Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hol die Milbemax bzw. Milpro auch immer direkt beim TA. Zuletzt hab ich für 2 Tabletten Milpro (gleicher Wirkstoff wie Milbemax) 15,76€ brutto bezahlt.Wo holt Ihr Euch die Milbemax-Tabletten? Ich habe sie bisher immer von unserer Tierärztin erhalten. Da kostet eine Tablette ca. 14 Euro. Ich hatte auch irgendwo gelesen, daß Milbemax verschreibungspflichtig ist.
OK - ganz ohne Gespräch krieg ich die Tabletten auch nicht, das letzte Mal war's zwar tatsächlich so dass ich sogar einen Wurm mitgebracht habe (zum ersten Mal!), aber auch sonst wird natürlich nach dem Gewicht gefragt (und ich aufgefordert doch bitte regelmäßig zu wiegen) und ob sonst alles OK ist.Draufgeschaut wird bei uns schon. Die Katzen bringe ich zwar deshalb nicht mit, aber einfach so bekomme ich die Tabletten auch nicht. Wenn ich am Tresen aufschlage, wird in der Akte unserer beiden nachgeschaut und nachgefragt, welches Gewicht sie gerade haben, wann ich das letzte Mal Tabletten holte und ob die beiden wohlauf sind. Klar kann ich irgendwas sagen, aber ich bekomme die Tabletten nicht einfach nur so ´rübergereicht, sondern genau die Menge für eine Behandlung. Was bei Milbemax zwar völlig unkompliziert ist, aber immerhin nehmen sie sich die Zeit für ein kleines Gespräch. Deswegen war ich ja auch skeptisch bezüglich des Internet-Freiverkaufs. Nach Milpro werde ich das nächste Mal fragen.
Bei Wohnungskatzen würde ich auch eher zu Kotproben tendieren (was kostet eigentlich so 'ne Untersuchung?), aber bei Hardcore-Freigängern die jagen und ihre Beute auch fressen ist das Befallsrisiko sehr hoch.... aber gerade bei Wohnungskatzen würde ich das Thema Notwendigkeit der Entwurmung bzw. Zweck davon überdenken.
Ja, genau.
Ich kann dir von meinen Wohnungs-/Balkonkatzen sagen, sie sind jetzt 7 und bald 8 Jahre und hatten nie Würmer (oder Giardien oder sonstige Parasiten). Ich will dir nicht reinreden, letztlich muss das jeder selbst wissen, aber gerade bei Wohnungskatzen würde ich das Thema Notwendigkeit der Entwurmung bzw. Zweck davon überdenken.