Milben

  • Themenstarter Themenstarter Mona01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mona01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2008
Beiträge
11
Ich habe das problem das meine Katzen sich am Rücken und an den Seiten etwas kahl lecken. Das hatten sie letztes Jahr schon und da waren es Milben.
Kann mir einer ein gutes Milbenmittel empfehlen? Ich habe Eukacid zuhause für meine Kaninchen aber das hilft bei den Katzen nicht.
 
A

Werbung

"Stronghold" soll gut bei Milben helfen.

Ich würde aber erstmal abklären ob es sich auch wirklich um Milben handelt.

Wie sehen denn die Ohren aus? Hat's da scharze Krümel?
 
Die Ohren sind sauber
 
Sofern es sich rausstellt, daß die Miezen von Milben befallen sind, würde ich das da ---> Exner Petguard empfehlen.

Das Mittel ist sehr wirkungsvoll, aber nicht so belastend wie Stronghold.

Zugvogel
 
Dann werde ich mir das mal besorgen. Am Montag bekomme ich erstmal was von TA.
 
Was kriegste vom TA, weißt Du das schon?

Zugvogel
 
Werbung:
Ich hab die Erfahrung bei uns gesammelt, daß unsere TA meistens leider nur Frontline vergeben.
Ich suche auch ein neues natürliches Floh-Milbenmittel.
Hab mir jetzt mal Ektoderm Spot on im Internet bestellt.
Mal schauen wie das so ist.
 
Was ich bekomme weiß ich noch nicht aber ich werde ihm gleich sagen das ich kein Frontline will das hilft nicht mehr.
 
Ich hab die Erfahrung bei uns gesammelt, daß unsere TA meistens leider nur Frontline vergeben.
Hab mir jetzt mal Ektoderm Spot on bestellt.
Mal schauen wie das so ist.
Die Crux an Frontline ist, daß es in vielen Fällen nicht mehr wirkt und daß es einen bedenklichen Trägerstoff hat (Antioxidans E 320, 321).

Zugvogel
 
Ich hab die Erfahrung bei uns gesammelt, daß unsere TA meistens leider nur Frontline vergeben.
Ich suche auch ein neues natürliches Floh-Milbenmittel.
Hab mir jetzt mal Ektoderm Spot on im Internet bestellt.
Mal schauen wie das so ist.


Das hat er mir auch schon mal gegeben hat sofort geholfen.
 
Ich hatte gestern noch mal richtig nachgeguckt und es sind doch keine Milben dafür Flöhe.
 
Werbung:
Die Crux an Frontline ist, daß es in vielen Fällen nicht mehr wirkt und daß es einen bedenklichen Trägerstoff hat (Antioxidans E 320, 321).
Das ist mir auch schon aufgefallen, zumindest hatte ich den Verdacht, daß es net mehr wirkt.
DU bestätigst mir das jetzt endlich, dankeschön🙂


Das hat er mir auch schon mal gegeben hat sofort geholfen.
Echt?Ei super, dann bin ich mal gespannt.🙂


Ich hatte gestern noch mal richtig nachgeguckt und es sind doch keine Milben dafür Flöhe.
Na, dann haste jetzt ja auch trotzdem Anhaltspunkte für entsprechende Mittel,hihi.
 
Ja das stimmt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
5K
Skahexe
Skahexe
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
D
Antworten
0
Aufrufe
295
Daisy35
D
H
Antworten
4
Aufrufe
13K
seven
seven
CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
745
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben