B
bmw210187
Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe die richtige Kategorie, für mein Thema gefunden zu haben ??!! 😱
Am Samstag ist unsere Mia bei uns eingezogen.
Nach vielem Lesen und informieren, bzgl. Beziehung zwischen Hund und Katze, kam für uns nur in Frage eine Mietzi zu holen, die bei Hunden aufgewachsen...
300km sind wir gefahren um unsere am 15.08. geborene "Fledermaus" zu holen.
Zu Hause angekommen, wurde geschnüffelt und geschaut und wir hatten das Gefühl, dass sie gleich zu Hause angekommen war...🙂
Jetzt kommts...
Unser MiniYorki, akzeptiert sie, also d.h. er liegt neben ihr, auf der Couch, er schnüffelt immer mal wieder an ihr rum, und er tut ihr nix....also so nach dem Motto, naja sie is halt da....
Allerdings, will klein Mia, immer mit ihm spielen...sie kennt es ja auch so....
sprich sie geht so typisch Mietz, auf ihn zu....spielt mit ihren Pfötchen vor ihm....
er checkt es aber nicht, dass sie spielen will....er weicht ihr aus, heute hab ich gesehen, dass er geschnappt hat, um sie abzuwehren....
Nun meine Frage...
wie können wir ihm beibringen, dass sie nicht böse ist, sondern nur mit ihm spielen will....
sie sucht auch seine Nähe, aber er lässt es nicht zu...
hat jemand Erfahrung?
Kommt das noch?
Oder ist es hoffnungslos?
Würde mich freuen, von euch zu hören...
LG Claudia
ich bin neu hier und hoffe die richtige Kategorie, für mein Thema gefunden zu haben ??!! 😱
Am Samstag ist unsere Mia bei uns eingezogen.
Nach vielem Lesen und informieren, bzgl. Beziehung zwischen Hund und Katze, kam für uns nur in Frage eine Mietzi zu holen, die bei Hunden aufgewachsen...
300km sind wir gefahren um unsere am 15.08. geborene "Fledermaus" zu holen.
Zu Hause angekommen, wurde geschnüffelt und geschaut und wir hatten das Gefühl, dass sie gleich zu Hause angekommen war...🙂
Jetzt kommts...
Unser MiniYorki, akzeptiert sie, also d.h. er liegt neben ihr, auf der Couch, er schnüffelt immer mal wieder an ihr rum, und er tut ihr nix....also so nach dem Motto, naja sie is halt da....
Allerdings, will klein Mia, immer mit ihm spielen...sie kennt es ja auch so....
sprich sie geht so typisch Mietz, auf ihn zu....spielt mit ihren Pfötchen vor ihm....
er checkt es aber nicht, dass sie spielen will....er weicht ihr aus, heute hab ich gesehen, dass er geschnappt hat, um sie abzuwehren....
Nun meine Frage...
wie können wir ihm beibringen, dass sie nicht böse ist, sondern nur mit ihm spielen will....
sie sucht auch seine Nähe, aber er lässt es nicht zu...
hat jemand Erfahrung?
Kommt das noch?
Oder ist es hoffnungslos?
Würde mich freuen, von euch zu hören...
LG Claudia