Milchzähne

• Themenstarter Themenstarter Maddi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maddi

Maddi

Benutzer
Es kann sein, dass es so einen Thread schon gibt, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen... Meine Katze Phoebe ist (angeblich) am 18.07.08 geboren. Man sagt doch, dass Katzen ungefähr mit 6 Monaten ihre Milchzähne verlieren. Das heißt, sie wäre jetzt im passenden Alter, ich habe heute auch einen Milchzahn von ihr gefunden *freu* Nur meine Sorge liegt darin, dass sie noch so klein ist. Sie ist eine Norwegische Waldkatze (also Großkatze) und wiegt etwas mehr als 1,5 kg und groß ist sie auch noch nicht. Ich dachte erst, dass sie vielleicht jünger ist und deswegen noch so klein ist, aber wenn sie jetzt schon ihre Milchzähne verliert? Vielleicht hat ja jemand einen Rat...

A

Werbung

Ich glaube der Zahn Wechsel beginnt so mit 4 Monaten. Kann also sein das sie noch jünger ist!

genau man sagt zwischen dem 4 und 6 monat.

sage mal warum sollte es die katze stören / behindern das sie nun schon ihr erwachsenen gebiss bekommt ?

verstehe deine frage nicht so ganz.ich meine die größe für die zahnung ist doch unwichtig.

mfg

Nur meine Sorge liegt darin, dass sie noch so klein ist. Sie ist eine Norwegische Waldkatze (also Großkatze) und wiegt etwas mehr als 1,5 kg und groß ist sie auch noch nicht. Ich dachte erst, dass sie vielleicht jünger ist und deswegen noch so klein ist, aber wenn sie jetzt schon ihre Milchzähne verliert? Vielleicht hat ja jemand einen Rat...

Hallo Maddi

Ist Phoebe den eine reinrassige Norwerger Waldkatze mit Papieren , oder ein Mix ?

sage mal warum sollte es die katze stören / behindern das sie nun schon ihr erwachsenen gebiss bekommt ?

verstehe deine frage nicht so ganz.ich meine die größe für die zahnung ist doch unwichtig.

Ich dachte halt, der Zahnwechsel besagt, dass sie halt schon ein halbes Jahr ist. Meine Sorge liegt darin, dass sie aber noch viel viel jünger aussieht und sie doch auch eigentlich eine Großkatze werden soll. Ich freu mich voll, dass ich einen Zahn von ihr gefunden habe 😀 der wird schön aufbewahrt...

Phoebe soll angeblich reinrassig sein. ich habe sie aber nicht vom Züchter, sondern privat gekauft. Sie ist ohne Papiere und meine TÄ meinte, dass evtl noch Perser bei ihr drin sein könnte.

Ich dachte halt, der Zahnwechsel besagt, dass sie halt schon ein halbes Jahr ist. Meine Sorge liegt darin, dass sie aber noch viel viel jünger aussieht und sie doch auch eigentlich eine Großkatze werden soll. Ich freu mich voll, dass ich einen Zahn von ihr gefunden habe 😀 der wird schön aufbewahrt...

Phoebe soll angeblich reinrassig sein. ich habe sie aber nicht vom Züchter, sondern privat gekauft. Sie ist ohne Papiere und meine TÄ meinte, dass evtl noch Perser bei ihr drin sein könnte.

Da du ja nur angeblich weißt, wann Phoebe geboren ist und sie keine Papiere hat, kann man nichts Genaues sagen. Wann der Zahnwechsel stattfindet, ist unterschiedlich (wie hier schon geschrieben wurde zwischen dem 4. und 6. Monat). Für eine 6 Monate alte Norwegische Waldkatze finde ich 1,5kg seeehr wenig.

TÄ sind keine Rasseexperten😉. Reinrassig ist Phoebe bestimmt nicht (das ist sie nur mit Stammbaum). Du kannst ja mal ein Foto einstellen und sie uns zeigen🙂.

Werbung:
ohja würde i auch gern mal sehen deine kleine :pink-heart:

Ich werde morgen ein aktuelles Bild von ihr machen und einstellen ^^