Mibemax Wurmkur Dosierung bei 4 kg Katze

• Themenstarter Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich brauche mal Hilfe von euch.
Unsere Katze Charlotte wiegt genau 4 kg.
Madeleine 3960 kg.
Milbemax gibt an das bis 4 kg eine halbe Tablette gegeben werden soll, ab 4 kg eine Ganze.
Was soll ich jetzt machen?
Beiden jeweils eine oder nur halbe Tablette?
Danke euch schonmal,

A

Werbung

Ich würde beiden eine ganze Tablette geben.
Die Toxitität der Wirkstoffe in Milbemax ist eher gering. Zu Symptomen einer Überdosis kommt es laut den Informationen, die man auf VetPharm findet, erst bei der 10 - 20fachen Gabe der therapeutischen Dosis.

Zuletzt bearbeitet:
Meine die immer um die 4kg schwankt mit Mal ein wenig mehr Mal ein bisschen weniger, bekommt auch immer eine ganze. Vom Pferd kenn ich dass es eher Resistenzen fördert wenn unterdosiert wird. Ob das bei Katzen auch gilt weiß ich nicht. im Zweifel Tierarzt Fragen oder Hersteller anrufen.

ich hatte hier mal einen ähnlichen Fall. Bei mir hat die TÄ gesagt trotzdem eine halbe. Aber meine Mädels waren zu dem Zeitpunkt auch eher dick

Ich denke auch,
lieber eine ganze Tablette zu geben macht Sinn.
Sind den ganzen Tag draußen am Mäuse fangen u. fressen.