Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen...
Man weiß, dass 4% von dem genannten Tier drin ist (Fleisch, Federn, Fell, knochen zum Beispiel), was die restlichen 96% sind, weiß man nicht (könnte eben nicht nur was von Tieren sein) .Könnte alles Getreide, oder Fell sein, nur von anderen Tieren.
Ich würd davon abraten, solches Futter zu kaufen.
E-mail Antwort von Whiskas zu Whiskas Mmmm
😉ZITAT_
schön, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Durch einen Systemfehler wurde Ihre E-Mail erst jetzt in unserem Posteingang angezeigt.
Der Fleischanteil unserer Feuchtnahrungsprodukte liegt - je nach Rezeptur - zwischen 40% und 70%.
Die auf dem Etikett ausgewiesene Angabe von 4% bezieht sich ausschließlich auf die geschmacksbestimmende Fleischkomponente (z. B. Rind). Darüber hinaus werden Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse von anderen Schlachttieren, wie z. B. Schwein, Wild und Geflügel eingesetzt.
Das Calcium/Phosphor Verhältnis liegt bei ca. 1,6. Magnesium ist mit einem Anteil von 0,0157% und Taurin mit 700mg/kg enthalten.
Freundliche Grüße aus Verden
Rebecca Rippe
Zitat----------
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Die tierischen Nebenprodukte umfassen Muskelfleisch sowie Material wie Herz, Lunge, Nieren, Pansen und die Knochen. Die Teile entstammen ausschließlich dem, für die menschliche Ernährung freigegebenem und verwerteten Tier. In der Tiernahrung finden die Teile Verwendung, die aufgrund der geänderten Verhaltensweisen in der menschlichen Ernährung kaum noch oder nicht mehr zum Einsatz kommen. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind eine hervorragende Quelle für hochwertige tierische Proteine, Mineralstoffe, Vitamine und essenzielle Fettsäuren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine genaue prozentuale Angabe geben können, da dies Teil des Rezepturgeheimnisses ist.
"Pflanzliche Nebenerzeugnisse" ist die allgemeingültige Bezeichnung von Nebenprodukten pfanzlichen Herkunft, die bei der Herstellung von Nahrungsmitteln für den menschlichen Gebrauch entstehen. Ballaststoffe sind wichtig für eine gute Darmfunktion. Durch mikrobielle Fermentation entstehen eine Reihe wertvoller Endprodukte. Ballaststoffe liefern ebenfalls einen Anteil an der Kotmasse. Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind Auszüge bzw. Extrakte aus Pflanzen, (incl. Hülsenfrüchte) Getreide und Ölsaaten.
Cassia-Gum ist ein pflanzliches Dickungsmittel, damit das Produkt sauber abgefüllt werden kann. Auch dieser technologische Zusatzstoff muss deklariert werden - so schreibt es die neue EU-Verordnung vor. Damit kommt aber nicht automatisch Zucker in das Produkt.
In Whiskas mmmmm sind ca. 45% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse enthalten. Die 45% bezieht sich also auf beide Komponenten.
Freundlichen Gruß aus Verden
Rebecca Rippe