L.u.Mi
Forenprofi
Ich mach hier mal im Auftrag meiner Kollegin einen Thread auf...
Bei Rückfrage kann sich eine Antwort als bissi verzögern, da ich die immer erst weiterleiten muss...
==============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Milo
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration: -
- im Haushalt seit: 4 Wochen
- Gewicht (ca.): ungefähr 2 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal für Kitten
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Sammstag
- letzte Urinprobenuntersuchung: Sammstag
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: vor 4 Wochen stark eitrige Augenentzündung, Art der Behandlung: AB Sritze, 8 Tage Tabletten, Augensalbe
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): schlechte Haltung, privat, Grund der Übernahme waren die stark vereiterten Augen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: jede freie Minute, Abends wird seit kurzem geklickert
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Kater (7) schmust und liegt bei Milo
Katze (1) ist Spielkumpel, sie liegt aber lieber alleine
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: mittlerweile wurde von 1 auf 3 erhöht......
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Hauben ohne Klappe........
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 3mal Täglich+
- welche Streu wird verwendet: Cats Best Öko Plus wird Gemischt mit Bio Cats Frühlinksduft.......
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: muss ich nachfragen
- gab es einen Streuwechsel: seit Einzug des kleinen kam zum testen das CBÖP, CBÖP wird alleine kaum genutzt, sie mischt wegen besserer Klumpen Klumpenbildung...
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Frühlinksduft.....
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Flur, SchlafZi, WoZi, Rest muss ich nachfragen...
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Flur, Rest muss ich Nachfragen....
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: bei Einzug
- wie oft wird die Katze unsauber:
sobald er unbeobachtet im SchlafZi ist, auf Bettzeug...
morgens vergessene Anziehsachen werden im Tagesverlauf bepinkelt...
Sofa und Sofakissen bleiben verschont...
SchlafZi seit gut 3 Wochen zu, sie hat jetzt Spezial Bettzeug bestellt damit sie nicht Täglich alles neu waschen muss.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin, Kot immer in den KaKlos
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: vermehrt im SchlafZi
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Bett, liegengelassene Klamotten
- was wurde bisher dagegen unternommen: altersbedingt KaKlo Training
TÄ geht nicht von ner Blasenentzündung oder ähnlichem aus, wegen der Augenentzündungs bedingten AB Gabe
Beim Einzug hat er sich auf ne Decke gesetzt und laufen lassen, da Ihr Freund nicht mit dem verhalten kleiner Katzen vertraut ist war die aufs KaKlo bringen Reaktion leider nicht unmittelbar...
Anschließend ging's 3 Tage lang gut...
Seither gibt's kaum noch Pinkelfreie Tage...
Er versucht bei KaKlo reinigen immer zu spielen, mitlerweile unterbindet sie dies...
Einmal hat sie ihn bei ner nächtlichen Bett Pinkel Aktion reingetunkt...
Nach meiner Erklärung hat sie nicht mehr wiederholt...
Bei Rückfrage kann sich eine Antwort als bissi verzögern, da ich die immer erst weiterleiten muss...
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Milo
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration: -
- im Haushalt seit: 4 Wochen
- Gewicht (ca.): ungefähr 2 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal für Kitten
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Sammstag
- letzte Urinprobenuntersuchung: Sammstag
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: vor 4 Wochen stark eitrige Augenentzündung, Art der Behandlung: AB Sritze, 8 Tage Tabletten, Augensalbe
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): schlechte Haltung, privat, Grund der Übernahme waren die stark vereiterten Augen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: jede freie Minute, Abends wird seit kurzem geklickert
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Kater (7) schmust und liegt bei Milo
Katze (1) ist Spielkumpel, sie liegt aber lieber alleine
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: mittlerweile wurde von 1 auf 3 erhöht......
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Hauben ohne Klappe........
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 3mal Täglich+
- welche Streu wird verwendet: Cats Best Öko Plus wird Gemischt mit Bio Cats Frühlinksduft.......
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: muss ich nachfragen
- gab es einen Streuwechsel: seit Einzug des kleinen kam zum testen das CBÖP, CBÖP wird alleine kaum genutzt, sie mischt wegen besserer Klumpen Klumpenbildung...
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Frühlinksduft.....
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Flur, SchlafZi, WoZi, Rest muss ich nachfragen...
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Flur, Rest muss ich Nachfragen....
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: bei Einzug
- wie oft wird die Katze unsauber:
sobald er unbeobachtet im SchlafZi ist, auf Bettzeug...
morgens vergessene Anziehsachen werden im Tagesverlauf bepinkelt...
Sofa und Sofakissen bleiben verschont...
SchlafZi seit gut 3 Wochen zu, sie hat jetzt Spezial Bettzeug bestellt damit sie nicht Täglich alles neu waschen muss.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin, Kot immer in den KaKlos
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: vermehrt im SchlafZi
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Bett, liegengelassene Klamotten
- was wurde bisher dagegen unternommen: altersbedingt KaKlo Training
TÄ geht nicht von ner Blasenentzündung oder ähnlichem aus, wegen der Augenentzündungs bedingten AB Gabe
Beim Einzug hat er sich auf ne Decke gesetzt und laufen lassen, da Ihr Freund nicht mit dem verhalten kleiner Katzen vertraut ist war die aufs KaKlo bringen Reaktion leider nicht unmittelbar...
Anschließend ging's 3 Tage lang gut...
Seither gibt's kaum noch Pinkelfreie Tage...
Er versucht bei KaKlo reinigen immer zu spielen, mitlerweile unterbindet sie dies...
Einmal hat sie ihn bei ner nächtlichen Bett Pinkel Aktion reingetunkt...
Nach meiner Erklärung hat sie nicht mehr wiederholt...
Zuletzt bearbeitet: