Milztumor mit Durchbruch

• Themenstarter Themenstarter Eulchen52
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eulchen52

Eulchen52

Neuer Benutzer
hallo,
bin neu hier in Eurem schönen Forum. Möchte mich erst einmal kurz vorstellen, habe 2 liebe Katzen, Mietzi und Isis sowie einen jetzt sehr
kranken Kater, Buffie. Er ist 10 Jahre alt, immer schon ein bisschen rundlich gewesen und einfach unheimlich kuschelig und wenn man es so ausdrücken darf, mein Herzblut. Hat mir schon sehr sehr viel Freude gemacht.
Nachdem er seit 14 Tagen kaum noch frisst und immer dicker im Bauchraum wurde, stellte der Tierarzt einen durchgebrochenen Milztumor mit massiven Einblutungen im Baumraum fest. Blutwert katastraphal, unter 20 %. Er macht
einen sehr apathischen Eindruck, läuft so gut wie gar nicht mehr herum und schläft viel. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat. Wenn er bei mir auf dem Schoß liegt, ist er wie früher, allerdings interessiert ihn nun weiter rein gar nichts mehr. Wir stehen nun vor der schweren Entscheidung, ihn einschläfern zu lassen, oder abzuwarten, ob er nicht vielleicht friedlich(?) bei uns im Haus einschläft. Die Fahrerei zum Tierarzt ist ja auch immer großer Stress für ein Tier. Wir wollen noch bis Samstag warten, hat jemand Erfahrungen mit diesem Krebs. Hoffnung auf Besserung gibt es jedenfalls keine einzige mehr:reallysad:Stehe zwischen den Stühlen, möchte ihn nicht leiden lassen, hoffe einfach, dass er sachte hinüberschläft,
was ratet Ihr mir? Schwer, was?
Er guckt mich immer mit seinen großen Augen an als würde er selbst nicht verstehen, was mit ihm los ist, könnte heulen ohne Ende.

Eulchen

A

Werbung

Das hört sich nicht gut an,leider kann ich dir auch keinen Rat geben.
Genieße die Zeit die euch beiden noch zusammen bleibt.
Du wirst merken wenn es Zeit ist ihn gehen zu lassen.

Wünsche euch noch eine gute Zeit zusammen.

Bitte - lass den Tierarzt schell zu euch kommen. Überlasse den armen Kater nicht einfach seinem Schicksal. Es wird sich wahrscheinlich um ein Lymphosarkom handeln. Was auch immer, bitte übernehme deine Verantwortung und lasse ihn nicht weiter leiden! Es ist höchste Zeit!!!

Ich weiß, es ist nicht leicht für uns Menschen aber im Moment hat der Kater oberste Priorität.

Ich denke an euch
Sandra

ich glaub auch das eine erlösung besser ist... katzen zeigen nicht immer sofort wenn sie leiden...
mach ihm einen schönen abschied...streichel ihn solange bis er eingeschlafen ist... aber lass es nicht soweit kommen das sein schmerz/leid so groß wird das er es zeigen muss...

auch wenns hart ist und sehr wehtut...manchmal ists besser für die mietze...

kuschel deinen süßen bitte mal von mir!

Lass bitte den Tierarzt zu Euch kommen und ihn erlösen. Warum willst Du ihn unbedingt noch bis Samstag leiden lassen?

hallo könnte nicht ein tierarzt zu euch kommen? ich kann mir vorstellen das die einblutungen in den bauchraum irgendwann sehr schmerzhaft sind. hast du die möglichkeit deinen tierarzt zb jetzt anzurufen und einfach zu fragen, ob es nicht schmerzt? ob er bereit wäre im notfall zu kommen. oder du suchst dir einen tierarzt der kommen würde. ich weiß nicht wann, ob noch heute oder morgen
oder ob es wirklich warten kann. bitte frag den tierarzt ob es schmerzen macht?

ob er friedlich einschlafen wird, weil der blutverlust ihn einfach hinübertreten läßt.?

ich habe leider schon bei 2 katzen mitansehn müssen das das sterben nicht friedlich war.( die hatten aber keinen milztumor )

alles liebe,
und es tut mir so leid das buffie so krank ist
ute

Werbung:
Genieße die Zeit die euch beiden noch zusammen bleibt.
Du wirst merken wenn es Zeit ist ihn gehen zu lassen.

Wünsche euch noch eine gute Zeit zusammen.
Nutze die Zeit, die Euch noch bleibt, um sehr innig Abschied zu nehmen. Danke ihm für die schöne Zeit zusammen und gib ihm die Erlaubnis, gehen zu dürfen, wenn seine Uhr abgelaufen ist.
Du wirst spüren, wenn es soweit ist, laß Dich von Deinem Gefühl leiten.

Wenn Dir scheint, als habe er Schmerzen, dann frag den TA um Schmerzmittel als palliative Behandlung.

Zugvogel

Ihr seid sehr lieb, danke Euch für Eure einfühlsamen Worte.
ich werde mich erkundigen, ob der TA vorbeikommt, wir wohnen hier in einer reinen Bauerngegend, da sind Katzen meist nur für das Mäusefangen zuständig:reallysad:, Hunde, wie z.B. Jack Russel, laufen hier wie Sand am Meer herum, aber Katzen sieht man keine einzige auf der Straße - der TA meinte mal, eine freilaufende Katze wird hier nicht alt (Jäger, etc.)
Heute morgen kam er noch wieder aus seinem Kellerversteck hochgelaufen, sehr langsam, und hat etwas gegessen und sein Geschäftchen gemacht. Danach ging er wieder runter. Den Fleck hat er sich selbst ausgesucht, habe ihm ein schönes Lager mit Decken und Kissen gemacht,( ging er früher schon immer runter, wenn wir Besuch von Leuten mit Hunden hatten.)
Gestern abend hat er noch 2 Stunden bei mir auf dem Schoß gesessen, man konnte ihm nicht anmerken, wie krank er wirklich ist. :reallysad: Ich habe diese Zeit mit ihm sehr genossen, aber fühle auch, dass die Zeit des Abschieds immer näher kommt 🙂
Eulchen

Hallo Eulchen,
es tut mir sehr leid, dass der Zeitpunkt des Abschieds bei euch da ist.
Ich selber musste im letzen Sommer meine Katze gehen lassen,
sie hatte warscheinlich einen Tumor im Kopf. Ich weiss, wie
verdammt schwer es ist und wie sehr sowas wehtut.

Aber du darfst jetzt nicht an dich denken.
Katzen zeigen keinen Schmerz, wer Schmerzen zeigt, ist in
der Natur nunmal Beute, daher können die alles gut verstecken

Bitte, auch wenn es dir dein Herz zerreisst: Warte nicht zu lange!
Katzen gehen selten friedlich einfach so zuhause vorm warmen Kamin,
schon gar nicht mit der Diagnose.

Erbringe den Letzen Dienst, den du deinem Katerchen erbringen kannst
und geniesse die Zeit, die euch noch bleibt.
So oder so: Es wird nicht mehr reichen 🙁

Fühl dich gedrückt!
und viel Kraft für die nächste Zeit

es tut mir sehr leid für euch beide 🙁 ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit.

Genieße die letzten stunden/tage mit deinem Schatz.

Wie sieht es bei euch aus??

Werbung:
Wie sieht es bei euch aus??

entschuldigt bitte, war gestern nicht am Computer.
es ist so gekommen wie es kommen musste - war ja leider keine andere Möglichkeit mehr offen - wir haben unseren lieben Kater am Samstag vormittag zum Tierarzt gebracht und erlösen lassen:reallysad:
Später sind wir dann mit ihm zu dritt an einen wunderschönen Ort gefahren und haben ihm dann in einer lichten Schonung beerdigt. Ich glaube, ich muss hier keinem Katzenbesitzer sagen, dass dieser Tag ein absolut schlimmer Tag für uns war - abends fehlte mir alles, obwohl ich noch 2 andere Katzen haben, die aber eben alle nicht "er" sind und ihn natürlich nicht ersetzen können und sollen. Weiß noch nicht wie es weitergeht.
Sicher weiß ich, dass ich irgendwann im Frühjahr wieder einer lieben Katze oder Kater, ein neues Zuhause geben möchte. Bin einfach absoluter Katzenmensch. Ich werde kein Ebenbild suchen, aber habe schon eine Vorstellung. Ein getigerter Kater mit großen Augen, der viel "redet" mit seinem Frauchen und sicher kein junges Tier - das wäre schon wunderschön. Wir wohnen im PLZ Bereich 48..., halte hier weiterhin Ausschau bei Euch.

Danke allen für die wunderbaren Worte - wenn sie hätten helfen können, würde unser Freund jetzt noch bei uns sein, aber ja, das sind alles Wunschträume - die Realtität sieht immer anders aus.:reallysad:

LG
Eulchen

Tut mir Leid das zu hören.

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht.

Da wo er jetzt ist hat er keine schmerzen mehr und muß nicht mehr Leiden.
Dort wird es ihm wieder gut gehen.

🙁Komm gut zu unseren Sternenkatzen süßes Zauberwesen 🙁