Mica sitzt immer auf Heizung

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Mica sitzt seit neuestem sehr ausdauernd auf der Heizung im Bad.
Siehe Bild:



Jetzt frage ich mich schon wieder: hat das was zu bedeuten, ist sie
krank...vielleicht auch was an der Blase?
Mica friert zwar eher als andere Katzen, da sie sehr dünnes Fell und
kaum Unterwolle hat. Aber so kalt ist es ja zur Zeit nicht, dass sie
frieren könnte.
Oder hat sie das jetzt einfach nur entdeckt und es gefällt ihr, weil
ja Katzen generell Wärme mögen. Aber bequem ist das ja nicht
wiklich.... ??
Sonst ist sie ganz normal, was Fressen, Spielen und Schlafen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
wenn sie sonst total fit ist, würde ich mir an deiner Stelle erst mal keine Gedanken machen.
Nun ja - und bequem ist für Katzen manchmal ganz was anderes als für Menschen. Wenn ich manchmal sehe, wo unser Kater es sich "bequem" macht... 😱😀
Unser Kater sitzt sehr gerne auf der Fensterbank in der Küche. Darunter ist die Heizung und ich denke schon, daß er einfach die Wärme genießt, denn im Sommer sitzt er fast nie dort.
Aber bestimmt bekommst du noch mehr Meinungen hier und vllt. ja noch ein paar Tips.
Liebe Grüße
 
Hier kuschelt man sich kollektiv auf die Heizung im Wohnzimmer (die ist etwas breiter, sodass sie eine gute Liegefläche haben).
DA liegen auch Rosa und Mia gemeinsam drauf (die 2 können sich nicht leiden).

Ich denke sie genießen einfach die Wärme.
Denn es hat schon seinen Grund, dass es sowas wie Heizungsliegen gibt.
Katzen habens halt gern Kuschelig.
 
Sie hätte ja ne kuschelige Heizungsliege im Wohnzimmer. Die
benutzt sie auch. Und da kann man ja auch bequem drin
liegen.
Aber sie sitzt eben zusätzlich auf diesem Geschirrtuch, welches
da auf der Heizung liegt, und wärmt ihren Popo oder was
auch immer. Das macht sie seit ca 2-3 Wochen, vorher hat sie
das so nie gemacht. Und dann sitzt sie da immer durchaus
schonmal 10 Min. an dieser Stelle. Daher stellte sich mir die
Frage, ob sie da etwas gezielt wärmen möchte, wo sie
vielleicht Beschwerden hat?!
 
Vielleicht hat sie dieses warme Plätzchen einfach "neu entdeckt" und findet´s deshalb einfach toll.
Ich denke, wenn sie Blasenbeschwerden hätte, würdest du das merken, z. B. durch viel und oft urinieren u. a.
Ich hatte mal ´nen kleinen Kater (ist aber schon seeehr lange her), der eine Blasenentzündung hatte. Der hatte damals alle paar Minuten gepieselt und konnte es auch nicht zurückhalten.
Wenn du dir so große Gedanken machst, frag´ doch einen TA, ob sie was haben könnte. Du könntest einfach Urin von deiner Katze hinbringen zum Testen. Da müßte Mieze erstmal noch nicht mal mit hin.
 
Och mach dir mal keine Sorgen wegen deiner Mica. Ich glaube gerade in dieser Jahreszeit bevorzugen sie die Nähe der Heizung besonders.

Ich hab zwei Heizungsliegen, die sind immer in Benutzung. Und meine Lucy liegt auch ständig auf der Heizung. Sie schläft da die ganze Nacht drauf. Wir haben die Heizung extra so eingestellt, dass sie schön warm, aber nicht zu heiß ist. Denn eigentlich müssen wir den Raum dort nicht großartig heizen. Aber Lucy zuliebe...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
12
Aufrufe
919
Tabea88
Tabea88
Asgreina
Antworten
9
Aufrufe
12K
Asgreina
Asgreina
K
Antworten
28
Aufrufe
16K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catma
C
K
Antworten
14
Aufrufe
931
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben