Mikrochips bei Katzen erzeugen Krebs?

  • Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Paulone

Paulone

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
5.073
Ort
Bodensee, BaWü
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja im Juni meinen Paolo begraben, der 12 Jahre lang niemals krank war. Urplötzlich stellte man einen Kehlkopfkrebs bei ihm fest.

Vor gut zwei Jahren habe ich Paolo aufgrund unseres Umzugs vom Ausland zurück nach D chippen lassen.

Zwei Jahre später war Paolo krebsbedingt tot.

Nun kann es sein, dass Paolos Erkrankung in keinerlei Zusammenhang mit dem Chip steht und klar genetisch bedingt war. Doch habe ich nun, als ich mich über das Chippen von Jule und Valentin informierte, folgende Links gefunden:

Dieser Link ist auf englisch:
http://www.chipmenot.org/cats.htm

Hier deutsche Links:

http://de.rec.tiere.katzen.narkive.com/xTL923VP/mikrochips-bei-tieren-erzeugen-moglicherweise-krebs

http://www.katzensprechstunde.de/katzenberatung/microchips-erzeugen-krebs/

Was ist Eurer Meinung nach dran?
 
A

Werbung

Ganz ehrlich?? Ich halte es für Quatsch - so oft wie ich in diesen Artikeln "möglicherweise" und "eventuell" gelesen habe 🙄

Und frag mal Tante Google nach "krebserzeugenden Stoffen" - da wirst du staunen. Letztendlich kann ALLES Krebs erzeugen. Und wenn ich das Risiko gegen den Nutzen abwäge - dann überwiegt der Nutzen des Chips.

Schau dir einfach mal die schiere Anzahl der gechipten Tiere an - und dann hol dir die Zahl, der tatsächlich erkrankten Tiere. Das bewegt sich sicherlich im Winzbereich.

Und wenn du richtig nachguckst, dann beziehen sich alle Links auf eine einzige Quelle. Und die ist noch nicht mal wissenschaftlich genau unterlegt.

Also - locker bleiben. :smile:

Das ändert natürlich nichts daran, das Krebs eine Sch...Krankheit ist und das dir dein Puschel fehlt. *tröstknuddel*
 
Super geschrieben HEXI,genauso sehe ich das auch.
Die Wahrscheinlichkeit ist fast gegen null,das es da einen Zusammenhang gibt.
 
Als erstes dachte ich bei dem Titel daran, dass sich um den Chip tumoröses Gewebe bildet. Das kann schonmal vorkommen, wenn der Fremdkörper unter der Haut verkapselt wird und dann eben eine Geschwullst entsteht.

Aber das ein Chip für Krebs irgendwo anders im Körper verantwortlich ist, glaube ich nicht. Da müssten ja auch alle Leute, die gepierct sind oder die unfallbedingt Stahl im Körper haben, auch häufiger von Krebs befallen sein. Und wie schon gesagt: Wenn man nachliest, erzeugt einfach alles Krebs. 🙄

Wenn es dich aber wirklich so sehr belastet, dann lass deine Katzen eben tätowieren. Weiß jetzt zwar nicht, ob die Paste dafür auch krebserzeugend ist, aber dann hätten deine Katzen wenigstens keinen Fremdkörper mehr unter der Haut.
 
Je mehr Katzen gechipt sind, desto mehr gechipte Katzen bekommen Krebs.

Klare Sache das 😎
 
Werbung:
Je mehr Katzen gechipt sind, desto mehr gechipte Katzen bekommen Krebs.

Klare Sache das 😎

Andenkopfklatsch.......

Jetzt hab ichs kapiert,scheint an dem Schlafmangel zu liegen den ich seid Wochen hab.😳
 
Andenkopfklatsch.......

Jetzt hab ichs kapiert,scheint an dem Schlafmangel zu liegen den ich seid Wochen hab.😳
😀

Zum Thema:

Es tut mir leid fuer Dich und Deinen Kater, aber persoenlich sehe ich da auch keinen Zusammenhang.
Metallimplantate sind so ziemlich das Sicherste, was es gibt. Im Gegensatz zu Kunststoff (Silicon) liegen da auch in der Sicherheitsdauer Welten.
 
Super geschrieben HEXI,genauso sehe ich das auch.
Die Wahrscheinlichkeit ist fast gegen null,das es da einen Zusammenhang gibt.

Dankö Musepuckel *roteöhrchenhab*.

Aber ich hasse echt solche Panikmacheartikel. So einen unfundierten Quatsch zu verbreiten sollte echt unter "Körperverletzung" fallen und entsprechend bestraft werden. Hier wird persönliche Paranoia und halbgares Wissen ohne jeden Sinn und Verstand verbreitet und mit den Ängsten und dem Leid von anderen Leuten gespielt 🙁 - da könnte ich echt k....

@Paulone - noch was zur Beruhigung für dich - Zoos sind reine Geschäftsbetriebe. Und die chippen ALLE ihre Tiere. Das würden die bei diesen teilweise sehr teuren und seltenen (und damit kostbaren) Tieren bestimmt nicht machen, wenn ein nennenswertes Krebsrisiko bestehen würde. Da haben die gar kein Interesse dran.

Auch Rennpferde (die teilweise Millionen kosten) sind so gekennzeichnet.
Und wenn hartgesottene Geschäftsleute mit ihren Millioneninvestitionen so verfahren - dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.
 
Da bin ich jetzt aber wirklich beruhigt, dass Ihr dem gegenüber genauso skeptisch seid wie ich. Um wirklich zu eruieren, ob Chips krebserregend sind, müsste man über Jahrzehnte hinweg Untersuchungen und Studien durchführen, um überhaupt eine Statistik zu erstellen. Und das ist ja nicht der Fall.

Wie lange chippt man bereits? Sicher nicht seit den 70ern.

Ich bin über den Artikel erschrocken, weil ich Jule und Valentin mit der Kastra Ende September/Anfang Oktober auch gleichzeitig chippen lassen möchte.

Da komme ich selbst aus den Medien und lasse mich derart beeinflussen... Aber man macht sich halt erst mal um das Wohlergehen der geliebten Fellnasen Sorgen.

Ich lasse definitiv chippen.
 
Wenn man das so liest 🙄

da denke ich eher an nen Sakom!
Ausgelöst durch ne Entzündung wegen der dicken Injektionsnadel...
und nicht durch den Chip...





Leute, trinkt nie wieder Cola aus ner Blechdose 🙄
 
Werbung:
Paulone - brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ist halt der Dosireflex - gleichzusetzen mit dem Mamareflex.

Ich lauf seit fast drei Wochen mit einem dicken blauen Knöchel rum. Nur mal kurz am Anfang ins KH zum Röntgen. Und nun wird Salbe draufgeklatscht und ein Verband drumgewickelt - fertich. Mulle kam am Freitag humpelnd rein und schon war der panische Anruf bei der TÄ raus und Termin gemacht :grin: ... der Dicke quakte heute gaaanz kläglich und ich bin wie angestochen durch den Garten - mit Bildern einer verletzen, hilflosen und irgenwo hängenden Katze im Kopf - und habe ihn gesucht - und was war?? Misjöh lag gemütlich oben auf der Garage und wollte lediglich auf sich aufmerksam machen, da er so langsam Hunger kriegte .... 🙄

Du siehst - ich bin nicht gescheiter 👽
 
Also Leute, ich würde die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen und wenn es nicht unbedingt notwendig ist auf keinen Fall chippen...

Ihr kennt doch sicher den Tierarzt Dirk Schrader, er hat sich diesbezüglich folgendermassen geäussert...

" Wir glauben nicht, dass die Implantation von Mikrochips harmlos ist. Die damit verbundene nachweisbare kontinuierliche Freisetzung von polycyclischen Kohlenwasserstoffen ist toxisch. Wer etwas anderes behauptet, lügt. Oder er hat keine Ahnung von deren Wirksamkeit.


Dirk Schrader, Hamburg"
 
"Sauerstoff ist toxisch, wer was anderes behauptet lügt"

Auch ne wahre Aussage 😉
 
Jaja, und Chips wandern auch gerne durch die Fontanelle ins Gehirn oder landen in Arterien und verursachen dann Embolien 😱😱


Und wußtet ihr schon, daß gegen Kondensstreifen am Himmel äääähhhh.... Chemtrails einzig und allein ein Neurophon hilft? Aber natürlich nur das Original nach Flanagan. Auf keinen Fall ein Nachbau, das ist nämlich nur Geldmache....











:dead::omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben