Miamor und was dazu?

• Themenstarter Themenstarter Campanilla
  • Beginndatum Beginndatum
C

Campanilla

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben. Ein großes Problem. Nachdem unsere Katze bis jetzt Felix immer bekam merkten wir das es ihr nicht bekam. Sie übergab sich öfters was eher selten sonst bei ihr der Fall war. Nach vielen hin und her und Testprodukten hatten wir endlich Miamor für sie gefunden. Nur das Problem ist sie ist was Futter sonst betrifft nicht wählerisch aber anscheinend brauch sie wie wir Menschen auch mal Abwechslung auf den Teller. Desweiteren mag sie keine Sachen in Soße. Wir suchen aktuell noch ein gutes Nassfutter was man ihr abwechselnd geben kann. Von mir aus auch 2 andere Nassfuttersorten. Nur müssen wir was finden weil eine hungrige Katze ist zum fürchten:wow:

A

Werbung

Schön, dass sie keine Soße mag. Dieses Futter hat nämlich fast immer einen sehr hohen Getreide- und Zuckeranteil.

Was habt ihr denn bisher alles ausprobiert an Marken? Miamor ist ja nun auch nicht so wahnsinnig hochwertig...
Ich würde an eurer Stelle also versuchen noch mindestens 2-3 weitere, hochwertige Marken dazu zu nehmen. Woran du gutes Futter erkennst kannst du beispielsweise hier nachlesen: https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/

Schmusy und Schesir. Beide Sorten fanden bei ihr nicht grade den Anklang. Mittlerweile sind wir echt ratlos wir wollen auch kein billig Futter nehmen. Es soll nahrhaft sein und sie satt machen und gesund muss es auch sein.

Schmusy und Schesir. Beide Sorten fanden bei ihr nicht grade den Anklang. Mittlerweile sind wir echt ratlos wir wollen auch kein billig Futter nehmen. Es soll nahrhaft sein und sie satt machen und gesund muss es auch sein.

Diese Marken sind beide auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Wo kauft ihr denn immer ein? Wäre es eine Option für euch, das Futter online zu bestellen? Bei Sandras Tieroase oder Füttern mit Spaß kann man zum Beispiel Einzeldosen kaufen, um erst einmal zu testen, wie das Futter angenommen wird.

Bei uns gibt es zusätzlich zum Barf eine Mischung aus Catz Finefood, Granatapet, Power of Nature, Macs, Pure Naturfutter und Petnature. Da mein Trio aber nicht besonders mäkelig ist, gibt es auch immer mal wieder anderer Marken zu Abwechslung zwischendurch.

Miamor findet Ihr nicht gut? Also grad die "Milde Mahlzeit" steht dem hier so oft gelobten Mac´s wohl in nichts nach. Schmusy in Jelly ist auch ganz ok, finde ich!
Wie wärs mit barfen, wenn bei euch Soße eh nicht gut ankommt? Wenns Fleisch gibt, können bei mir sogar Auenland und Omnomnom einpacken! 😉

Werbung:
Also Macs (Futterhaus, Internet) hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, oder Natur Plus (Futterhaus), Real Nature und Select Gold (Fressnapf), Animonda Carny (auch FN, aber davon kriegen wohl viele Durchfall, aber muss ja bei deiner nicht sein) Schmusy Nature Menü (auch FN, fressen meine gerne)
Ansonsten wenn sie sooo hochwertig nicht frißt dann auf Mittelklasse gehen z.B. Cachet select (Aldi), DM Pastetenzauber, Opticat (Lidl)
Aber ich würde erst mal vorschlagen die Patesorten die hochwertig sind zu probieren, denn wenn sie die frißt ist das super.

Milde Mahlzeit hat aber glaub ich zu wenig Fett, das hats bei uns nur bei Durchfall gegeben. Ich hab das Gefühl richtig satt werden sie davon nicht. Ist eher so ein Diät Futter.

Außerdem braucht man ja so viele Schälchen davon, ist ja immer nur 100g drin.

Ich würde nur mind. 200g oder 400g Dosen empfehlen, alles andere ist ja viel zu teuer meiner Meinung nach.

Catz finefood, Macs, Ropocat, Om nom nom, Grau,.... es gibt genug "gutes" Futter und ist alles besser als Miamor.
Ist alles Paté. Soßenfutter ist eh meistens nicht hochwertig, also gut dass sie das nicht mag.

Was genau von Miamor bekommt sie denn zur Zeit?

Die Frage ist falsch rum - frag lieber, zu was du Miamor noch dazu geben kannst 😉

Miamor, auch Milde mahlzeit, wird hier als Ergänzungsfutter betrachtet - Milde Mahlzeit wird untergemischt z.B. wenn ich morgens zur Arbeit gehe und der Napf vom Frühstück ist noch nicht ganz leer aber reicht nicht mehr für über den Tag - da teile ich dann ein Schälchen zwischen den beiden auf zum Nachfüllen. Die Feinen Filets gibt es genau wie almo nature oder Applaws teelöffelchenweise immer über das eigentliche Futter, da es meinen Mäkeltrinen so besser rutscht.

Wenn deine Maus eh keine Stückchen in Soße mag und du kein Billigfutter füttern möchtest und dein Geldbeute es hergibt, nimm doch hochwertiges Futter wie Auenland, CFF, Omnonom, Pfotenliebe,Terra Felis, Grau, Granatapet...

Was bei meinen beiden immer geht, ist Auenland und natur plus (leider nicht ganz so hochwertig), pet natur wird auch gerne genommen. Bei allem Anderen muss ich durchwechseln. Terra Felis, Terra Pura und auch MACs sind superbäh. Ropocat geht auch und CFF bestimmte Sorten, Ferringa Rind und Christopherus bei guter Laune. Cachet nehmen sie auch, aber mir sieht das schon so unsympathisch und gepresst und künstlich aus...nee.

Hier gibts auch 20% Barf, mag deine auch Rohfleisch?

LG
Nicolette

Rohfleisch haben wir bei ihr nicht getestet da sie jetzt erst richtig gesund aussieht. Sie war als wir sie bekamen extrem dünn man konnte die Knochen spüren.

Die Frage wo wir bestellen ist bei Zooplus, Fressnapf oder Bitiba je nachdem wer was grad da hat. Wir testen auch gerne neue Shops. Hauptsache es gibt bei den Futter tüten weil Dosen bringen bei ihr rein gar nichts.

Aktuell bekommt sie von Miamor Feine Filets. Die sie total liebt. Nur auf Dauer will sie das auch nicht. Deswegen was noch für dazu damit sie sich richtig satt futtern kann.

Zuletzt bearbeitet:
...du kannst sie nicht nur mit Feine Fikets ernähren, das ist nur Ergänzungsfutter und hat nicht die benötigten Nährstoffe. Achte darauf, dass sie Alleinfutter bekommt, untermischen ist ok. Du solktest sowieso mehrere Marken füttern, um sie ausgewogen zu ernähren.

Werbung:
Ok also dann sowas wie grau , CFF und GranataPet?

Was ist mit Almo Nature? Oder Iams? Royal Canin Porta 21 Animonda Cosma Thai <Perfect Fit Feringa oder Applaws? Haben auch gute Sachen aus meiner Sicht

Was ist mit Almo Nature? Oder Iams? Royal Canin Porta 21 Animonda Cosma Thai <Perfect Fit Feringa oder Applaws? Haben auch gute Sachen aus meiner Sicht

Almo nature, Porta 21, Cosma, die Filets von Animonda und Applaws sind Ergänzungsfutter. Steht aber eh überall drauf bzw. im Internet bei der Produktbeschreibung ob es Alleinfutter oder Ergänzungsfutter ist.
Filetfutter ist soweit ich weiß immer nur Ergänzungsfutter.

Grau, CFF, Granatapet und Feringa sind Alleinfutter.
Iams und RC ist sowieso Schrott.

Almo, Cosma Thai und Applaws sind ebenfalls Ergänzungsfutter, Porta 21 Holstic ist ein Alleinfuttermittel. Iams und RC kann man getrost vergessen, Animonda ist untere Mittelklasse......

Eine Mischung aus Auenland, Omnomnom und Herrmanns wäre toll, aber Grau, CFF, Feringa und GranataPet sind auch ok.
Hauptsache es gibt bei den Futter tüten weil Dosen bringen bei ihr rein gar nichts.
Ob Dosen angenommen werden, kannst du bei diesen Marken nicht beurteilen, sie kennen sie doch noch nicht. Vielleicht werden sie sie ja mögen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die Mischung Grau, CFF, Feringa und GranataPet bei ihr versuchen. Da ich ja eh was bestellen muss weil fast nix mehr da ist lohnt es sich gleich. Ach ja bei Trockenfutter bekommt sie Almo Nature mit Sardinen. Das ist das erste was sie überhaupt anrührte. Es sei denn es gibt da noch etwas was besser wäre. MIt Fisch wäre am besten

Ja - gar kein Trockenfutter wäre besser. Ich würde dir sehr doll empfehlen, dich hier in die einschlägigen Futterthreads einzulesen, da fehlt doch noch einuges an Grundlagenwissen, und da findest du viele wertvolle Infos.

Werbung:
Wenn ich kein Trockenfutter füttern soll was ist dann mit den Zahnstein?

Putzt du dir die Zähne mit Keksen? Gib ihr lieber ab und zu mal ein paar Rindergulaschstücke, das ist besser für die Zähne. Nochmal - bitte lies dich ein, du machst recht viel falsch.

Unsere Katzen waren auch sehr dünn, als sie zu uns gekommen sind.
1 davon sogar schon etwas älter, aber Fleisch mögen die alle! Bei 20% Rohfleischanteil brauchst du auch nicht zwingend supplementieren. Einfach mal Rindsgulaschfleisch, ein Herz oder ein Hühnerflügel, das kann man sich so portionieren, wie man es braucht und es wertet meiner Meinung nach jeden Speiseplan (ob billiges oder teures Katzenfutter) einfach auf!

@Nicolette
Hier ist er wieder, mein Lieblingssatz! Ob sich der Katzenhalter auch mit Keksen die Zähne putzt. Das kann man nicht wirklich vergleichen, oder? Putzt du dir mit Rindsgulasch die Zähne? Unsere Methode wird sich bei der Katze schwerlich anwenden lassen! Also hinkt in dem Punkt der Vergleich gewaltig!