Miezen zoffen sich ständig...

• Themenstarter Themenstarter Arp
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Arp

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe zwei Miezen, Geschwister. Eine Katze und ein Kater, die jetzt ca. 1 Jahr und 7 Monate alt sind. Die haben sich ja schon immer gezofft. Aber in letzter Zeit geht das echt weit. Die katze hatte schonmal ne große Fläche, vll die Größe einer 1€ Münze, am Bein wo das komplette Fell fehlte. Ich hab keine Ahnung wie sowas passiert ist. Vorgestern hab ich dann gesehen das sie am Ohr wieder so ne Stelle hat, nur nicht ganz so groß. Fell fehlt und hat etwas, wirklich nur wenig, verkrustetes Blut drüber. Als wärs halt ein fieser Kratzer gewesen. Ich krieg auch öfter mit, das die Katze ganz oben auf dem Kratzbaum sitzt, der Kater hinkommt, dann irgendwas macht, sie dann etwas lauter wird und direkt weg läuft. Danach ist nur noch fauchen und knurren angesagt.

Sollte ich mir sorgen machen oder sind das nichts weiter als Dominanzkämpfe zwischen denen? Falls nicht, was kann es sein?

A

Werbung

Hallo 🙂
Sind denn beide kastriert? Ich würde es schon als 'normale' Rauferei bezeichnen, und da kann auch mal ein Kratzer passieren.
Kater raufen normalerweise auch etwas heftiger .Spielen sie denn auch mal 'normal' zusammen?Wird gekuschelt,sich gegenseitig geputzt?

Hi,

Ja, ich habe beide so früh wie möglich kastrieren lassen. Ich weiss nicht genau wie Katzen zusammen spielen 🙂 Sie teilen sich kein Spielzeug 🙂 Aber sie putzen sich gegenseitig ja. Wenn der Kater öfter mal, so faul wie der ist, sich nebens wasser legt zum trinken, putzt sie ihm währenddessen den Kopf 🙂

Ist es denn auch normal das die Katze nach so einer Raufferei niemanden bei sich haben will? Oft ist sie nämlich danach in einer Kratzbaumhöhle verkrochen und wenn jemand ihr zu nah kommt, versucht sie zurück zu weichen oder faucht direkt gleich. Auch wenn ich es bin der sie dann nur streicheln und beruhigen will.

Hm, schwer zu sagen ob das normal ist.Ich kenne es so nicht.
Vielleicht ist die Katze genervt von der Rauferei und will halt erstmal ihre Ruhe?