Miez ist Sheba süchtig

  • Themenstarter Themenstarter curley
  • Beginndatum Beginndatum
C

curley

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2009
Beiträge
198
Hallöchen🙂

Also meine Maus fährt absolut auf Sheba ab. Alle Geschmacksrichtungen.
Alle Versuche sie an anderes Futter zu gewöhnen, scheiterten kläglich.
Obwohl ich das sheba schon mit andereren Sorten versucht habe zu mischen, scheint sie das zu merken, und rührt es nicht mehr an:sad:

Da ich aber froh bin, das sie langsam Appetit entwickelt, ( denn das war nicht immer so) belasse ich es jetzt bei Sheba. Sie "verdrückt" jetzt so ca. 3 Schalen a 100g. Sie ist ja auch noch nicht ausgewachsen.

Allerdings habe ich jetzt erfahren, das sheba Duft und Lockstoffe enthällt, was ja wohl nicht so gut sein soll, bin ich völlig ratlos.

Ist das vieleicht der Grund, warum sie Sheba so mag?
Sie würde warscheinlich lieber hungern, als was anderes zu fressen. Aber das möchte ich ja auch nicht. Denn ich möchte auf keinen Fall, das sie wieder abnimmt. Denn sie wiegt jetzt 2,3 kg mit 7 monaten. Ist eh noch nicht sonderlich viel,

Was meint ihr dazu?????
 
A

Werbung

Welches Sheba fütterst Du denn?
 
Welches Sheba fütterst Du denn?

Hallöchen

also ich füttere sheba: Hasenhäppchen in feinem Gelee
Geflügelcocktail
Frikassee mit Pute u. feinem Gemüse
Menü mit Lachs
Hühnerhäppchen in feinem Gelee
Kalbshäppchen in feiner soße

eigentlich so die ganze pallette durch, das sie mal ein wenig Abwechslung hat.
Außer Ocean, das ist mit thunfisch, das mag sie auch nicht
 
Ich habe mal geschaut, hier die Inhaltsstoffe:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Huhn), Getreide, Mineralstoffe

Es ist also Getreide enthalten. Da nicht die prozentuale Anteil da steht, kannst Du auch davon ausgehen das der Anteil auch recht hoch ist.

Ich würde es nicht dauerhaft füttern.

Bekommt sie auch noch TroFu?
Wie lange hast Du ihr den gefüllten Napf mit einem anderen NaFu stehen lassen?
Stand TroFu dabei?

Ach ja, ein Katzenkumpel animiert schleckige Katzen enorm zum fressen!
 
Ich habe mal geschaut, hier die Inhaltsstoffe:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Huhn), Getreide, Mineralstoffe

Es ist also Getreide enthalten. Da nicht die prozentuale Anteil da steht, kannst Du auch davon ausgehen das der Anteil auch recht hoch ist.

Ich würde es nicht dauerhaft füttern.

Bekommt sie auch noch TroFu?
Wie lange hast Du ihr den gefüllten Napf mit einem anderen NaFu stehen lassen?
Stand TroFu dabei?

Ach ja, ein Katzenkumpel animiert schleckige Katzen enorm zum fressen!

Danke für die Info!!!!

ja, das mit dem Getreide ist auch so eine Sache, ich habe ihr auch schon lux gegeben, das hat sie vieleicht 2-3 mal genommen, dann war es wieder bäääh

also trofu verachtet sie eigentlich auch, nur mal so 3-4 kleine dinger als leckerlie,
ich füttere sie in 3-4 kleineren mahlzeiten, weil sie zu grosse mengen nicht bei sich behällt,
früher habe ich das futter stehen lassen,nachdem ich hier gelesen habe, das man das besser nicht macht, mache ich das jetzt nicht mehr,

sie lässt immer einen kleinen "Anstandshappen" drin, den nehme ich dann auch weg,
bekommt sie dann bei der nächsten mahlzeit mit "untergejubelt"
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben