Milka 10 Jahre leidet seelische Qualen

  • Themenstarter Themenstarter Mijucat
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mijucat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2011
Beiträge
14
Milka ist am 16.04.2001 geboren und mit zarten vier Wochen schon zu mir
gekommen. Sie ist absolut verwöhnt worden! - Da mein Sohn (2Jahre, 2 Monate) plötzlich allergisch auf Milka reagiert (Atemnot, 3 Tage Sauerstoffgerät im Krankenhaus, und jetzt Asthma!) musste ich meine "Erstgeborene" abgeben. Schweren Herzes habe ich Sie an eine Familie abgegeben, welche mir alle Sorgen genommen hat. Sie werden sie gut behandeln und sie geben sie auf keinen Fall in ein Tierheim, ich solle mir keine Sorgen machen. Jetzt nach 5 Tagen geben Sie meine Katze ins Tierheim (Sie hat wohl den Mann böse gekratzt und gebissen und verbringt die meißte Zeit zurückgezogen in Ihrer Tragebox - das wär ja langweilig?!?)
Problem ist, ich sitze in Mönchengladbach fest, darf meine Mietze wegen meinen Sohn nicht holen, und die haben meine Katze mit nach Stuttgart/Esslingen genommen!!!!
Meine verwöhnte Katze sitzt in einem fremden Haushalt, wo sie keiner mag und wird in ein Tierheim abgeschoben, wo sie in eine Box zur Isolierung kommt!
Wie soll sie das seelisch verkraften? Keiner ist da, der ein liebes Wort zu ihr sagt. Ich bin so unglücklich und versuche grade alles um meine Katze zu retten.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
 
A

Werbung

Oh Mann, das ist ja übel!!

Wäre es denn möglich, dass Jemand, der in der Nähe von den neuen Besitzern wohnt, die Katze so lange bei sich aufnimmt, bis sie in ein neues Zuhause ziehen kann?? Oder stellen sich die neuen Besitzer da quer und bringen sie definitiv ins TH?

Wir wohnen etwa 1 Autostunde von Stuttgart entfernt - in der Not könnten meine Schwester oder ich auch einspringen und sie abholen...

Edit: Welcher "Typ" ist sie denn? Ist die mit anderen Katzen verträglich? Krankheiten? Wäre für den Platz, der sie als "Pflegestelle" oder sogar Endstelle nehmen könnte sicherlich sinnvoll zu wissen...

Gibt es Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ich kann die Familie noch mal fragen, aber die waren gestern schon sehr genervt mit mir. - Ich habe selbstverständlich häufig angerufen und mit denen verhandelt. - Ich muss ja auch die Aufnahmegebür für das
Tierheim zahlen!

Milka ist eine reine Wohnungskatze und war immer eine Einzelkatze. Ich glaube nicht, dass sie mit anderen Katzen zurecht kommt. Aber eine Pflegestelle in Neuss hat gesagt, man könnte es probieren, aber sie würden sich nochmal melden.

Noch ein Punkt der sehr nachteilig ist und meine schuld ist, sie ist aktuell nicht geimpft, sondern nur entwurmt. Ich hatte mit der Familie dort vereinbart, dass ich denen 50,00 EUR zum impfen gebe und sie wollten das nachholen.

Ich kann hier grade keine Bilder hochladen, aber auf facebook gibt es ein "Milka-Album" - mein Facebook-Name ist "Katja Reitz"

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob ich nicht irgendwie nach Stuttgart runter komme, aber ich weiß ja 1. nicht, wohin ich Milka dann bringen soll und 2. muss ich noch eine Betreuung für meinen Sohn finden. (mit einer Katze in einem kleinen Auto - das würde gar nicht gehen)
 
Wieso solltest Du die Gebühr für das TH übernehmen? Eine Einzelkatze hier zu vermitteln dürfte reeelativ schwierig sein, da ja viele schon eigene Katzen haben...

Dass sie nicht geimpft ist, ist natürlich nochmal ein Problem... Ich hätte sie hier vorübergehend zwischenparken können, in der Wohnung über uns lebt eine alte Katze, die allerdings auch Einzelkatze ist - vorübergehend hätte ich es ihr zugemutet; da sie sich allerdings im TH mit Katzenschnupfen (Calici) angesteckt hat, würde ich keine ungeimpfte Katze hinzu setzen. :sad:

Du solltest einen Admin anschreiben, dass die PLZ mit eingefügt wird, dann findet sich eher Jemand, der in der Nähe wohnt.
 
Ach das tut mir Leind habe auch ne Katze die heist Mika mag keine anderes Tier im haus :pink-heart: Ich hoffe das es klappt Sie in Lieben Händen kommt :pink-heart:
 
Trotzdem Danke für dein Hilfsangebot!

Ich übernehme lieber die Tierheimaufnahmegebür, bevor sie meine Milka einfach aussetzen!
 
Werbung:
ist sie aktuell nicht geimpft oder noch nie geimpft?
 
Ja, das stimmt natürlich. Soll ich ein Bild von Milka hier einstellen?
 
Doch sie war schon mal geimpft, aber ich habe den Pass nicht mehr, oder den allerersten habe ich wiedergefunden, aber da ist wirklich nur der 1. Picks drauf. Ich meine, dass sie bei der Kastrastion auch noch mal geimpft wurde, aber ich kann mich nicht mehr so gut erinnern. - Ich habe es wirklich nicht regelmäßig gemacht, da Milka nie Krank war und immer nur in der Wohnung war. - schäm mich auch sehr!

Ich habe nie damit gerechnet, dass ich sie mal abgeben müsste!
 
@bea1982
Wenn du es kannst, wäre es sehr nett. Danke
 
Das ist süß...



Und das, wo sie mit Deinem Sohn kuschelt... :pink-heart:

So, ich muss nun leider weg!
 
Werbung:
DANKE! Das war nett von dir!
 
Gott sei Dank!

Meine Milka hat über "Sunnyday´s for animals" (Fam. Schmidt), ein neues Zuhause bei "Monika" in Pulheim gefunden. - Mein netter Mann ist dafür extra von Mönchengladbach nach Stuttgart Esslingen gefahren (6 Stunden) hat Milka aus dem Tierheim geholt und nach Pulheim bei Köln gebracht.

Ich bin so dankbar und hoffe dass sie jetzt ein Zuhause hat.

Sie ist nach den ganzen Tobulenzen aber auch sehr schwierig geworden. Sie greift sogar an, ich hoffe sehr, dass sich das wieder legt.

Bis dann,

Viel Glück beim Vermitteln euer "Notfellchen"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Schattenherz
Schattenherz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben