Mimi geht es wieder gut

• Themenstarter Themenstarter MimisStar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MimisStar

MimisStar

Benutzer
Hi ihr Lieben,
vielleicht erinnert sich ja noch der/die eine oder andere an meinen Kater Mimi, der Struvit und Oxalat Kristalle hatte und bei dem deswegen eine Penisamputation+Blasen-OP durchgeführt wurde.
In der Zeit nach der OP hat er erstmal ein bisschen abgenommen, was darauf zurückzuführen ist, dass er das NaFu absolut verweigert hat. Mittlerweile liebt er das petnatur Herzragout jedoch und ich muss aufpassen, dass er nicht wieder (zuviel) zulegt.
Ich kann jedenfalls gar nicht glauben, wie er sich verändert hat. Er ist wieder viel aufgeweckter und vitaler.
So ganz klappt es noch nicht mit dem freiwillig trinken, obwohl ich einen Freshflow angschafft hab, der plötzlich "bäh" ist, aber wir kriegen das in den Griff.
Wir wollten uns nur nochmal melden, um allen, die uns unterstützt haben "Danke" zu sagen und um über die aktuelle Situation zu berichten.:pink-heart:

A

Werbung

Das freut einem sehr, wenn es solche schönen Mitteilungen gibt. Alles, alles Gute weiterhin :pink-heart:

Vielleicht kannst Du anfangen, das Futter mit ein paar Wassertropfen anzulängen, die Wassermenge gaaanz langsam steigern, immer nur nach Akzeptanz. Auf diesem Weg ist es uns gelungen, noch zusätzlich 100 ml Wasser ins Katzel zu kriegen, hat aber mehr als 6 Monate gedauert mit dem allmählichen Steigern.

Zugvogel

ich mache bei meinem kater auch immer zusätzlichwasser ins nassfutter, er darf es bloß nicht sehen das ich das mache, sonst frisst er es nicht mehr.Aber ansonsten klappt das super.:muhaha: