Mini Balkon für wenig Geld

• Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Da ich den Boden beim Kotze aufwischen zerstört habe müssen wir hier noch ein wenig wohnen bleiben, damit sich die Renovierungskosten auch lohnen (Lack war alkohollöslich...).
Da wir coolerweise die Fassade anbohren und alles mit dem Fenster machen dürfen was wir wollen, werde ich nächste Woche einen Mini-Balkon in Angriff nehmen.
Boden soll eine ausrangierte, zurechtgesägte Tischplatte werden über die ein Netz gespannt wird, welches innen am Fenster eingehakt wird und abnehmbar ist. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Platte am besten befestige. Mein Plan war nah am Fenster mit Winkeln und weiter hinten mit einem in der Fenster-Fassade eingehakten dicken Hanfseil, was einfach darunter gespannt wird.
Meint ihr das funktioniert? Oder wäre für Sturm evtl ne komplett einklappbare Lösung besser? Das ganze ist zum Innenhof raus, der komplett umhaust ist, also ist da net sonderlich viel Sturm zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habs nicht kapiert....

Könntest du mal eine Zeichung anfertigen und einstellen? Vor allem in Bezug auf das Seil...

Nicht so ganz, da ist ja ne Konstruktion für Leute die net bohren dürfen und großartig was bauen können.
So wollte ich das machen, weil das quasi umsonst geht.
Das Seil soll unten drunter durchlaufen und befestigt werden, oben drüber kommt ein Netz locker gespannt und unten befestigt
vielleicht könnte man noch Latten dran machen, damit nach oben hin mehr Platz ist und ich Blumen reinstellen kann. Wenn ich fertig bin lade ich mal Bilder hoch.

Anhänge

• Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet: