Milbemax für Hunde?!

• Themenstarter Themenstarter Haome
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Haome

Haome

Neuer Benutzer
Hallo,

ich war heute mit meinen Mäusen bei der Tierärztin. Eigentlich nur zur Nachimpfung, aber natürlich hatten sie auch schön viele Parasiten... Flöhe, Ohrmilben und daher vermutlich auch Würmer. Die TÄ hat mir Milbemaxtabletten mitgegeben ... allerdings für Hunde (0,5-5kg). Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich den Kampf des Tablettengebens schon gestartet habe. Allerdings hat's eh nicht geklappt, ich hab Kratzer und die Miekesch kuckt mich mit dem Hintern nicht mehr an. Beim Rechercherieren nach den besten Tricks zum Mediverabreichen hab ich mir den Tablettenblister genauer angeschaut und entdeckt, das es Hundetabletten sind.:hmm:

Bevor ich jetzt losziehe und Leberwurst und Leckerlistangen kaufe, wollt ich mal fragen, ob das überhaupt richtig ist mit den Hundetabletten? Weiß jemand, ob das der gleiche Wirkstoff ist?

Lieben Gruß
haome

A

Werbung

Bitte keine Milbemax für Hunde geben !

Das ist mir auchmal passiert, die TA- Helferin hatte mir welche für kleine Hunde mitgegeben, nochdazu einen Reimport mit italienischer Beschriftung, sodass es mir nicht sofort aufgefallen ist 😕........die Katze hat ziemlich schnell alles wieder ausgebrochen, zum Glück, denn in den Hundetabletten ist ein Wirkstoff enthalten, der für Katzen gefährlich ist !

LG
Marion

Ich hab meine TÄ grad erreicht, ich soll die Tabletten sofort zurück bringen un dann krieg ich die richtigen. Sie sagt es ist nicht ganz so schlimm, dass sie eventuell schon ein bisschen was davon gefressen haben, aber es sind auf jeden Fall die falschen Tabletten. Ihre Helferin hat die Medikamente verwechselt. Oh man... egal ob Tier- oder Menschenarzt, mich nervt es dermaßen, das man sich auf niemanden verlassen kann!!!

Ich hab meine TÄ grad erreicht, ich soll die Tabletten sofort zurück bringen un dann krieg ich die richtigen. Sie sagt es ist nicht ganz so schlimm, dass sie eventuell schon ein bisschen was davon gefressen haben, aber es sind auf jeden Fall die falschen Tabletten. Ihre Helferin hat die Medikamente verwechselt. Oh man... egal ob Tier- oder Menschenarzt, mich nervt es dermaßen, das man sich auf niemanden verlassen kann!!!

Ich kann Dich verstehen, aber wo Menschen arbeiten, werden nunmal Fehler gemacht. Da ist keiner sicher, auch Du nicht.

Mich nervt nur, wenn man solche Statements macht wie: Oh man... egal ob Tier- oder Menschenarzt, mich nervt es dermaßen, das man sich auf niemanden verlassen kann!!!

Natürlich würde mich das auch ärgern, aber pauschal sich über etwas äußern - Nein! Egal was Du für einen Berufszweig nimmst. Überall werden Fehler gemacht, aber in der Öffentlichkeit wird immer nur über die Fehler berichtet, über die Dinge, die in den Berufszweigen sehr gut laufen und das ist wohl die Mehrheit, wird nicht berichtet. Leider. Deshalb kommt es auch zu solchen pauschalen Aussagen wie von Dir.

Mach Du mal in Deinem Leben alles richtig und sei perfekt. Dann kannst Du Dich so darüber äußern und solche pauschalen Urteile abgeben.

Sorry - das mußte mal raus. Ansonsten kann ich Dich ja verstehen, dass Du Dir Sorgen um Deine Katze machst.

Gruß

Dirk

Hei, mal langsam.......

in unserem Gesundheitswesen liegt ja nun wirklich einiges beklagenswert tief im Argen, und selbst als Privatpatient beim TA bekommt man - wie mir geschehen - für die falschen Tabletten/ Behandlungen nicht mal eine Entschuldigung.

Nicht immer, aber immer öfter. Sei froh, dass Du mich nicht wettern hörst, und ich weiss, wovon ich rede....

LG Marion,
Arzthelferin a.D.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben