Deutschland Mila Haselmaus, geb. 2007 sucht ein liebevolles Zuhause, zZt. 65232 Taunusstein

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Name: Mila/Haselmaus
Alter/Geburtsdatum: ca. 2007
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: grau-getigert
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Tätowierung

Impfstatus: geimpft
welche Impfungen: Katzensuche und
Katzenschnupfen

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ?, nicht bekannt

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
keine

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):bisher Wohnungshaltung, gerne späterer Freigang [/B
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen, Kinder unbekannt

Charakter : lieb, aber zurückhaltend und vorsichtig, braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen

Beschreibungstext:
Mila ist eine zurückhaltende, aber liebe Katze. Sie braucht etwas Zeit, um sich dem Menschen anzunähern.

Ansonsten ist sie sehr genügsam und nimmt dankbar alle Spielsachen (am liebsten Bälle und Mäuse) und alle Sorten Futter an. Ein gutes Leckerli, um sich ihr zu nähern und das Vertrauen aufzubauen, sind Schlecksnacks egal welcher Sorte.
Sie war von Anfang an stubenrein, macht nichts kaputt, benutzt ihren Kratzbaum und lässt Möbel und Gardinen in Ruhe. Sie kann auch bei Vollzeitberufstätigkeit den ganzen Tag (ca. 9 Stunden) alleine sein, da sie auch eher abends aktiv ist. Mit anderen Katzen hätte sie aber sicher keine Probleme.

Am besten ist es, um das Vertrauen aufzubauen, wenn man alles macht, was so anfällt und ihr dabei nicht so viel Beachtung schenkt. Dadurch fühlt sie sich sicherer. Trotzdem sollte man viel mit ihr reden und sich ihr nach und nach nähern. Es kann sein, dass sie mal kurz faucht, wenn man sich ihr nähert, aber wenn man ihr dann die Hand hinhält schnuppert sie einem auch entgegen. Wenn ihr was zuviel ist, flüchtet sie einfach an einen sicheren Ort.

Vorgeschichte:

Ich habe Mila Haselmaus vor ca. 2 Monaten aus dem Tierheim geholt. Leider habe ich eine Katzenallergie, wie erst jetzt herauskam. Ich habe mich für die kleine Haselmaus entschieden, weil ich einem Tier eine Chance bieten wollte, das bisher nicht so viel Glück im Leben hatte. Kleine und schmusige selbstbewusste Katzen haben ja immer bessere Chancen. Sie war ein Fundtier und leider haben die "Draufgängerkatzen" ihr oft die Show gestohlen und so blieb sie unbemerkt.

Aufgrund der Allergie sollte die Katze schnellstmöglich aus meiner Wohnung. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass das Tierheim aus dem ich sie holte, gerade einen Wasserschaden hat und daher Platzmangel. Die arme Maus müsste daher mind 6 Wochen in einem Käfig leben. Das will ich ihr nicht zumuten. Allerdings sollte ich sie gesundheitlich bedingt nicht viel länger behalten (ich versuche jetzt die Zeit mit dem Allergiemittel rumzukriegen, was aber auch keine Lösung ist). Ich suche daher ganz dringend für die liebe Haselmaus ein neues schönes Zuhause, wo sie dauerhaft bleiben kann.

Abgabebedingungen:

"Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag. Keine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"

Aufenthaltsort:
65232 Taunusstein
Optimal wäre, wenn ihr neues Zuhause in der Gegend wäre, weil auch die Tierheimmitarbeiter sicher das neue Zuhause nochmal in Augenschein nehmen wollen (aber kein Muss)

Ich hoffe bald auf ein schönes neues Zuhause für die Haselmaus - sie hat es wirklich verdient!

Viele Grüße Diana

Anhänge

• Haselmaus2.JPG
    Haselmaus2.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann drück ich der süßen Haselmaus mal feste die Daumen daß sie ein schönes neues Zuhause findet.
Ansonsten kannst du noch versuchen eine kurzfristige Pflegestelle zu finden wenn es mit einer endgültigen Vermittlung nicht so schnell klappt wie es nötig ist.

Danke für Deinen Zuspruch.
Ich werde alles versuchen, was geht. Das ist noch eine gute Idee!