Minka humpelt stark

  • Themenstarter Themenstarter Rheuma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rheuma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2009
Beiträge
20
Hallo
ich bin neu hier.
Meine kleine Tigerkatze Minka ca.4 Monate alt humpelt seit Montag stark.
Wir waren gleich am Montag beim Tierarzt der hat sie untersucht und an ihr gedrückt und gezogen und es sei alles okay,hat aber Schmerzmittel gegeben.
Beim Tierarzt hat sie keinen Mucks gemacht und ist dort auch normal gelaufen.
Gestern war es wieder ganz schlimm,sie hat mir auch vom Allgemeinzustand gar nicht gefallen,also ich gleich los zum Tierarzt.
Das war dann eine andere die hat ihr mal Fieber gemessen das war bei 40 grad.Sie hat sie untersucht und festgestellt dass oben am schultergelenk angeschwollen ist und es hat ihr auch weh getan.Vorsichtshalber wurde sie dann doch geröngt da war aber nichts.
Sie meinte vielleicht ein Abszeß,aber sehen konnte man nichts jetzt hat sie ein antibiotika gespritzt bekommt und etwas gegen die Schmerzen.
Gestern hat sie dann schon gefressen und heute morgen kam sie selber beim Füttern.
Jetzt bekommt sie Antibiotika und Schmerzmittel,die Pfote hält sie aber noch immer ganz hoch.
Wenn es doch ein Abszeß ist verschwindet der dann mit den medikamenten?
LG
 
A

Werbung

Herzlich willkommen!

Wenn das AB gut gewählt wurde und die Ursache des Humpelns tatsächlich ein Abzeß ist, müßte die Heilung jetzt voranschreiten.

Wie könnte Deine Kleine an einen Abzeß gekommen sein, gabs Katzenraufereien?

Zugvogel
 
Hallo
Minka hat noch eine Schwester und mit der tobt sie ganz schön rum,ich hab auch noch einen "alten"Siamkater da hab ich mal gesehen dass er die Kleinen kurz angefaucht hat als sie ihm zu sehr auf die Pelle gerückt sind,ansonsten schleckt er sie ab.
Was passiert ist weiß ich nicht ich bin nicht den ganzen Tag daheim,sondern berufstätig und daher sehe ich nicht immer alles.
Ja ich hoffe dass es gut wirkt das AB.
 
Behalte alles gut im Auge, und schleich auch langsam das Schmerzmittel aus . Schmerzen (damit meine ich nicht die wirklich üblen) sind ein Warnzeichen, sich etwas vorsichtiger zu bewegen, auf kranke Körperregionen Rücksicht zu nehmen. Das wäre sicher auch etwas angebracht, um die Heilung des Abzesses zu unterstützen.

Zugvogel
 
ja ich beobachte sie.
jenny möchte natürlich mit ihr spielen,aber sie legt sich dann in ihr Körbchen.
Heute muß ich selber die Arznei geben ich hoffe ich bringe es alleine fertig.
Hab schon mal Joghurt und ein paar leckere sachen geholt vielleicht schleckt sie es dann mit dem Futter auf.
 
Je mehr Sorgen Du Dir machst, ob das mit dem Arzneigeben klappt, umso weniger wirds gelingen. Die Miezen - die Schlaumeier - fangen Deine Einstellung auf und verstärken sie.

Also herzhaft und ohne Menkenkes dran, jubel es ihr unter und unverzagt wird alles gehen.

Zugvogel
 
Werbung:
Ich weiß,ich hab ja auch schon dreißig jahre katzen,aber da war ich schon immer zimperlich vor lauter Angst ihnen weh zu tun.
 
Ich weiß,ich hab ja auch schon dreißig jahre katzen,aber da war ich schon immer zimperlich vor lauter Angst ihnen weh zu tun.

Hallo,
das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich habe im Zug der Augentropferei festgestellt, dass Zugvogel recht hat. Schnappen, halten und rein damit...
Darfst du die Tabletten mörsern? Ich frag meine TÄ immer danach. Meine lieben alle Pasten und wenn ich da die Krümel reinmache, schlecken sie die Medis 😀
 
Aber ich habe im Zug der Augentropferei festgestellt, dass Zugvogel recht hat. Schnappen, halten und rein damit...
OT: Bei Augentropferei hab ich eine ganz andre Einstellung als z.B. bei Schmerzmittel (Metacam?), die oral verabreicht werden.
Meine Schmerzgeplagte hat das milchige Zeug ohne Gegenwehr geschlabbert.

Zugvogel
 
Hallo
ja ich kann die tabletten mörsern und hab sie mit Joghurt gegeben,hat sie schön geschlabbert und die Tropfen auch alles ohne stress.
ich hab den zwei einen rascheltunnel geholt da springt sie jetzt auch mit rum zwar nicht so wild,aber sie probiert es .Sie schont noch das bein,aber sie frist wieder gut und sie sieht auf jedenfall hundertprozentig munterer aus.
Bin ich froh
 
Minka humpelt

Minka geht es viel besser,sie humpelt nicht mehr.Heute machen wir nochmal einen Kontrollbesuch beim Tierarzt.
was jetzt die entzündung ausgelöst hat wissen wir nicht,aber sieht so aus als hätte sie es gut hinter sich gebracht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rockville
Antworten
12
Aufrufe
4K
Rockville
Rockville
F
Antworten
5
Aufrufe
513
teufeline
teufeline
H
Antworten
17
Aufrufe
12K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
J
Antworten
2
Aufrufe
3K
Inge59
Inge59
N
2
Antworten
24
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben