Miauen in der Nacht

  • Themenstarter Themenstarter Der_Nick
  • Beginndatum Beginndatum
D

Der_Nick

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2011
Beiträge
3
Hallo Liebe Katzenfreunde!

Wir haben vor ~4 Monaten eine 6 Jahre alte 3 Farben-Katze übernommen. Bisher hat es ihr hier sehr sehr gut gefallen.. Sie schläft immer bei mir in meinem Zimmer, oder bei meinem Mitbewohner. Das Fressen und Trinken steht im Flur und das Katzenklo steht in einem sepertatem Zimmer, wo sie aber jederzeit rein kann, weil da keine Tür drin ist...

Seit ein paar Tagen geht Peanut nun nachts (ab halb 3, aber bevorzugt in den frühen Morgenstunden) auf den Flur und beginnt einfach zu miauen.. Warum weiß ich nicht, weil sie Essen, Trinken und ein sauberes Klo hat.. Die Tür zum Flur (von meinem Zimmer aus) ist immer auf, so dass sie auch immer dahin kann.
Auch der Kratzbaum steht auf dem Flur, den sie auch intensiv nutzt.. Ich bin nun langsam am Ende meiner Ideen und habe keine Ahnung, was sie betrüben könnte - vorallem, weil sie ja auch nur nachts/morgens miaut, wenn alle schlafen oder einer von uns gerade aufgestanden und ins Bad gegangen ist.


PS: Im Bad steht eine Pflanze, an der sie mal genascht hat, aber wir haben schon Katzengras gekauft, jedoch steht sie da noch nicht so drauf!

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen, weil das wirklich sehr störend ist, weil sie immer eine Stunde miaut!
 
A

Werbung

habt ihr nur eine Katze? dann könnte es sein, dass sie nach Artgenossen ruft um mit denen zu spielen. Wie alt ist die Katze es könnte auch der Anfang von Rolligkeit sein. Sonst kann ich nur sagen: TJA ich werde jede Nacht 3 bis 4 mal geweckt, entweder, weil jemand kuscheln will oder irgendwo Einlass in einen anderen Raum begehrt oder die beiden toben 🙄 meine beiden lassen sich einfach nicht ganz dazu bringen, dass nachts Schlafenszeit ist aber meistens bekomme ich trotzdem meinen Schlaf und morgens liebe ich die beiden auch wieder :pink-heart:
 
tippe mal drauf das miez sich gut bei euch eingelebt hat aber ihr jetzt schlicht stinklangweilig ist, vor allem nachts, ist bei den meisten katzen die natürliche jagdzeit.... ihr könnt zwar viel mit ihr spielen, vor allem auflauer-rausfummel-jagd spiele, aber ihr kommt als menschen nie an das spiel mit einem partner der die gleiche sprache spricht ran, also einer anderen katze...
unsere katzen hier schlafen wenn wir auch schlafen, das ist ein gefallen den sie uns tun*
aber sie können sich halt jederzeit miteinander und auch draußen gscheit austoben nach katzenmanier...

wie schauts bei euch mit nem katzenkumpel oder kumpeline aus?
 
naja also einen kumpel oder kumpeline.. danach hat sie bei der vorbesitzerin auch nie geschrien.. und da war sie den ganzen Tag alleine.. Hatte also nie Belustigung! Es wäre eben kompliziert, noch eine Katze mehr im Haus zu haben, weil mein Mitbewohner sich jetzt schon immer gestört fühlt, wenn die Katze im Flur sitzt und miaut.. Eine zweite würde da eher nicht in Frage kommen..

Rein und raus kann sie ja auch so. Zumindest in die Zimmer, weil sie ne Hauskatze ist.. (Sie ist übrigens 6 Jahre)
 
Werbung:
hm, das machen aber auch katzen die nicht alleine leben 😉

stimmt auffallend :grin:

hier gings erst los als die beiden zu zweien waren, vorher hat mein Erislein 3 Jahre lang immer sehr lieb und brav bei mir im Bett durchgeschlafen, egal wie lange ich im Bett beleiben wollte. Hach, das waren noch Zeiten XD

da ich zu der Katze von Nick nicht mehr weiss (weder geschlecht noch namen, oder ihre geschichte, oder ob sie kastriert ist etc) kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

leider gibts kein patentrezept für "miau in der nacht" nick, vielleicht magst du ja mehr erzählen von der Katze?

Wenn katzen alles da haben was "notwendig" ist und trotzdem mauzen möchten sie meist Aufmerksamkeit. Wir sagen auch oft: ihnen ist langweilig.

Alle poofen und dabei wär man grade doch soooo gut in stimmung um richtig was zu erleben 🙂
 
Ganz ehrlich ich würde der Katze einen Katzenkumpel holen oder Freigang bieten. Ich persönlich finde es grausam eine Katze alleine in reiner Wohnungshaltung zu halten.
Du möchtest ja auch nicht allein wohnen und nicht rausgehen dürfen.
 
Ich denke auch daß ihr langweilig ist.

Das Problem habe ich im Moment auch. Allerdings nicht nachts sondern fast den ganzen Tag.

Habe mir eine Woche Urlaub genommen weil mein "Mädchen" kastriert wurde. Und da sie noch nicht wieder fit ist fühlt sich der "Herr" wohl etwas unterfordert und mauzt auch andauernd rum. Und ich habe diese Woche bestimmt 3 Std jeden Tag mit ihm gespielt. Doch scheinbar - wie bereits gesagt - kann ein Mensch nicht den Katzenkumpel ersetzen. Hoffe die kleine ist bald wieder fit 🙁
 
Foxi macht das auch, jeden Morgen gegen halb 5. Und er ist nicht alleine. Fixi schläft brav, sie kommt dann mal gucken, ob ich schon wach bin, sagt aber nichts, schnuppert nur in meinem Gesicht herum und schnurrt. Dann legt sie sich wieder hin, bis ich aufstehe.
Und Foxi? Er rennt Treppe rauf, Treppe runter, aufs Klo, scharr, scharr, ins Schlafzimmer, wieder Treppe runter, wieder rauf usw. Und immer mit Mauuuuuu, mauuuuuu......
Ich denke mal, er ist innerlich unruhig, weil er Medikamente gegen Epilepsie nimmt.
Oder er hat einfach Hunger, denn nach dem Frühstück um halb 6 legt er sich hin und schläft.
Und ich bin wach....😉
 
also meine peanut ist 6 jahre und war das von ihrer Vorbesitzerin gewohnt alleine zu sein.. Bisher hat sie, wie gesagt, auch nicht so viel miaut..
Sie ist auch stirilisiert und joa.. was soll ich noch sagen, sie ist ansich ne sehr süße Katze, nur manchmal ein bisschen sehr trottelig ^^
 
Werbung:
was meinst du mit trottelig? katze ist doch kein mensch 😉
..kauf dir mal die bücher, oder leih sie dir: miez miez na komm und kätzisch für nichtkatzen..und dann noch ein katzenspielebuch
 

Ähnliche Themen

Hegelsberger
Antworten
12
Aufrufe
3K
Hegelsberger
Hegelsberger
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tadi
T
andacover
Antworten
5
Aufrufe
1K
Inai
Inai
I
Antworten
32
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
O
D
Antworten
5
Aufrufe
507
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben