Minchen frisst nicht mehr richtig

• Themenstarter Themenstarter Eisbärchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eisbärchen

Eisbärchen

Benutzer
Hallo! Ich weiß mir echt keinen Rat mehr mit unserem Minchen. Sie ist in den letzten 2 Wochen so anders. Angefangen hat es mit Erbrechen, das war aber nach 2 Tagen vorbei. Und dann frisst sie nur noch ganz wenig, immer nur kleine Mengen, dauernd muss ich Reste wegwerfen. Erst dachte ich, es liegt daran, dass sie Animonda nicht mehr mag und ich noch keinen akzeptierten Ersatz gefunden habe. Aber selbst wenn ich ihr geliebtes gedünstetes Seelachsfilet serviere, mit ganz viel Flüssigkeit, schlabbert sie vor allem das Wasser und lässt den meisten Fisch liegen. Ansonsten wirkt sie nicht schlapp, geht auch viel raus, rennt durch die Wohnung; aber sie ist aggressiver beim Spiel geworden, springt einen an und beißt und krallt sich ins Bein. Ob ich mit ihr zum TA gehen sollte? Ich mache das nicht so gerne, denn das ist für sie immer großer Stress, sie mischt dort immer die Praxis auf und ich brauche danach immer Wochen, bis sie mir wieder richtig vertraut. Was meint ihr? Danke für eure Antworten.

A

Werbung

Ich verstehe nicht ganz, dass du dir das schon zwei Wochen lang anschaust und noch nicht beim Tierarzt warst mit der armen Maus... 😕
Ferndiagnosen werden ihr nicht helfen, also bitte fahrt morgen zum Tierarzt und lasst sie durchchecken.
Verminderter Appetit über so lange Zeit und zusätzliches Erbrechen ist absolut nicht normal.

Eisbärchen....Stress hin oder her, einpacken und
ab zum TA. Ich verstehe nicht wieso du das nicht schon
eher gemacht hast...

Ich verstehe nicht ganz, dass du dir das schon zwei Wochen lang anschaust und noch nicht beim Tierarzt warst mit der armen Maus... 😕
Ferndiagnosen werden ihr nicht helfen, also bitte fahrt morgen zum Tierarzt und lasst sie durchchecken.
Verminderter Appetit über so lange Zeit und zusätzliches Erbrechen ist absolut nicht normal.

Ich habe doch erklärt, warum. Weil ich nicht sicher war, ob es am Futter liegt. Oder vielleicht eher ein psychisches Problem als eine Krankheit sein könnte. Erstens war ich eine Woche weg und mein Mann hat sie alleine betreut, weswegen sie mehr alleine war. Und zweitens geht sie natürlich im Winter nicht so gerne raus wie im Sommer und ist dann ohnehin eher nörgelig.
Aber ich werde wohl morgen zur Sicherheit den TA aufsuchen, auch auf die Gefahr hin, dass sie das wieder schlecht wegsteckt.

Ich habe doch erklärt, warum. Weil ich nicht sicher war, ob es am Futter liegt. Oder vielleicht eher ein psychisches Problem als eine Krankheit sein könnte. Erstens war ich eine Woche weg und mein Mann hat sie alleine betreut, weswegen sie mehr alleine war. Und zweitens geht sie natürlich im Winter nicht so gerne raus wie im Sommer und ist dann ohnehin eher nörgelig.
Aber ich werde wohl morgen zur Sicherheit den TA aufsuchen, auch auf die Gefahr hin, dass sie das wieder schlecht wegsteckt.

Ja, aber wenn sie doch sogar den sonst geliebten Fisch verweigert, bezweifle ich, dass es nur am Futter liegt.
Erbrechen findet auch eher selten aus Protest oder Langeweile statt...

Hast du das Gefühl, dass sie einfach nur beleidigt ist, weil du so lange weg war und niemand sich mit ihr beschäftigt hat?

Wie alt ist Minchen?

Zugvogel

Werbung:
@ Eisbärchen.....welche Katze läßt sich schon gerne
zum Arzt schleppen???
Aber, dein Gefühl sagt dir doch das was nicht stimmt,
sonst hättest du hier nicht geschrieben.
Ich drück die Daumen für das Minchen.......das es nichts
Ernstes ist.

Ich empfehle dir auch dringend zum TA. Nur der kann eine genaue Diagnose stellen. Wenn sie der TA Besuch zu sehr stresst, dann könntest du dich vielleicht mal erkundigen, ob es ein mobilen TA bei euch gibt. Oder vielleicht macht dein TA in besonderen Fällen sogar Hausbesuche. Macht mein TA auch.
Als am Sonntag mein TA bei uns war, erkundigte er sich bei mir ob meine anderen Katzen zZ. erbrechen oder Durchfall hätten. Grund seiner Frage war das viele Streusalz auf den Straßen und Bürgersteigen. Er meinte seine Praxis wäre im Moment voll von Tieren die mit Streusalz Probleme haben. Er riet mir die Pfötchen meiner Tiere regelmäßig zu reinigen, damit sie das Salz nicht ablecken können.

Hey,
gibt es schon was Neues bei Euch?
Viele Grüße