Milben was tun

  • Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
willienchen01

willienchen01

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
1.571
Ort
Nähe von Hamburg
Ich habe eine Frage, kann man das Disifin auch gegen Milben nehmen? Wir haben ja Giardien und ich desinfiziere im Moment alles. Nun hat Teddy auch noch Milben. Er hat ein Mittel dagegen bekommen. Aber ich möchte ja die Bister losbekommen.

Dann noch eine andere Frage? Meine TÄ hat gar nichts für meine anderen Beiden mitgegeben. Muss ich sie nicht auch behandeln, wenn ja mit was?
 
A

Werbung

Danke, aber irgendwie passt das alles nicht so richtig. Teddy kratzt sich nicht in den Ohren (da war auch kaum etwas drinnen), er kratzt sich hinter den Ohren und ist schon fast kahl und vorne an der Brust. Auch das ist kahl, aber nicht wund.
Wenn es nicht besser wird, muss ich zu einem anderen TA. Kennt jemand einen guten im Hamburger Süden oder Umgebung?
 
Sind denn die Milben sicher? Ich dachte, er hat da auf Verdacht was gegen bekommen?

Vielleicht reagiert er auch allergisch aufs Disifin, hat Mangelerscheinungen durch die Giardien? Gibt so vieles, aber dem Verdacht Milben würde ich mir dann erstmal belegen lassen!
 
Sind denn die Milben sicher? Ich dachte, er hat da auf Verdacht was gegen bekommen?

Vielleicht reagiert er auch allergisch aufs Disifin, hat Mangelerscheinungen durch die Giardien? Gibt so vieles, aber dem Verdacht Milben würde ich mir dann erstmal belegen lassen!

Die TÄ hat wohl in den Ohren ein paar gesehen. Aber es waren nicht viele.
Gekratzt hatte er sich aber schon bevor ich überhaupt desinfiziert habe.
Ich dachte ja erst er hätte Flöhe. Ich glaube es fing ca. 1 Woche, nachdem er bei uns war, an. Was mich auch ein bisschen stutzig macht, meine anderen Beiden kratzen sich auch, nur haben sie nichts in den Ohren und das Fell ist auch noch dicht.
 
Und Flöhe sind wirklich ausgeschlossen?

nana
 
Werbung:
Und Flöhe sind wirklich ausgeschlossen?

nana

Meine Beiden haben vor kurzem eine Flohkur bekommen, der Kleine nicht. Die TÄ hat aber alle drei mit einem Flohkamm durchgekämmt und nichts gefunden. Emmy ist weiß und da hätte ich sicher schon etwas gesehen. Also denke ich, dass sie zu 99 % keine Flöhe haben. Außerdem, wenn sie Flöhe haben, bleibe ich leider auch nicht verschont. 🙄
 
Ohrmilben können aber auch sehr tief sitzen!
Ohrmilben sind ja aber auch keine Milben aufm Körper/im Fell 😕
Sie halten sich im Ohr auf... Felix hatte sie damals sehr hartnäckig nd nichts im Fell.

Vielleicht trockene Luft von der Heizung, da juckt es uns auch.
Oder doch vom Disifin und Stress...

Milben im Fell/Körper müsste man doch wenn auch mitm Abstrich oder so feststellen können.
Flohkuren können auch allergische Reaktionen hervorrufen.

Wenn der Kleine sich an den Ohren kratzt, dann ja von den Milben im Ohr, da er ja nicht ins Ohr kommt.
 
Ohrmilben können aber auch sehr tief sitzen!
Ohrmilben sind ja aber auch keine Milben aufm Körper/im Fell 😕
Sie halten sich im Ohr auf... Felix hatte sie damals sehr hartnäckig nd nichts im Fell.

Vielleicht trockene Luft von der Heizung, da juckt es uns auch.
Oder doch vom Disifin und Stress...

Milben im Fell/Körper müsste man doch wenn auch mitm Abstrich oder so feststellen können.
Flohkuren können auch allergische Reaktionen hervorrufen.

Wenn der Kleine sich an den Ohren kratzt, dann ja von den Milben im Ohr, da er ja nicht ins Ohr kommt.

Guten Morgen.

Ich werde jetzt erst einmal die Zylkene geben und dann sehe ich weiter.
Es könnte so vieles sein.😕
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lola2010
L
I
Antworten
6
Aufrufe
4K
Irena87
I
SchniekeSchnecke
Antworten
3
Aufrufe
3K
Kitty_23
K
S
Antworten
1
Aufrufe
571
Poldi
Poldi
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben