Hallo, ich war vor langer Zeit mal hier und nun lebt meine Mietzi immernoch. Mittlerweile ist sie im 23 Jahr (im Dezember fängt das 24 an). Mache mir gerade Sorgen, da sie zwar frist, aber hinten rechts immer zur Seite fällt. Der Arzt sagte heute, es wäre ein Nerv eingeklemmt und sie hat hohen Blutdruck. 3 Spritzen und Donnerstag muss ich wieder zum Arzt ***heul*** Hoffe, es wird besser. Hatte jemand schonmal so etwas an seiner Omi-Katze erlebt?
Erstmal wow, da hast Du ja eine echte Methusalixin. So eine süße Omi.
Ich kann leider nichts zum auf die Seite fallen sagen, wenn es "nur" ein eingeklemmter Nerv ist, bessert es sich hoffentlich durch die Spritzen! Wurde denn geröntgt?
In dem Alter kann es natürlich auch eine Arthrose sein, wobei ich nicht weiß, ob es dadurch zum Einknicken/Umfallen der Hinterhand kommen kann.
Was hat denn der TA gespritzt? ... 3 Spritzen: also vermutlich Schmerzmittel und was noch?
Sind denn die Blutwerte sonst noch ok? ... Nieren, Schilddrüse etc.?
ABER: wenn Mietzi einen zu hohen Blutdruck hat, braucht sie dringend Blutdruck-Medis ... und die gibt man ja üblicherweise täglich in Tablettenform. Oder hat der TA erstmal was dagegen gespritzt?
Alte Katzen haben ja oft zu hohen Blutdruck, hatte meine Seniorin auch. Wurde denn Blutdruck gemessen?
Hoffe, es melden sich noch andre Foris, die sich mit den Symptomen besser auskennen ...
Alles Gute für Mietzi !