"Miniteich" auf dem Balkon

• Themenstarter Themenstarter flomo
  • Beginndatum Beginndatum
flomo

flomo

Erfahrener Benutzer
Hi liebe Foris,

um mein Katzenparadies auf dem Balkon perfekt zu machen, möchte ich einen "Miniteich" anlegen (Blumentrog mit Wasserpflanzen und Wasserspiel).

Ich hab mich durchs www gestöbert und bin auf viele schöne Wasserpflänzchen gestoßen 😀. ABER wie immer stellt sich hier die Frage nach der Vergiftungsgefahr für die Fellnasen und leider ist in keiner Giftpflanzenliste bzw. Liste mit nicht giftigen Pflanzen eine Wasserpflanze enthalten 😱.

Daher meine Frage: Weiß jemand darüber Bescheid / hat jemand schon einen Miniteich auf dem Balkon und wenn ja - welche Pflanzen habt ihr eingesetzt?

Vorab wie immer schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe 🙂

A

Werbung

Also, persönliche Erfahrungen mit sowas habe ich nicht, aber Gräser aller Art sollten schonmal kein Problem sein. Schwimmpflanzen sind sicher auch problemlos, denn welche Katze hüpft schon freiwillig ins Wasser, um eine Pflanze zu fressen? 😉
Ich wünsch dir viel Spaß beim Einrichten, und zeig mal ein Bild, wenns fertig ist!

Gruß, Jalizar

ich habe hier 3 Miniweiher im Garten mit normalen Wasserpflanzen drin.
Das intressiert meine 3 Pöppes nicht die Bohne.
Die wollen immer nur die Teiche leersaufen, mehr nicht.

Am Grün fressen sie nur das Gras ..... achte darauf, dass die Katzen eine schöne Wiese zur Verfügung haben, dann passt das schon.

Auf dem Balkon wird das mit der Wiese wohl ein bisschen schwierig.

Find ich ne tolle Idee! Poste mal Fotos, wenn du soweit bist..vllt. wäre das auch was für unseren Balkon 🙂

Find ich ne tolle Idee! Poste mal Fotos, wenn du soweit bist..vllt. wäre das auch was für unseren Balkon 🙂

Große Schale, Grassamen rein und der Rasen wächst (wenn die Katze nicht alles platt macht).

Pflanzen?

Vielleicht solltest Du eine schöne Schale Katzengras mit auf dem Balkon platzieren und ich denke das Deine Samtpfoten dann die anderen Pflanzen ausser acht lassen. Oder fressen sie auch an allen Zimmerpflanzen?
Übrigens beneidenswert das Du nun schon den Balkon herrichtest, der Frühling kommt dann hoffentlich auch bald:verschmitzt:
Lg von Steffi

Werbung:

Unsinn. Ich habe auch auf meiner Terrasse eine riesige Schale mit Gras stehen ..... zusätzlich zur Wiese im Garten.

Schwimmpflanzen sind sicher auch problemlos, denn welche Katze hüpft schon freiwillig ins Wasser, um eine Pflanze zu fressen? 😉

Also so apodiktisch würd ich das nicht sagen 😎

Unser Herr Wichtig, der rote Kater, fischt in meinem Aquarium ganz begeistert die Wasserlinsen ab und verzehrt sie geräuschvoll, sobald ich zum Fischefüttern oder zum Gärtnern im Becken den Deckel abnehme. Die Dinger sind allerdings absolut ungiftig und angeblich eine tolle Eiweißquelle 🙄

Bin gerade dabei meiner Fritzi eine kleine Balkonwiese einzurichten.
Wurde auch gleich inspiziert:

In Ermangelung von Grassaat habe ich erst mal Vogelfutter eingesät. :aetschbaetsch1:

Bin gerade dabei meiner Fritzi eine kleine Balkonwiese einzurichten.
Wurde auch gleich inspiziert:

In Ermangelung von Grassaat habe ich erst mal Vogelfutter eingesät. :aetschbaetsch1:

und sie scharrt das nicht alles wieder aus?? Meione Lisa hätte ihre helle Freude an so einem Kistchen Erde😳

Meine Katzen fressen immer das Gras was der Nachbar an seinem kleinen Teiche stehen hatte und was sich inzwischen bis zu uns ausgesäht hat, giftig ist es nicht, aber sehr scharfkantig.

und sie scharrt das nicht alles wieder aus?? Meione Lisa hätte ihre helle Freude an so einem Kistchen Erde😳

Nööö. Ich hab ihr gesagt, sie soll noch warten und das hat sie auch getan. :muhaha: :pink-heart:

Werbung:
ok , um einen Miniteich zu bekommen , mußt du jetzt ganz viel Wasser in die Kiste füllen

:omg:

Nööö. Ich hab ihr gesagt, sie soll noch warten und das hat sie auch getan. :muhaha: :pink-heart:

meine hören leider nicht so gut 😀 ich hab bretter auf den sandkasten gepackt (sonne kommt aber natürlich ran) - aber noch zwei, drei tage, dann können die ab *hibbel

ich hab bretter auf den sandkasten gepackt (sonne kommt aber natürlich ran) - aber noch zwei, drei tage, dann können die ab *hibbel

Hätte ich das man auch getan... :aetschbaetsch1:

Dieser Schlingel... das ist der Dank dafür, dass ich das Hörnchen mit Nüssen angefüttert habe...

Und das ist das Ergebnis:

Flurschaden auf ganzer Linie...
:grummel: :grummel: :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie süß! Ein Eichhörnchen! Aber siehste, ich hab`s doch gewusst, das bleibt nicht lange so.....

Das ist ja süß, wie das Eichhörnchen bei dir hockt- auch wenn das Resultat dir sicher weniger Freude bringt ^^

Zum Thema:
miniteich-wer-kennt-sich-aus
Da hab ich auch meine Anregungen her. Mein Teich steht seit knapp einer Woche und erfreut uns 🙂
Fotos habe ich noch keine gemacht, aber wenn du magst, kann ich dir raussuchen, welche Pflanzen ich gepflanzt hab 🙂

LG

Werbung: