Milch

  • Themenstarter Themenstarter Heike80
  • Beginndatum Beginndatum
H

Heike80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2014
Beiträge
14
Ort
Wolfenbüttel
Guten Morgen,

ich habe eine doofe Frage und hoffe hier werde ich vlt. geholfen 😳

Es gibt im Handel ja diverse Katzenmilch zu kaufen (also nicht die zur Aufzucht) und da in den meißten Zucker enthalten ist möchte ich diese meinen Katzen nicht geben, da mein Kater jedoch Milch liebt wollte ich fragen ob die normale Milch für Katzen nur aufgrund der Laktose schädlich ist oder ob noch andere ungesunde Stoffe in der Milch enthalten ist?

Oder spezieller im Handel gibt es ja Laktosefreie Milch, weiß jemand ob ich diese meinem Kater bedenkenlos geben könnte?

Wenn die Frage zu dumm ist, bitte nicht übel nehmen, ich hab dazu noch nicht bei Dr. Google geschaut 😀

Vielen Dank im vorraus.

LG
Heike
 
A

Werbung

Die Unverträglichkeit beruht lediglich auf der Lactose, trifft also nicht auf alle Tiere gleichermaßen zu. Alternativ geht eben auch lactosefreie Milch oder anderweitige verarbeitete Milchprodukte, deren Lactosegehalt durch die Verarbeitung gesunken ist.

Bedenke aber bitte, dass Milch kein Getränk sondern Nahrung darstellt. Und Milch ist auch keineswegs ausgewogen. Daher solltest du es bei der Menge nicht übertreiben.
 
Milch ist Nahrung , also mal als Leckerlie ok.
Alle meine 3 Katzen vertagen normale Milch, nicht jedes Tier hat eine Laktoseunverträglichkeit.
Ansonsten ist nichts "Schädliches" in der Milch.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten 🙂 Er bekommt nur ganz selten Milch, ich wollte halt gerne noch dem Zuckergehalt der Milchprodukte für Katzen umgehen.

Zudem finde ich das Wegkippen der Reste der Katzenmilch immer sehr unschön. So kann ich ihm jetzt wenn er mal wieder versucht in meine Kaffeemilch zu klettern ein bisschen laktose Milch geben und den Rest dann selbst verwenden 🙂

LG
Heike
 
Du kannst ihm auch mal bissel Kondensmilch als Leckerli geben, die wird auch gut vertragen.

Die Katzenmilch aus dem Handel ist die reinste Chemie, die braucht keine Katze.😡
 
Meine Katzen bekommen auch seit Jahren Milch, weil eigentlich alle das lieben.
Hatte bisher keine Unverträglichkeit dabei beobachten koennen.

Ich gebe Kondensmilch mit Wasser verdünnt, bereite die immer leicht lauwarm vor, danach sind sie von jeher verrückt nach.
Normale Trinkmilch gebe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Katzenmilch aus dem Handel ist die reinste Chemie, die braucht keine Katze.😡

Das wusste ich nicht. Habe gestern noch Katzenmilch gekauft.
Was ist darin? Das interessiert mich nun. Kannst du das erklären?
 
ich wollte halt gerne noch dem Zuckergehalt der Milchprodukte für Katzen umgehen.

Der Slogan "kein Zucker" ist eben etwas pauschal gehalten. Bei soetwas geht es eigentlich um extra künstlich zugesetzten Zucker im Produkt. Milch enthält nuneinmal zwangsläufig etwas Zucker, in Form von Lactose. Bei der lactosefreien Milch ist der Zucker aber nicht verschwunden, sondern lediglich aufgespalten und weiterhin als Einfachzucker vorhanden. Darum schmeckt diese auch etwas süsslicher. Das ist aber jetzt auch nichts worüber du dir Gedanken machen brauchst, besonders wenn es das nur selten als Leckerli gibt. Bei der Katzenmilch aus dem Laden, sind aber oft noch diverse andere Dinge zugesetzt, die eigentlich nicht in die Milch gehören.
 
Kondensmilch vertragen unsere auch ohne Probleme 🙂
Es gibt auch Ziegenmilch zu kaufen, z.B. bei Real, die ist natuerlicherweise laktosefrei.
 
Wasser mit Kondensmilch oder Wasser mit nem Schluck Sahne 🙄
pures Wasser? Iiiih!
 
Werbung:
Nimm die Katzenmilch her und lies.
Was daran erinnert noch an Milch?

Diverse Nebenprodukte...
Ich mag den hier so oft gebrauchten "Chemie!" Begriff nicht, aber Ich weiß was du meinst. 🙁

Dafür dass es nur wieder ein Abfallsproduktcocktail ist, is das Zeug reichlich überteuert.

Gibt es eigentlich richtig gute Katzenmilch?
Nur mit Milch, Lachsöl, Taurin oder sowas?
 
Das wusste ich nicht. Habe gestern noch Katzenmilch gekauft.
Was ist darin? Das interessiert mich nun. Kannst du das erklären?

Schau auf die Inhaltsangaben.

Gibt es eigentlich richtig gute Katzenmilch?
Nur mit Milch, Lachsöl, Taurin oder sowas?

Wozu gute "Katzen"milch?

Wenn deine Katze Milch mag und verträgt, dann lass sie einfach mal ab und an ganz normale Milch schlabbern - in Maßen.

Simba z.B. liebt Milch und sitzt schon parat wenn hier z.B. Cornflakes mit Milch gegessen wird. Die Reste darf er dann schlabbern; als besonderes Leckerlie.
 
Meine bekommen auch Milch. Da aber eine von meinen 3 Katzen auf Kuhmilch mit Durchfall reagiert bin ich mal auf die Idee gekommen es mit Ziegenmilch und Schafsmilch zu versuchen - Ziegenmilch hat keiner angerührt aber mit Schafsmilch hat es prima geklappt, das vertragen alle meine Katzen.
 

Ähnliche Themen

Maja00
Antworten
6
Aufrufe
13K
Pretty-Blue-Eyes
P
M
Antworten
2
Aufrufe
859
minna e
minna e
G
Antworten
8
Aufrufe
909
Doris T.
Doris T.
E
Antworten
10
Aufrufe
343
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
7
Aufrufe
925
Schnicks
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben