleicht weiss jemand Rat.😕i
 
Vielleicht hat sie ein Problem mit den Analdrüsen, eine Verstopfung oder Entzündung, die dann evtl. nach dem Stuhlgang Probleme bereitet und sie "wild" werden lässt. Ist das schon mal beim TA gecheckt worden? Dieses Sekret stinkt auch bestialisch.
 
Hm, das macht Sie nur, wenn sie den Luke im Garten angreift. Dann rennt Sie brummend und pfauchend rein. Dabei verliert Sie es. Sie riecht dann auch ne Zeitlang penetrant.
Wenn der Spuk vorbei ist, hab ich ne Woche Ca. Ruhe. Manchmal passiet aber auch bis zu. 3 Wochen nix.
Anschliessend sind sie wieder ein Herz und eine Seele.

Was kann der TA machen?
 
Werbung:
Der kann nachschauen, ob die Drüse entzündet oder verstopft ist, und drückt sie aus, wenn dem so wäre. Wenn sie entzündet ist, siehst du das evtl. auch selbst, das sind so 2 kleine "Knubbel" links und rechts vom Poloch, die halt dann entzündet aussehen.
Aber ihr Verhalten kann natürlich auch ganz andere Gründe haben..........
 
Hallo Buchenblatt, nix ist da dick oder entzündet. Sie liebt es seltsamerweise von bauch bis schwanzansatz bekuschelt zu werden.
Sie ist auch ganz normal beim Urin lassen.
Muss ich jetzt noch mal beobachten. Innerhalb des Hauses passiert das nie.
Es ist immer nur wenn sie draussen im Garten sind.
Anfangs habe ich gedacht, es wäre vielleicht eine Fremde Katze im Garten gewesen.
Ist aber nicht. Ich sitze oft daneben und plötzlich spinnt sie und rennt dann sofort ins Haus.
 
Ich schubs mal. Vielleicht hat jemand doch eine Ahnung was das sein könnte.
 
Mir fällt da auch, wie Buchenblatt schon schreibt,
nur die Analdrüse ein.
Diese Flüssigkeit stinkt wie hulle.....lass doch mal den TA drauf gucken.
 
Ja, das werde ich machen lassen. Ich finde es nur komisch, das es immer im Garten ist, und Sie die Flüssigkeit beim reinlaufen verliert. Das läutet mir irgendwie nicht ein.
Komme morgen aus dem Krankenhaus, mache mich dann nächste Woche mit ihr auf zum TA.
Danke trotzdem.
 
Werbung:
Jups...du hast ja Recht das ist schon sehr seltsam.
Aber wenn die Flüssigkeit so stinkt zeigt mein
Birnchen im KOpf 😀....Analdrüse an.

du liegst im KH ?....dann mal gute Besserung und
wenn der TA nichts findet melde dich noch mal.


Aber vielleicht kommt hier noch was....🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Myli, danke Dir. Werde nach dem TA Besuch berichten.
Bin ja selbst gespant.
Bis bald.
Wieso geht der Daumen nicht runter.
 
Hallo, waren beim TA. Ohne Ergebnis.
Die Analdrüsen sind völlig ok. Auch sonst scheint Sie organisch gesund zu sein.
Keiner hat eine wirkliche Erklärung hierfür.
In den letzten Tagen ist Sie noch zwei mal ausgeflippt. Allerdings ohne etwas zu verlieren.
Ratlose Grüße
 
Hallo, waren beim TA. Ohne Ergebnis.
Die Analdrüsen sind völlig ok. Auch sonst scheint Sie organisch gesund zu sein.
Keiner hat eine wirkliche Erklärung hierfür.
In den letzten Tagen ist Sie noch zwei mal ausgeflippt. Allerdings ohne etwas zu verlieren.
Ratlose Grüße

Sehr seltsam das.....grüße ratlos zurück.

Hast du ihm den die Situation geschildert? Und hat der
TA. was dazu gesagt????
 
Grade im Garten sind viele Gerüche. Ich denke diese Gerüche stimulieren die Katze und sie "makiert". Nur bleibt sie dazu nicht stehen und die Flüssigkeit verteilt sich so auf sie selbst. (Das würde den strengen Geruch erklären).
 
Werbung:
Kannst du nicht mal etwas von der Flüssigkeit mit ein wenig Watte oder einer Einmalspritze aufnehmen und den TA mal dran riechen lassen? Vielleicht weiß der, wenn er es riecht sofort Bescheid?

Aber schon komisch. Soetwas habe ich noch nie gehört. Ist ja auf Dauer auch iwie unschön, wenn sie das beim Reinlaufen verliert und deine Wohnung stinkt dann, mal abgesehen von der Katze...wenn man weiß, was es ist, kann man möglicherweise Abhilfe schaffen.
 
Meinst du, du kannst das mal filmen, damit man sieht, wie sie so drauf ist. Und kannst du eine Probe dieser Fluessigkeit zur Analyse schicken, damit man untersuchen kann, um was fuer eine Fluessigkeit es sich handelt?
 
Ach Ihr seid ja lieb. Ihr macht Super Vorschläge, leider hat oder besser
Sie verliert im Moment nichts. Sie faucht Ihren Bruder an und brummelt vor sich
hin. Luke versucht immer auf Sie zu zugehen und wird mit dickem Schwanz angefaucht. Dauert ca. 10 min. Dann ist der Spuk vorbei.

Wichtig, das passiert nur morgens. Ich gab den ganzen Garten ausspioniert, aber nichts seltsames bemerkt.

Wenn es dabei bleibt, dann ist es egal.
TA hatte die Idee das Mia eine andere Nachbarskatze sieht,
und dann ihre Angst Misstrauen am Bruder auslässt.
Die Flüssigkeit wird ganz klar dem Markieren zugeordnet.

Ich warte mal ab wie es weiter geht. Wenn es mir zu bunt wird, werde ich einen
anderen TA aufsuchen.
 
Katzen teilen sich ihre Reviere. Makieren gehört hier zur Kommunikation. Ich vermute das Deine Katze morgens den geruch einer anderen wahr nimmt. Das erregt und verängstigt sie. Dies reagiert sie dann an ihrem Bruder ab.

Zeit und Ort ist hierbei entscheidend.

Versuche doch mal die Katzen zu einer anderen Uhrzeit raus zu lassen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben