Milben - Neembaumöl und Exner Petguard

• Themenstarter Themenstarter Joker
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Joker

Joker

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Milben und kein Ende in Sicht. Mein Großer, BKH 2,5 Jahre, durch mehrere Krankheiten geschwächt hat sich Ende des letzten Jahres Milben eingefangen.
Selbst mit der Behandlung von Stronghold bin ich diese Biester nicht losgeworden. Diese Woche, nachdem ich wieder mal die verkrusteten Stellen
ausgekämmt habe, habe ich doch tatsächlich ein Biest gefangen nehmen können. Ab damit zum Tierarzt und er meinte Herbstgrasmilbe.

Nun habe ich das Internet durchsucht, habe auch Abbildungen davon gefunden, nur als ich dann die Größe dieser Plagegeister gelesen habe,
musst ich doch feststellen, dass ich ein Jungtier erwischt haben musste. Denn mein „Gefangener“ war höchstens 1/10 mm groß und nicht 2mm
und selbst unter der Lupe nur als schwarzer Punkt zu erkennen. Der Tierarzt selbst benötigte ein Mikroskop.

Ich möchte aber jetzt meinen Großen, der durch die vielen Tierarzttermine schon traumatisiert ist, nicht eine erneute Behandlung zumuten,
zumal dann wahrscheinlich wieder Cortison und Co. zum Einsatz kommen.

In den unergründlichen Weiten des Forums habe ich Neembaumöl und Exner Petguard gefunden um mit diesen Plagegeistern fertig zu werden
und immer wenn ich so etwas lese, mache ich mir Spickzettel um mein Wissen zu erweitern.

Wer klärt mich diesbezüglich einmal umfassend auf?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus auch im Namen meines Großen :pink-heart:
Joker

A

Werbung

also mein alter kater hat auch immer mal wieder milben wo die bister bei (und zwar zu bei ihn ) her kommen weiß ich nicht aber seit anfang letzten jahres hat sie immer mal wieder...

zur zeit ist er wieder in behandlung von meinen TA hab ich stronghold zum auftragen in den nacken bekommen und penochron N direkt für die ohren...

nach 10 tagen kampf ob ich an seine ohren darf ist es dann wieder gut für einige zeit aber leider nicht für immer 🙁

mein TA vermutet das es am imunsystem liegt er hat probleme mit der bauchspeicheldrüse (verträgt nur fettarmekost) und die artrose die er noch hat. dazu kommt bei meinem sein alter (ca. 18 jahre)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben