Minka, 16 Jahre sucht dringend eine Pflegestelle/neues Zuhause im Raum Leipzig

• Themenstarter Themenstarter M0lly
  • Beginndatum Beginndatum
M

M0lly

Neuer Benutzer
Minka hatte eine schwere letzte Woche: Erst wurde bei ihr eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, dann wollten ihre Besitzer sie deswegen einschläfern lassen. Mit Mühe und Not konnten wir die Besitzer überzeugen, Minka zur Vermittlung zu stellen. Die alte Omi sitzt jetzt bei uns auf Station und versteht die Welt nicht mehr. Sie ist 16 Jahre jung und abgesehen von ihrer Schilddrüse eigentlich noch quietschfidel. Im Tierheim sehen wir keine Chance, dass sie noch ihren wohlverdienten Lebensabendplatz bekommt. Aber sie bis zur Vermittlung in der gerade mal 1 m2 großen Stationsbox zu halten, ist auch keine Lösung für die arme Maus.

Deswegen suchen wir händeringend eine Pflegestelle oder noch besser gleich ein dauerhaftes neues Zuhause für die Miez. Freigang möchten wir ihr nach 16 Jahren Wohnungshaltung und wegen der regelmäßigen Tabletteneingabe nicht zumuten. Sie ist, soweit wir das bisher beurteilen können, sehr pflegeleicht. Sogar das Schnurren lernt sie langsam wieder! Bei der Tabletteneingabe braucht sie eine sichere Hand, sonst muckt sie gerne mal auf. Am Besten wäre ein ruhiges Heim bei lieben und katzenerfahrenen Menschen.

Wer gibt der alten Omi eine zweite Chance??

Anhänge

• Minka1.jpg
    Minka1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 122
  • Minka2.jpg
    Minka2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 109
A

Werbung

Wie gemein ist das denn? Ich wünsche der armen Maus ganz schnell einen lieben Adoptanten.

Ich drücke Minka ganz doll die Daumen für ein schönes neues Zuhause.

Wie kann man eine Katze in dem Alter noch abschieben 🙁
das ist sehr sehr traurig.

versteht sie sich mit anderen katzen ? Versteh ich nicht, wie man im Alter ein Tier "abschiebt ... Menschen werden ja auch älter

versteht sie sich mit anderen katzen ? Versteh ich nicht, wie man im Alter ein Tier "abschiebt ... Menschen werden ja auch älter

Aber auch die werden oft abgeschoben, wenn sie im Alter krank und lästig werden....🙁

Ach Mensch, das tut mir leid.🙁
Leider bin ich familiär bedingt einfach viel zu häufig unterwegs, als dass ich eine adäquate Versorgung mit Tabletten gewährleisten könnte.

Das wäre sicher gut zu wissen, ob sie überhaupt mit anderen Katzen kompatibel ist.

Werbung:
Sie erinnert mich an meine erste Katzenliebe, sie hieß auch Minka...

Daumen sind gedrückt für die liebe Oma..

Sie erinnert mich an meine erste Katzenliebe, sie hieß auch Minka...

Daumen sind gedrückt für die liebe Oma..

Meine große Katzenliebe hieß auch Minka. Ich musste sie 2014 im Alter von 16 Jahren erlösen lassen. Was hätte ich dafür gegeben, dass sie noch eine Weile gelebt hätte. Und andere Menschen werfen das einfach so weg. Es ist mir unbegreiflich.
Hoffentlich findet sie ein schönes Zuhause, indem sie noch einige Jahre verbringen darf.

Daumendrücken hat geholfen!!! Minka zieht heute in ihr neues Heim :yeah:

Das freut mich ganz doll 🙂!

Das ist wunderbar. Ich freu mich.

Werbung:
Das sind großartige Nachrichten! Ich freu mich!

Ich freue mich auch 🙂. Bleibt sie dem Forum erhalten? Nein, ich bin nicht neugierig 😀.