Milben was verabreichen?

• Themenstarter Themenstarter Rocky/Felix
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rocky/Felix

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

unserem Rocky, geht es wieder bestens, er geht brav auf seine Töpfchen,
nagelneue große Wäschewannen mit superkleinem Streu wie empfohlen.
Die Kater sind begeistert und machen da sogar Schläfchen drin huaaaa🙄. Laut PH Wert Streifen ist alles wieder gut und er frißt mit Begeisterung die Guardacid Tabletten damit sich keine Kristalle mehr bilden🙂 leider habe ich in all der Aufregung (Pinkeln auf alles was aus Stoff ist wegen der Blasenentzündung und den Kristallen) ganz vergessen die Program Tabletten zu verabreichen😱 und jetzt haben sie zum ersten Mal Milben ahhhhhh 🙁

Ich habe es heute im Bad entdeckt als Felix sich das Köpchen gescheuert hat, beide haben eindeutig Milben:grummel:

Als erste Hilfe habe ich dann reines Babyöl in die Ohren geträufelt und die Stellen die dunkel waren mit Wattepads und wamen Wasser und Babyöl beträufelt sie haben sich das auch gerne gefallen lassen und kratzen da auch nicht mehr, sie sehen jetzt wie Punker aus:aetschbaetsch1:

Meine Frage kann ich Program jetzt gleich geben und eine Capstar dazu?
wir hatten letztes Jahr Flohplage und deshalb bin ich hier ausgerüstet😎
Wirkt das Capstar auch gegen Milben? Oder soll ich heute Abend zum TA düsen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Leibe Grüße von Rocky und Felix

A

Werbung

Hallo,
am Besten beim TA die Öhrchen spülen lassen!
Capstar wirkt meines Wissens nur gegen Flöhe. Wenn der Kater soweit fit ist, kann man Stronghold geben (ist ein Spot-on), wirkt gleich gegen mehrere Parasiten - auch Milben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben