Ministerin Aigner meint, das Leid von Streunern sei nicht bewiesen ?!?

  • Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.005
Dieser Artikel zum Thema Kastrationspflicht ist gut recherchiert und ordentlich geschrieben:
http://www.stern.de/wissen/natur/streunende-katzen-tierschuetzer-fordern-kastrationspflicht-1595307.html

Aber wieder einmal könnte ich beim Schlusssatz heulen, wobei es diesmal die tolle Frau Ministerin verzapft hat:
Ob die Tiere tatsächlich leiden, sorgt in Deutschland für Diskussionsstoff. Tierschutzbundchef Schröder sagt, dass Aigners Ministerium mitteile, dass das nicht bewiesen werden könne. "Wir kennen aber die Lage in den Tierheimen und an den Futterstellen". Die Heime seien überfüllt, die Tiere oftmals krank und die Futterstellen stets leer gefressen.

Das kann doch wohl nicht wahr sein 😡
Diese Dame meint von Ihrem Schreibtisch aus entscheiden zu können, dass Streuner überhaupt nicht leiden. 😕
Klar, die haben Spaß dabei, tagtäglich ums Überleben zu kämpfen, verfloht und verzeckt im verzausten Fell rum zu laufen ... und vom erstbesten Tierquäler misshandelt zu werden. Ist richtig! 😱
 
A

Werbung

Gerade ging eine lange Mail von mir an Frau Aigner und ihr Ministerium raus.
 
Ja, das sind die Sesselpupser, die wissen immer mehr als andere.
 
Der gleiche Satz bei heute auch bei uns in der Stuttgarter Zeitung.

Stuttgart überlegt ob sie die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen zur Pflicht machen, was ich natürlich befürworte.

Die schreiben aber auch, dass man Kater = Kastriert und Kätzinnen = sterilisiert.

Hab heute morgen um 6 Uhr schon einen Leserbrief verfasst, dass es heute kaum mehr ein TA gibt, der Katzen sterilisiert nur noch KASTRIERT !!!! *gggrrrrrr*

Hätt' mich heute morgen schon wieder aufregen können - die verbreiten solch einUnwissen. 😡
 
Ich kann ihr ja mal Fotos von der Streunerbande machen, um die ich mich seit 4 Jahren kümmer.. Wahnsinn!!

Mach das wirklich mal. Einfach ein paar Bilder schiessen, ausdrucken/entwickeln und hinten drauf schreiben:
"Diese Katze leidet nicht?"

Wir sollten alle unsere Schreiben hin schicken. Hab zwar dieser Tage erst wegen Tierversuchsprotest an die Dame geschrieben ... dann halt nochmal.
Steter Tropfen hölt den Stein 😡
 
Bin auch grad am Schreiben an die Dame.
Und hab mal recherchiert, an wen ich da schreibe.
Sagt mal, nach welchen Kriterien werden Minister eigentlich ausgesucht?!?
Was hat eine technische Angestellte für Fähigkeiten in diesem Ministerium?!? 😡
Das sieht man ja jetzt ... eben keine 😱


Nach der Mittleren Reife 1981 in Bad Aibling absolvierte Ilse Aigner bis 1985 eine Lehre zur Radio- und Fernsehtechnikerin und arbeitete danach im elterlichen Elektrohandwerksbetrieb. Von 1988 bis 1990 besuchte sie eine Technikerschule, die sie als staatlich geprüfte Elektrotechnikerin beendete. Anschließend war sie bis 1994 bei der Eurocopter Group in der Entwicklung von Systemelektrik für Hubschrauber tätig. Aigner ist katholisch. Sie ist ledig und kinderlos.
 
Werbung:
Ich habe manchmal das Gefühl, wenn man zu blöd ist einen Eimer Wasser umzukippen, dann sollte man in die Politik gehen.
Da kann man dann immer noch was werden.😀
 
warum tun sich nicht ein paar (viele) tierschützer und TS-vereine zusammen, sammeln entsprechende bilder, erstellen berichte und gehen damit an zeitungen und ggf. auch regionalsender oder eher populistische TV-Sender (RTL etc.)? momentan ist noch das sommerloch, da sind viele sehr froh, geeignetes "futter" zu bekommen.

nur... das muss schnell passieren.
 
Ich habe der Dame jetzt einen Brief geschrieben und das Infoblatt der Katzenhilfe Westerwald und einige Bilder und Berichte privater Tierschützer dazugelegt.

Briefe machen mehr Eindruck als E-Mails, denn eine E-Mail ist schnell verschickt und macht kaum Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 24. September demonstriert der Deutsche Tierschutzbund vor dem Bundesrat in Berlin über die Tierheimproblematik.
Ich seh aber schon - ich fahr da wegen ganz vielen Betonköpfen umsonst hin...
 
Ich habe eine Email an den Bürovorsteher von Frau Aigner geschrieben. Mit Bitte um Stellungnahme, ob das Ministerium wirklich so eine Aussage getroffen hat. Und mit der Frage, ob nach Anblick der beigelegten Bilder (ein paar Streunern von einer Freundin) wirklich davon gesprochen werden kann, dass diese Tiere nicht leiden.
Mal schauen ... Stellungnahmen müssen die ja wohl abgeben 🙁

Ich denke, wir sind schon auf dem richtigen Weg. Ballern wir die Dame mal mit unseren Emails, Briefen und Bildern voll.

Eine Freundin hatte die Idee, doch einfach Postkarten von einem richtig üblen Streunerbild zu entwerfen (mit Spruch "Ich leide"), die möglichst viele Leute an Frau Aigner schicken.

Wenn da nur nicht das Thema Finanzierung wäre. Entwurf und Druck würde ich ja noch finanziert bekommen ... aber wie verteilen?
 
Werbung:
Hallo
Wo bekommt ihr die Adresse her? ich würde ihr auch gerne mal etwas schreiben
LG
 
Eine Freundin hatte die Idee, doch einfach Postkarten von einem richtig üblen Streunerbild zu entwerfen (mit Spruch "Ich leide"), die möglichst viele Leute an Frau Aigner schicken.

Wenn da nur nicht das Thema Finanzierung wäre. Entwurf und Druck würde ich ja noch finanziert bekommen ... aber wie verteilen?

Auch keine schlechte Idee mit den Karten.
Vielleicht stattdessen nur eine Briefvorlage inkl. Bild "online" stellen, die sich dann jeder ausdrucken und als Brief versenden kann.

Hallo
Wo bekommt ihr die Adresse her? ich würde ihr auch gerne mal etwas schreiben
LG

Das würde ich auch gerne wissen 😳
 
Hier die Adressen zu Aigner:

http://www.ilse-aigner.de/index.php
Emailadresse Aigner "selbst"
Emailadresse Mitarbeiter Mirko Lüttke

Ilse Aigner, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 (0) 30/22 77 72 81
Telefax: +49 (0) 30/22 77 62 81



Und die Adresse zum zuständigen Ministerium:

Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Postanschrift: 11055 Berlin.
Telefon: 03 0 / 1 85 29 - 0
Telefax: 03 0 / 1 85 29 - 31 79
poststelle@bmelv.bund.de



Haut rein, Mädels :pink-heart:
 
Ui, da hab ich grad noch was efunden.
Man kann Frau Aigner auch direkt Fragen stellen:

http://www.direktzu.de/aigner

Mmmhh, da muss ich mir mal in Ruhe einen Text ausdenken, das sollten wir nutzen 🙄

Vor allem kann man da auch Fotos und Videos reinstellen!!!!
Da sollten wir doch mal sammeln ... wie leidlose Streuner so aussehen ...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben