Miamor Chicklets

  • Themenstarter Themenstarter fywen
  • Beginndatum Beginndatum
fywen

fywen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2009
Beiträge
339
Hab die am Wochenende gekauft und meine Mäusels fahren voll drauf ab. Die Inhaltsstoffe sehen für mich echt ok aus dafür das es Leckerlis sind. Was haltet Ihr von denen?


Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Entenbrustfleisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 41,0 %, Rohfett 6,0 %, Rohasche 3,0 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 29,5 %.


Und so siehts aus:
original_815.jpg
 
A

Werbung

Meine Katzen lieben diese Sticks auch total. Die Inhaltsstoffe finde ich völlig in Ordnung, schließlich sind es ja Leckerchen und die Katzen fressen diese ja nicht ausschließlich. Mit Sicherheit sind sie gesünder als die Sticks vom Aldi oder DM. Es spricht also aus meiner Sicht absolut nichts dagegen die Miamor Sticks als Leckerchen zu geben.
 
Naja die Teile sind nicht ganz billig aber ich denke das man davon auch ruhig mal 1 mehr geben kann. Meine Mäusels lieben Sie und Dosi auch, da ohne Zucker und anderen Schrott 😀
 
Da hast du recht, günstig sind sie wirklich nicht. Aber man hat als Dosi nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn man gesunde Leckerchen gibt. 😀 Ich denke auch, dass man davon auch mal einen Stick mehr geben kann. Und ab und zu kann man ja auch mal was ungesundes zwischendurch geben. Die Aldisticks mögen meine nämlich auch und die gibt es auch ab und zu. Dann aber immer nur einen Stick für beide Katzen zusammen. 😀
 
Bei mir ist es echt schwer mit leckerchen, Simmy meine kleine Maus aus Spanien mag nämlich nichts ausser die Dreamies und von denen bricht Sie 🙁 Die Sticks vom Aldi oder sonst wo, rühert Sie nicht an. Ich suche also noch nach Alternativen die beide mögen.
 
Vielleicht kannst du auch mal die Canbit Katzensticks ausprobieren. Die sind aus 100% Trockenfleisch und kommen hier auch gut an.

*klick*

Sie sind allerdings etwas hart und daher für kaufaule Katzen nicht so gut geeignet. Für meinen Cosmo muss ich die immer in kleine Ministückchen zerreissen.
 
Werbung:
2 Euro für 3 Sticks? 😱 Na das ist nichts, was ich mir jede woche leisten möchte. Das wären 2 Pro abend 14 pro Woche. Das wird zu teuer. Punkt 23 Uhr sitzen meine Mädels am Leckerli Schrank, vorher darf ich nicht ins bett 🙄
 
Bekommen und lieben meine alle drei - und das heißt schon was 😀
 
Ok, dann ist das wirklich zu teuer. Hier gibt es nur recht selten Leckerchen und ich wechsel die Sorten immer ab. Da ist das ab und zu schon drin, dass sie auch mal so einen Stick bekommen. Aber für den täglichen Gebrauch ist das natürlich wirklich viel zu viel Geld, das man dann nur für Leckerchen ausgibt.
 
Eine Freundin hatte mir die geschenkt, weil sie wußte das mein Kater wegen seiner Allergie nur Trockenfleisch haben darf als leckerchen.

Naja in den pflanzlichen Nebenerzeugnissen ist wohl irgendwas aus Getreide drin, zumindest hat Jack sich nach dem Genuß des Stängchens das Kinn blutig gekratzt.

Für Getreideallergiker also nicht zu empfehlen.
 
Die Miamor Chicklets sind super, da fahren unsere voll drauf ab und wir füttern sie mit gutem Gewissen.

Auch sehr beliebt und 100 % Fleisch sind diese: Brit Care Let's Bite

Musst mal googeln. Wobei ich bei der Internetsuche festgestellt habe, dass das online gar nicht so vertreten ist. Da gibt's viele Sorten von und wir kaufen die bei uns im Zoofachmarkt.
 
Werbung:
2 Euro für 3 Sticks? 😱 Na das ist nichts, was ich mir jede woche leisten möchte. Das wären 2 Pro abend 14 pro Woche. Das wird zu teuer. Punkt 23 Uhr sitzen meine Mädels am Leckerli Schrank, vorher darf ich nicht ins bett 🙄

Häh? da sind doch nicht nur 3 drin...:grin:..da sind nur 3 drauf abgebildet🙄:omg:
 
Eine Freundin hatte mir die geschenkt, weil sie wußte das mein Kater wegen seiner Allergie nur Trockenfleisch haben darf als leckerchen.

Naja in den pflanzlichen Nebenerzeugnissen ist wohl irgendwas aus Getreide drin, zumindest hat Jack sich nach dem Genuß des Stängchens das Kinn blutig gekratzt.

Für Getreideallergiker also nicht zu empfehlen.

richtig, pflanzliche Nebenerzeugnisse sind oft Soja. Deshalb kann ich die leider auch nicht nehmen für meinen Reis-,Weizen- und Soja-Allergiker.
Ansonsten sind die sicher toll, vor allem im Gegensatz zu den üblichen Leckerlies, die überwiegend aus Getreide bestehen.
 
Was ist denn mit den Dokas Sachen? Da kosten z.B. 70g 1,99...
 
Ich kann von Animonda den Cat Snack sehr empfehlen.
Der mit Grünlipp-Muschel kommt hier sehr gut an
und ich finde die Stücke riechen auch noch lecker 🙂

Zusammensetzung:
Cat-Snack Hühnchenfleisch + Grünlipp-Muschel
Hühnchenfleisch (99 %), Grünlipp-Muschel (1 %)

Schieres Hühnchenfleisch – schonend grilliert. animonda Cat-Snack ist der leckere Fleisch-Snack für zwischendurch – garantiert ohne Getreide, Zucker oder Konservierungsstoffe.
http://www.animonda.de/de/sortiment/katzen/cat-snack.html

Grüße Gelfling
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Miamor Chicklets kommen hier prima an (wie eigentlich alle Leckerlis🙄). Die Zusammensetzung finde ich recht gut. Ich wechsel bei den Leckerchen immer durch. Die Canibit-Sticks und die Dokas Hühnchen-Käse-Sandwiches gibt es hier auch. Den Animonda Cat Snack haben wir noch nicht probiert.
 
Diese Canibit-Sticks hatte ich neulich das erstmal gekauft, Hirsch.
Waren zu meiner Überraschung gar nicht so fest wie ich öfter über diese Stick gelesen hatte. Eigentlich ganz normal.
Auf jeden Fall sind die der Renner...ich muss wohl bald wieder welche kaufen.

Von den neuen Miamor Leckerchen habe ich mal
wieder die Confect Mini-Sticks hier.
Die mögen unsere beiden Rabauken auch sehr gern.
Die Confect Chicklets hatte ich einmal, wurden auch gern gefressen
aber die haben ja eine
seltsame Konsistenz und sehen so glasig aus.
Wie so Gummischlagen für Menschen... irgendwie suspekt *gg *

Grüße Gelfling
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
14
Aufrufe
2K
Hagweib
Hagweib
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Plueschtier
P
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
oneironautin93
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
*-black-diamond-*
Antworten
6
Aufrufe
4K
*-black-diamond-*
*-black-diamond-*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben