Miamor

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Ich wollte mal wissen, was ihr von Miamor Ragout Royal haltet? Die Katzen fressen es sehr gern aber ich meine es wäre manchmal 0,1% Karamell drin.
 
A

Werbung

Hier die Zusammensetzung:

Miamor Ragout Royal in Jelly:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 10 % der genannten Sorte, bei Fisch 5%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Miamor Ragout Royal in Soße:
Thunfisch & Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 40% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Thunfisch), Getreide, Mineralstoffe.
Ente & Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 40% Geflügel, davon mind. 20 % Ente), Getreide, Mineralstoffe.
Truthahn & Wild:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% Truthahn, davon mind. 20 % Wild), Getreide, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
in Jelly: Vitamin D3 (100 IE/kg), Vitamin E (10 mg/kg).
in Soße: Vitamin D3 (250 IE/kg), Vitamin E [als alpha-Tocopherolacetat] (15 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-[II]-Sulfat, Pentahydrat] (1 mg/kg).

Was haltet ihr davon? Ist eiegntlich nicht verkehrt oder? Ich meine aber das in manchen Karamell wäre.
 
Naja Getreide ist auch nich toll und es gibt keinerlei Angaben über den Fleischgehalt.

Ich glaub nicht, dass das viel besser ist als Felix oder Kitekat.
 
Ich krieg das Pentahydrat nicht 'einsortiert', wozu kann das gut sein?

Wo sich Karamell verbergen könnte? Keine Ahnung 😕

Zugvogel
 
Kennt ihr ne gesunde Sorte in Jelly?
 
Werbung:
Ja, danke Birgitdoll 😉

Zugvogel
 
Wie is Schesir, Defu oder Schmusy in jelly zu bewerten?
Von Bozita weiß ich auch, dass da ein kleiner Anteil Zucker drin ist.
 
Die Zusammensetzung Schmusy:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je mind. 20 % Huhn bzw. Pute, bzw. 10 % Wild bzw. Lachs), Getreide (mind. 4 % Reis), Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.500 IE/kg), Vitamin D3 (250 IE/kg), Vitamin E (20 mg/kg).
Top

Analyse

Feuchtigkeit 79.0 %
Magnesium 0.02 %
Rohasche 2.5 %
Rohfaser 0.4 %
Rohfett 7.0 %
Rohprotein 9.5 %






Die Analyse für Miamor:

Ist das vllt. aussagekräftiger für Miamor?
Analyse

Rohfaser 0.5 %
Rohfett 5.0 %
Rohasche 2.5 %
Rohprotein 9.0 %
Feuchtigkeit 82.0 %

Die Zusammensetzung von Schesir:

Zusammensetzung:
Hühnerfilet (mind. 50 %), Wolfsbarsch (5%), Pflanzliches Geliermittel

Garantierte Analyse:
Feuchtigkeit 80%
Rohprotein 14%
Rohfett 0,8%
Rohfaser 0,1%
Rohasche 0,6%

Vitaminzusatz:
Vitamin E (alpha-Tocopherol) 50 mg/kg
Taurin 200mg
Vitamin A2,200iU
Vitamin D3 250iU

Fütterungsempfehlung:
Eine normalschwere Katze (ca. 4 kg) braucht 2 Beutel pro Tag

100 g Beutel







Die Zusammensetzung von Defu:

Die erste Alleinnahrung mit 90 %, Hühnerfleisch in streng kontrollierter und zertifizierter 100 % Bio-Qualität.
Als erste Erzeugergemeinschaft von Bio-Landwirten weltweit, begleitet defu den Anbau der Rohstoffe über die Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt.
Die Auswahl hochwertiger und unbelasteter Rohstoffe aus ökologischer Erzeugung sowie die schonende Verarbeitung sind ideale Voraussetzungen für ein kraftvolles und vitales Leben Ihrer Katze.
Die ausgewogene und schmackhafte Zusamensetzung dieser hochverdaulichen Vollwertnahrung sorgt für ein gesundes Wohlbefinden. 100 % Bio - 100 % Natur.

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch* (90%), Brühe* (5%), Reis*(2%), Möhren*(2%), Pflanzenöl* (1%)
* = Zutaten aus ökol. Landbau

Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.

Analyse:
Rohprotein: 17 %
Rohfett: 3,5 %
Rohfaser: 1 %
Rohasche: 2,5 %
Feuchtigkeit:73,5 %

Fütterungsempfehlung:
Als Alleinnahrung: 2 Frischebeutel am Tag
Als Ergänzung zum Defu Trockenfutter: 1 bis max. 2 Frischebeutel am Tag
 
Die Zusammensetzung von Defu:

Die erste Alleinnahrung mit 90 %, Hühnerfleisch in streng kontrollierter und zertifizierter 100 % Bio-Qualität.
Als erste Erzeugergemeinschaft von Bio-Landwirten weltweit, begleitet defu den Anbau der Rohstoffe über die Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt.
Die Auswahl hochwertiger und unbelasteter Rohstoffe aus ökologischer Erzeugung sowie die schonende Verarbeitung sind ideale Voraussetzungen für ein kraftvolles und vitales Leben Ihrer Katze.
Die ausgewogene und schmackhafte Zusamensetzung dieser hochverdaulichen Vollwertnahrung sorgt für ein gesundes Wohlbefinden. 100 % Bio - 100 % Natur.

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch* (90%), Brühe* (5%), Reis*(2%), Möhren*(2%), Pflanzenöl* (1%)
* = Zutaten aus ökol. Landbau

Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.

Analyse:
Rohprotein: 17 %
Rohfett: 3,5 %
Rohfaser: 1 %
Rohasche: 2,5 %
Feuchtigkeit:73,5 %

Fütterungsempfehlung:
Als Alleinnahrung: 2 Frischebeutel am Tag
Als Ergänzung zum Defu Trockenfutter: 1 bis max. 2 Frischebeutel am Tag

Auf jeden Fall, für eine gesund Katze, zu wenig Fett
 
Werbung:
Bei Miamor ist wieder Getreide drinne, was nicht weiter definiert ist (außer das es min. 4% Reis sind)



DeFu find ich vom Fett noch ok, 3,5% sind zwar nicht soviel, aber mit ein bisschen Butter oder Schmalz dazu passt das schon.
Auf jeden Fall ist DeFu sehr hochwertig (keine Nebenerzeugnisse).
Wenn du das zu 30% oder so fütterst, ist super.
Ausschließlich würde ich sowieso keine Marke geben.


Schesir ist soweit ich weiß kein Alleinfuttermittel.
Aber ab und zu mal was davon ist ok. Hochwertig ists auch, enthält aber viel zu wenig Fett und auch nicht alle nötigen Vitamine.
 
Bei Miamor ist wieder Getreide drinne, was nicht weiter definiert ist (außer das es min. 4% Reis sind)



DeFu find ich vom Fett noch ok, 3,5% sind zwar nicht soviel, aber mit ein bisschen Butter oder Schmalz dazu passt das schon.
Auf jeden Fall ist DeFu sehr hochwertig (keine Nebenerzeugnisse).
Wenn du das zu 30% oder so fütterst, ist super.
Ausschließlich würde ich sowieso keine Marke geben.


Schesir ist soweit ich weiß kein Alleinfuttermittel.
Aber ab und zu mal was davon ist ok. Hochwertig ists auch, enthält aber viel zu wenig Fett und auch nicht alle nötigen Vitamine.

Ok, also lieber kein Miamor? Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Also hier gibts von Miamor nur die da ... klikmich
jammi, da fliegen meine 3 drauf und die sind...
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% der genannten Sorte), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
...finde ich persönlich klasse und kann mich immer nur wieder bei meiner Tippgeberin bedanken
lv4.gif

andere Leckerlis gibet hier nimmer
 

Ähnliche Themen

Schennilein
Antworten
12
Aufrufe
3K
Schennilein
Schennilein
Catslove1
Antworten
11
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
CheerLady
Antworten
7
Aufrufe
4K
CheerLady
CheerLady
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jacky72
J
LuluUndBalu
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
LuluUndBalu
LuluUndBalu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben