Miei (w, 8-10 Jahre alt, Diabetikerin, 107.. Berlin, D), Frauchen liegt im Sterben

• Themenstarter Themenstarter otl
  • Beginndatum Beginndatum
O

otl

Erfahrener Benutzer
Leider muss Miei wieder von den Glückspilzen zurück zu den Notfellchen verschoben werden. Das Frauchen ist leider verstorben. Anschließend wurde die liebe Miei von einer Verwandten gepflegt, der nunmehr die Wohnung gekündigt wurde. Nun will die Verwandtschaft Miei doch einschläfern lassen und wir suchen händeringend nach einem Plätzchen.

Name: Miei
Geburtsdatum: ca. 2003 – 2005?
Kastriert: Ja
Farbe / Rasse: schwarze Hauskatze
Chip/Tattoo: Leider (noch) nicht bekannt, übernimmt unser Verein auf Wunsch

Impfstatus: Leider (noch) nicht bekannt, übernimmt unser Verein bei Bedarf
getestet auf FIV / FeLV: Leider (noch) nicht bekannt, übernimmt unser Verein bei Bedarf

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Diabetes mellitus
besonderer Pflegebedarf: Ja, 2x täglich Insulin spritzen

bisherige Haltung: Parterrewohnung mit großem, geschlossenem, begrünten Innenhof
Sozialverträglichkeit: zumindest unverträglich mit der Nachbarkatze

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr lieb mit Menschen, Hunde unbekannt

Miei ist ein lieber Schatz in einer traurigen Situation. Sie kam 2006 als Fundkatze mit halb abgefaultem Schwanz zu ihrem Frauchen. Diese liegt jetzt im Hospiz im Sterben. Die Wohnung wird wohl bald aufgelöst und Miei verliert ihr Heim. Die Erben wollen die Katze nicht und drohen damit, sie einzuschläfern oder im Wald auszusetzen.

Leider hat Miei Diabetes und benötigt zweimal täglich ihre Insulinspritze, die sie aber gerne annimmt. Ansonsten ist sie gesund, sehr menschenfreundlich und pflegeleicht. Bisher lebte sie als Einzelkatze in einer Parterrewohnung mit riesigem Garten. Mit der Nachbarskatze hat sie sich nicht verstanden, vielleicht ist eine Zusammenführung mit anderen sozialen Katzen aber dennoch möglich.

Wie Ihr Euch denken könnt, ist es nicht einfach, für eine Diabetikerin ein schönes Zuhause zu finden. Unser Verein ist evtl. in der Lage, Miei eine monatliche Mitgift mitzugeben, damit es zumindest nicht am Geld für Insulin und Spritzen scheitert. Und falls jemand eine hübsche kleine (52 qm) Parterrewohnung für 450 Euro/kalt in der Nähe des KaDeWe sucht, so bringt Miei diese evtl. auch gleich mit.

Abgabebedingungen: gutes Zuhause möglichst als Einzelkatze bei sesshaftem Katzenmenschen, vernetzter Balkon erwünscht bei Wohnungshaltung

Aufenthaltsort: 107.. Berlin Schöneberg

Ansprechpartner/Kontaktperson: Berliner Stadtkatzen e. V., Renate Luhmer, Tel. 030 3239816, stadtkatze@arcor.de, www.berlinerstadtkatzen.de

Anhänge

• Miei-Portrait-12-640.jpg
    Miei-Portrait-12-640.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 126
  • Miei-nah-Foto-640.jpg
    Miei-nah-Foto-640.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 131
  • Diana-Miei-Garten-640-2012-08.jpg
    Diana-Miei-Garten-640-2012-08.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider sucht Miei wieder ein schönes Heim.

Oh nein....

was heißt wieder......der erste Beitrag war vom Juni ....hatte sie dann ein neues Zuhause gefunden und dieses neue Frauchen liegt auch wieder im Sterben😱

Kann man sie denn nicht, bis man was Neues gefunden hat, auf eine Pflegestelle bringen?

Das ist doch keine Option....einschläfern oder im Wald aussetzen...

Da kommt mir ja das Grausen!!!!!!:reallysad:

Was sind das für Menschen......Geld nehmen sie gerne, aber Lebewesen, nein danke!

Ich möchte diese Menschen auch gerne im Wald---im Urwald----aussetzen

Hoffentlich kann jemand helfen......ich drücke die Daumen

Liebe hoffnungsvolle Grüße
Ulli

Hallo Ulli, Frauchen ist leider mittlerweile verstorben. Danach hat sich eine Verwandte um Miei gekümmert, die jetzt auch nicht mehr will/kann. Und nun will die übrige Verwandtschaft die liebe Miei schnell loswerden. Was es mit der Vermittlung so schwer macht: Miei ist eine Einzelgängerin, die aber ein katzenerfahrenes Zuhause braucht, da sie ja täglich ihre Spritzen braucht. Katzenerfahrene Haushalte haben aber meist bereits eine Katze. Wer weiß ... vielleicht würde sich Miei sogar vergesellschaften lassen. Bislang zeigte sie sich aber widerspenstig in der Hinsicht.

Übrigens: Liebe Mitglieder aus unserem Verein würden Miei sogar eine lebenslange monatliche Dauerspende in Höhe von 40 Euro mitgeben, falls es am Geld scheitern sollte.

Danke für die Antwort.....

Ich hoffe, irgendwo ist genau der richtige Platz für die Arme.....

Ich halte alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Ich kann leider niemanden mehr aufnehmen.

Hatte in 2011 zwei Notfellchen aufgenommen und gerade vor 4 Wochen nochmal drei Notfellchen....ich bin voll!

Alle Gute und Daumendrücken.....

Liebe Grüße
Ulli

Leider wird die Suche nach einem neuen Plätzchen immer dringender. Miei ist ein ganz lieber Schatz!

Werbung:
gibt es ein zuhause-Gesuch für Miei auf facebook? dann würde ich das gern da teilen.

Bei facebook ist man schnell angemeldet,würde euch empfehlen das schnellstmöglich zu tun.

Ich hatte bis vor einigen Monaten auch einen Pflegi mit Diabetes und habe von daher noch Caninsulin über wenn das helfen sollte.

Mehr kann ich leider z.Z nicht tun🙁.

LG
Anja

Hallo Otl, hat sich denn in der Zwischenzeit für die bezaubernde Miei etwas ergeben? Ich drücke so fest die Daumen!

Miei ist dieser Tage zum Glück gut untergekommen! Hoffentlich bleibt es langfristig dabei und Dosis + Mieze haben eine schöne Zeit miteinander. Der Beitrag kann also zu den Glückspilzen verschoben werden.

Werbung:
Das ist schön. 🙂
Glückspilze aber bitte immer unten links per Meldebutton (
report.gif
) melden, damit wir den Thread entdecken und verschieben können! 🙂

Lieben Gruß,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben