Mineralwasser für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter catt
  • Beginndatum Beginndatum
catt

catt

Erfahrener Benutzer
Mal ne blöde Frage:

Mein Freund hat gestern den Wassernapf unsrer beiden Katzen, eigentlich nur als Spaß, aus der Mineralwasserflasche aufgefüllt (ohne Kohlensäure natürlich!). Das Ergebnis war aber schon etwa 2-3 Stunden später der erste leere Wassernapf, seit wir die beiden haben, sie sind ansonsten eher trinkfaul. Unser Leitungswasser ist sehr hart und kalkhaltig, vielleicht schmeckt es ihnen ja einfach nicht.

Kann ich ihnen jetzt immer unser Wasser geben? Wir haben immer stilles Mineralwasser von Aldi, Lidl oder Netto und auch mal Nestlé Aquarelle. Kann das irgendwie schädlich sein? Ist ja nur Quellwasser, aber ich bin lieber zu vorsichtig...

A

Werbung

Hallo,

Du kannst Deinen Miezen problemlos stilles Mineralwasser anbieten 🙂

Kein Problem, ich gebe teilweise auch Volvic.

Es gibt seit einiger Zeit spezielles Mineralwasser für Tiere 🙄 Reine Geldmacherei in meinen Augen...

Es gibt seit einiger Zeit spezielles Mineralwasser für Tiere 🙄 Reine Geldmacherei in meinen Augen...

Ja, das hab ich auch schon gesehen und mich gefragt, ob das irgendjemand kauft...😉

Ich war bei denen, die aus Not auch dieses Katzenwasser gekauft hatten, in der Hoffnung, daß Mariechen wenigstens dadran süffeln würde - nix war.
In diesen Wässern ist noch Taurin drin, was aber den hohen Preis immer noch nicht gerechtfertigt.

Ich würde jederzeit Tafelwasser gerne anbieten, wenns nicht zu calciumhaltig wäre und genommen werden tät.

Zugvogel

Werbung:
Meine bekommen es manchmal auch.
Ist nicht schädlich.