Minka hat sich verändert

• Themenstarter Themenstarter Sandra234
  • Beginndatum Beginndatum
Sandra234

Sandra234

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe ein kleines Problem.

Vor einem halben Jahr habe ich zwei kleine Kitten von einem Arbeitskollegen geholt.
Lilly haben wir behalten und Minka nahm meine Mutter.

Vor ungefähr 1 Woche haben sich beide Katzen unheimlich verändert. Sie fressen nicht mehr richtig, sind total aufgeregt und tollen nur umher.

Ich war dann mit Lilly beim Tierarzt und er meinte, sie wäre rollig. Da war ich natürlich beruhigt. Da Lilly ein Freigänger ist, wird sie nächste Woche kastriert.

Nur Minka (reine Wohnungkatze) ist 1000mal schlimmer als Lilly. Sie kratzt und beißt nur noch und frisst noch weniger als Lilly.

Was meint Ihr was das sein soll? Ob Minka auch rollig ist und es so krass zeigt? Meine Mutter ist schon fix und fertig mit den Nerven weil sie auch keine Nacht durchschlafen kann.

A

Werbung

Hallo und Willkommen hier...

Schade find ichs, dass ihr die beiden nicht zusammen gelassen habt...nun ja

Also solang deine Katze noch nicht kastriert ist, würde ich sie nicht mehr raus lassen.
Bitte denk nicht, da wird schon nichts passieren, es wird !!!!

Und ja, die Katze deiner Mutter kann sich so verhalten, weil sie rollig ist, rate deiner Mutter so schnell wie mögliich einen Termin zu Kastration zu machen.

Hallo,
erstmal herzlich Willkommen!
Darf ich mal fragen warum ihr die beiden getrennt habt und jetzt jedes arme Kätzchen allein leben muß????
Für mich hört´s sich so an als ob Minka einfach total langweilig ist und sie sich einsam fühlt! Dann entwickeln Katzen Verhaltensstörungen! Denn Katzen sind KEINE Einzeltiere!

Die Kleine braucht Gesellschaft und jemanden zum spielen und kuscheln!

Das hört sich doch sehr nach rollig sein an. Und während die Katze mit
Freigang vermutlich draussen gefunden hat, was sie gesucht hat:grr:
ist die Wohnungskatze völlig durch den Wind.

Bitte beide Katzen schnellstens kastrieren lassen. Die Abstände zwischen
der Rolligkeit werden sonst immer kürzer; irgendwann ist sie dauerrollig.
Das ist extrem stressig und belastend für die Katze.

Wutz mit Paulinchen

Hallo~
naya, wenn Minka noch nicht kastriert ist, ab zu TA, sollte ja eigentlch VOR der ersten Rolligkeit passiert sein 😉
was auch sein könnte, mit ca 5-6 Monaten kommen die Bälger in den Zahnwechsel, dafür würde das Beißen sprechen (meine kleine fand die Alustuhlbeine meiner Esszimmerstühle sehr lecker ^^; )
Vieleicht, ist es aber auch ganz einfach das Teenageralter, da drehen die Mietzen richtig auf, was nach der Kastra u.U. anders werden kann, das ist allerdings umstritten, bei meiner Yuki war es so, soll aber genügend Katzen geben bei denen das nicht so ist.

Mensch, das geht ja fix mit den Antworten von Euch.
Herzlichen Dank!!!!

Das ging leider nicht, die beiden zusammen zu lassen. Ich war froh meinen Mann überredet zu haben, eine Katze zu holen und meine Mutter hat keinen Platz für ein 2. Kätzchen.
Mein Mann war eigentlich ein totaler Katzengegner.
Jetzt liegt Lilly öfters neben ihm nachts im Bett. Ich kanns gar nicht glauben !!!!

Lilly ist nicht so oft draußen - sie will gar nicht.
Aber unser Haus ist größer als meiner Mutter ihre Wohnung und da habt ihr schon Recht: sie hat einfach mehr Platz und Freiraum.

Ich werds meiner Mutter ausrichten. Ab zum Tierarzt!

Viele Grüße
Sandra

Werbung:
Für zwei katzen braucht man auch nicht wahnsinnig viel mehr Platz und außerdem ist es unheimlich schön,wenn man sie beim spielen beobachten kann.Vielleicht kannst du deinen mann doch überreden Minka zu euch zu nehmen.
Du kannst es ganz leicht kontrollieren ob sie rollig ist,fahre einfach über den Rücken,dann wird sie sich "rollen".
Wir haben einmal eine katzen übernommen die angeblich kastriert war und da haben wir das festgestellt,sie war total unruhig und hat sich gleich entgegengebogen und durch intensives nachfragen gab die dame zu sie sei nicht kastriert.Wir haben es dann machen lassen und es ist sofort wieder Ruhe eingekehrt