mini-baum für balkon?

• Themenstarter Themenstarter MamaSchlawinis
  • Beginndatum Beginndatum
MamaSchlawinis

MamaSchlawinis

Erfahrener Benutzer
hallo leute,

es ist zwar noch ein bisschen zeit, bis ich meinen balkon bepflanzen kann,
aber ich wollte mich jetzt schonmal umhören.
und zwar suche ich ein kleines bäumchen, was unempfindlich ist und vorallem natürlich nicht giftig.

am liebsten hätte ich einen buchsbaum, aber der ist ja hochgiftig 🙁
gibt es vielleicht etwas ähnliches, was ich meinen katzen bedenkenlos hinstellen könnte?

die infoflut von google überfordert mich irgendwie 😳
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben, sonst müsste ich doch nochmal in einer gärtnerei nachfragen.

LG
juliane

A

Werbung

Wie wäre ein kleines Weidenkätzschen oder Säulenobst????Ich hatte eine Birne die habe ich letztes Jahr in den Gemeinschaftsgarten gepflanzt.
Die stand 6 Jahre auf Balkonien nur mir war der Topf geplatzt.

danke für eure antworten 🙂
also ein hibiskus sieht natürlich superschön aus.
aber da lassen die bienen sicher nicht lang auf sich warten...
hm obwohl, das problem hat man wohl bei allem was blüht 😳

an ein obstbäumchen hab ich auch schon gedacht.
hätte aber keine möglichkeit es in einen garten zu pflanzen, wenn es zu groß wird. aber die wachsen ja eigentlich sehr sehr langsam.

naja vielleicht kommt noch der ein oder andere beitrag...?
sonst wird es wohl ein zitronen- oder orangenbaum.
ich glaub die in der gärtnerei haben auch keine ahnung davon, was für katzen nun giftig wäre oder nicht.

[an ein obstbäumchen hab ich auch schon gedacht.
hätte aber keine möglichkeit es in einen garten zu pflanzen, wenn es zu groß wird. aber die wachsen ja eigentlich sehr sehr langsam.

Wenn du keinen Garten hast um Ihn in 4 bis 10 Jahren rauszupflanzen dann
kannst du auch Kindergärten fragen die freuen sich auch.

Oder machs wie die Guerilla-Gärtner den so mache ich es seit Jahren und freue mich wenn es andere nutzen und ihren Spaß haben
Ein Kirschbaum von mir steht seit 6 Jahren in einer Kita in Kreuzberg keiner wusste wie sie da hinkam
erst dachten die Erziehrin die Früchte sind giftig
Hahahah so viel zu Stadtmenschen.Naja seit paar Jahren freuen sie sich wenn er blüht und auf die Früchte und schützen ihn.

Zuletzt bearbeitet:
wow das is ne echt schöne idee!
wir ziehen in 2 jahren in mein elternhaus.
2 straßen weiter ist der kindergarten, den ich selber auch als knirps besucht hab.
die kriegen dann meinen obstbaum 🙂
danke!
jetz muss mich ich nurnoch für eine sorte entscheiden.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben