Mini Hunde zum Verkauf auf Kirmes - was tun?

• Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Am Montag war ich in der City- dort war die Hölle los wegen Kirmes. Auf dem Weg zum Cafe kamen wir an Ponyreiten für Kinder vorbei, wo mehrere kleine Zwergponys durch enge Menschenmengen und unter lauter Musikbedröhnung gequetscht wurden. Fand ich ja schon mal scheiße...

Aber dann entdeckte ich durch Zufall eine Kiste mit Deckel am Boden. Als ein Auto vorbei fahren wollte, hat eine "Dame" die Kiste mit dem Fuß zur Seite geschoben um Platz zu machen, indem sie unsanft dagegen trat.

In der Kiste befanden sich 2 mini Hundewelpen auf Heu gebettet 😱
Rasse? - keine Ahnung. Sie nahm einen hoch und hält ihn mir unter die Nase "Können se kaufen". Ich total geschockt "Wie alt sind die denn?" Sie "so 9-10 Wochen". Der kleine Kerl zitterte wie Espenlaub am ganzen Körper... ich war total entsetzt.

Kenn mich mit Hunden zwar nicht aus, aber das ging gar nicht! Bin schnell abgehauen und ärgere mich noch jetzt, dass ich nix unternommen hab.

Nur was? Was kann man in so einer Situation tun?

A

Werbung

Sofort morgen früh das Veterinäramt informieren. Zusätzlich den/die Tierschutzvereine vor Ort. Die reagieren oft schneller als das Vet.-Amt.
Schreib mal den Anfang Deiner PLZ hier rein, vielleicht ist einer der Foris in Deiner Umgebung hat hat Drähte zum Tierschutz.
Aber unternehmen musst Du unbedingt etwas, vielleicht waren das ja nicht die einzigen Welpen.

Viel Glück und berichte mal.

LG Claudia

Sofort morgen früh das Veterinäramt informieren. Zusätzlich den/die Tierschutzvereine vor Ort. Die reagieren oft schneller als das Vet.-Amt.
Schreib mal den Anfang Deiner PLZ hier rein, vielleicht ist einer der Foris in Deiner Umgebung hat hat Drähte zum Tierschutz.
Aber unternehmen musst Du unbedingt etwas, vielleicht waren das ja nicht die einzigen Welpen.

Viel Glück und berichte mal.

LG Claudia

5907x Hamm

War total geschockt, echt. Das Bid von dem kleinen Männlein geht mir nicht aus dem Kopf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben