Michel hat Wasser in der Lunge

  • Themenstarter Themenstarter schniekemiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schniekemiez

schniekemiez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
253
Ort
München
Mein Michel ist seit heute Morgen in der Klinik und ist in einem sehr schlechten Zustand. Ich habe den halben Vormittag geheult, weil ich auch noch im Weihnachtsurlaub war und meine Schwester mich dann extra nach München reingefahren hat. Mein Freund war heute Morgen zum füttern da und hat ihn dann sofort in die Klinik gefahren.
Er ist stark unterkühlt und sein Kreislauf am Boden.
Wegen einer Herzschwäche hat sich nun Wasser in der Lunge gesammelt und ihm wurden Schmerzmittel verabreicht und ein Mittel gespritzt, das wohl das Wasser aus der Lunge treiben soll.
Sie haben gesagt ich solle heute zwischen 5 und 6 anrufen und dann können sie mir mehr sagen. Wenn sich der Zustand über den Nachmittag nicht verschlechtert sei das ein gutes Zeichen.
Nun ist es aber so, dass es weder schlechter noch besser geworden ist. Und die Ärztin sagte, dass es nicht mehr besser wird, wenn heute Nacht keine merkliche Besserung eintritt.
Ich habe so eine Riesenangst! Er ist doch erst 6 Jahre alt!!! Und ich habe ihn, seit er 8 Wochen alt war...

Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Die Ärztin sagte, dass man operativ nichts machen kann. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass einer Katze mit einer Kanüle Wasser aus der Lunge gesaugt wurde.

Ich habe solche Angst. Gibt es auch positive Verläufe? Irgendwie habe ich nur positive Berichte über Hunde gefunden...

Eure verzweifelte Franziska
 
A

Werbung

Erfahrungen habe ich zwar keine aber vom Hörensagen kenne ich schon, dass man das Wasser ablassen kann.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er sich wieder erholt.
 
Mr.T. hatte auch Wasser in Lunge und Bauchraum, er ist 19 ahre alt.
Mit einer Entwässerungsspritze pieselte er dann sehr viel, das Wasser wurde weniger.Das war Anfang Februar und mit den Herzmedis und auch täglich Entwässerungstabletten geht es ihm weiterhin gut.
Es dauerte aber schon einige Zeit, bis das Wasser raus gepieselt wurde.

Von Absaugen habe ich auch schon gelesen.Ruf doch in der TK an und frage,ob diese Option möglich wäre.

Ich drücke feste die Daumen für dein Zauberwesen.
 
Tarzans Lunge war auch reichlich voll mit Wasser und er bekam Entwässerungstabletten. Er wurde nach ungefähr einer Woche erneut geröntgt, um zu schauen, ob die Tabletten Wirkung zeigen. Da war die Lunge komplett frei.

Festgestellt wurde bei ihm auch eine Herzerkrankung. Er wird gerade medikamentös eingestellt. Lass ihn bitte nicht vorschnell einschläfern. Meinte das die TÄ?
Bei Tarzan dauerte es ein paar Tage und viel Pieselei, bis das Wasser weg war.
 
Dein Kater hat wahrscheinlich ein Lungenödem,verursacht durch eine Herzinsuffizienz.Da kann man nichts abpunktieren.Punktiert wird bei Pleuraerguss.In Deinem Fall wird Deine Katze mit Medikamenten entwässert,Lasix=Furosemid und bekommt weitere Herzstützende Medikamente,ACE Hemmer evtl.Dopamin das wird die Klinik entscheiden.
 
Nach erneuten Röntgen war noch mehr Wasser in der Lunge.
Die TÄ hat gesagt, dass er die Nacht vermutlich nicht überleben wird und hat mich mit ihm alleingelassen, damit ich entscheiden kann, was weiter passiert.
Er hatte so große Schmerzen und konnte sich gar nicht mehr bewegen. Und er hat dauernd geschrien und konnte auch das nicht mehr richtig.
Er ist daher vor einer Stunde friedliche eingeschlafen. Und hat ein großes Loch in meinem Herzen hinterlassen.

Ich danke euch allen.
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid,ich weiss wie Du Dich fühlst.Ich habe meinen Balou vor zwei Jahren auf die gleiche Art verloren.Ich habe mich danach immer wieder gefragt,warum hast du nichts gemerkt.Aber das schlimme ist,daß dieses akute Herzversagen oft plötzlich kommt und man nichts mehr tun kann.
 
Es tut mir sehr leid.
🙁
 
Tut mir sehr leid 🙁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pattsy
Pattsy
Olivengnocchi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Olivengnocchi
Olivengnocchi
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
U
Antworten
5
Aufrufe
26K
Maja75
Maja75
E
2
Antworten
33
Aufrufe
6K
Schwarzfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben