Miauen beim runterhüpfen

  • Themenstarter Themenstarter katzenmami2001
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    britisch kurzhaar bkh mix gelenke miauen verhalten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
katzenmami2001

katzenmami2001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2023
Beiträge
4
Hallo, mein 2 Jähriges Katzenmausi Estelle miaut schon seit ich sie vor 1 1/2 Jahren adoptiert habe, jedes Mal wenn sie von einem Möbelstück runterspringt. Kurz nach dem aufkommen am Boden miaut sie ein Mal. Meint ihr sie hat Schmerzen oder Gelenksprobleme oder könnte das nur eine komische Eigenheit von ihr sein? Die Maus ist eine Britisch Kurzhaar Mischung aus dem Tierheim. Was sie vor dem Tierheim erlebt hat, weiß ich nicht, aber im Tierheim wurde sie noch komplett durchgecheckt und mir gesund übergeben. (kann aber auch sein das dieses Miauen einfach unentdeckt geblieben ist). Was denkt ihr, wieso könnte sie jedes Mal miauen?

LG
Sage
 
A

Werbung

Schwer zu sagen, kann sein, dass sie Schmerzen hat. Springt sie denn viel und gerne oder versucht sie eher Sprünge zu vermeiden und zögert? Kann auch sein, dass es nur eine Eigenart ist. Ich würde es beim TA abklären lassen, ich denke am ehesten würde ich ein Rö machen lassen.
 
Via Ferndiagnose kann man da tatsächlich nicht viel zu sagen. Wenn sie ansonsten fit und agil erscheint, kann es auch einfach nur eine Eigenart sein.

Bei mir machen das beide Kater, von klein auf: Nach jedem etwas höherem Sprung folgt ein kurzes Mau. Die "kommentieren" aber auch sonst alles was sie tun.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Lilo macht das auch - manchmal verbunden mit eine Art Seufzer. Vermutlich weil sie zu dick ist.

Warst du in 1,5 Jahren nicht zur Vorsorge beim Tierarzt? Wundert mich etwas. Wir gehen jährlich.
 
Griffin kommentiert sich auch ständig selbst, eben auch beim Herumhüpfen🙂
 
Abklären würde ich es, aber es kann gut sein, dass das ihre Art ist.
Unsere Alva macht das auch, sowohl beim rauf wie runter springen und da ist es egal ob großer Sprung oder Minihüpfer.
Alva muss sagen, schau, wie ich mich anstrengen muss.( Zumindest klingt das so…)
 
Werbung:
Im Zweifelsfall tierärztlich abklären.

Allerdings tippe ich darauf dass es einfach nur eine Eigenart von ihr ist. Meine Irmi, die gut und gerne springt vertont das auch wenn sie auf dem Boden aufkommt.
 
Miaut sie wirklich, oder macht sie so in der Art Miepmup?
 
Miepmup trifft es bei Alva genau..
 
  • Grin
Reaktionen: teufeline
Ja, Miepmup ( 😂) trifft es hier auch.
Hat so ein bisschen was von diesen Spielzeugteddys von damals, die auch Geräusche von sich gaben, wenn man die auf den Kopf drehte.
 
  • Grin
Reaktionen: Tabea88, teufeline und Wasabikitten
  • Grin
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Verstehe ich das richtig? Du fragst dich seit 1 1/2 Jahren ob deine Katze ggf. Schmerzen haben könnte und bist bisher nicht auf die Idee gekommen, das einfach mal bei einem Tierarzt abklären zu lassen?

Dann würde ich sagen, es wird mal Zeit, nech.

Es kann wie von den Anderen geschrieben auch durchaus eine Angewohnheit sein, aber um sicher zu sein hilft einfach mal auch einen Tierartz sich die Katze anschauen zu lassen.
 
Hier: Allan macht ein kurzes "möck", Edgar schweigt 😊
 
  • Giggle
Reaktionen: teufeline
Urmel macht übübüüüb bevor und während er ins Bett hüpft. Aber nur dort.
 
  • Love
Reaktionen: teufeline
..was ich frage und wissen will, ist immer noch meine Sache.

Wenn mich interessiert, warum man sich fragt ob die Katze Schmerzen hat oder nicht, darf ich ich durchaus verwundert sein, warum man nicht einen Tierarzt konsultiert.

Du kannst im Gegenzug hier auch schreiben, was du willst. Ich verstehe z.B nicht warum du bei einer Katze, die beim Runterspringen maunzt, den Fragebogen Unsauberkeit ausgefüllt haben möchtest? Aber ich lass dir deine Kirche im Dorf, lass du mir meine..oder bist du hier der Forentürsteher?
 
Ich verstehe z.B nicht warum du bei einer Katze, die beim Runterspringen maunzt, den Fragebogen Unsauberkeit ausgefüllt haben möchtest? Aber ich lass dir deine Kirche im Dorf, lass du mir meine..oder bist du hier der Forentürsteher?
Und wo in diesem Thread soll das gewesen sein? Jetzt bin ich neugierig, so als Türsteherin.
 
Werbung:
Deswegen hätte ich gerne den ausgefüllten Unsauberkeitsbogen. Vielleicht gibt es ja fünf Kaklos, aber wenn alle nebeneinanderstehen, dann hat die Mobberin freie Bahn:"Du kommst hier nich' 'rein!" Und dann war's das, dann kann die gemobbte Katze nirgends mehr hin 🙁

Quelle:katze pinkelt überall hin
Wo hast du dich verlaufen?
 
@teufeline jetzt bin ich auch verwirrt (siehe deinen Beitrag #15 in diesem Thread)....🤔🤨
 
die Frage ist, wo du dich hinverlaufen hast. Hier in diesem Faden geht es um eine Katze, welche beim runterhüpfen maunzt.
Im #15 hast du mich zitiert und Folgendes geschrieben:
Lasse doch mal die Kirche im Dorf. Sie hat anständig gefragt und hat Antworten bekommen.
Dieses Charakteristische Geräusch aka Miepmup, kennen hier einige Foris. das wurde auch schon öfter gefragt. Ich habe hier auch eine "hupende" Katze 🤣
Die habe ich nur beim TA auf den Kopf stellen lassen, weil sie bei manchen Berührungen schnappt. Und nun ist sie mit 10 auch etwas älter, ist sie dann einfach "nur" zickig oder tut ihr wirklich was weh?
Man muss immer das Gesamtpaket sehen, deswegen hätte ich gern den ausgefüllten Unsauberkeitsbogen!
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77

Ähnliche Themen

Elkü
Antworten
30
Aufrufe
3K
Elkü
Elkü
L
  • Umfrage Umfrage
2 3
Antworten
44
Aufrufe
10K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
4
Aufrufe
621
Nicht registriert
N
I
Antworten
32
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
O
M
Antworten
3
Aufrufe
433
Bruno&Feli
Bruno&Feli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben