Milben Hormone oder mehr?

  • Themenstarter Themenstarter Minouchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minouchen

Minouchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2012
Beiträge
21
Meine Minou hat sich leider mal wieder Grasmilben eingefangen. Habe biologische Mittel bei Fressnapf und in der Zoohandlung gekauft . Einmal Canina Bio Insect Shocker und als das nichts half Melaflon Anibio.
Meine Frage wäre, kann man den Bio-Insekt Shocker auch am Tier anwenden. Laut Auskunft von Fressnapf ja! Hatte Bedenken. Leider hat beides nicht geholfen. Gibt es andere Möglichkeiten ohne Chemie?.
Außerdem ist Minou im Moment nachts unterwegs, sie entwischt mir, wenn ich sie einfangen will.Ist wie aufgedreht. Normalerweise kommt sie freiwillig abends nach Hause. Liegt das an der Jahreszeit? Oder plagen diese Grasmilben und Co zu sehr? Kastriert ist sie.
Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar
 
A

Werbung

Milben Hormone oder mehr

ganz lieben Dank für deine Antwort. Bin neu hier und so freut es mich sehr einen Tipp von dir zu bekommen. Minou hatte es schlimm erwischt . War inzwischen beim Tierarzt und der gab ihr eine Cortisonspritze und leider eine chemische Keule,
ins Fell. Anders würden diese Grasmilben nicht mehr weg gehen. Die Ärztin sagte dass viele Katzen mit diesem Problem bei ihr waren. Seit 10 Jahren sei es nicht mehr so schlimm gewesen. Inzwischen geht es meiner Minou schon etwas besser.
Danke nochmal und liebe Grüsse an dein(e) Felltierchen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben