Aktiver TS Recklinghausen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 22. Dezember 2015
- Beiträge
- 395
Name: Minka
Alter/Geburtsdatum: 2018
Geschlecht:weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: schwarz/weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“)auf Wunsch
Krankengeschichte:
Haltung (Wohnung/Freigang): Großer Balkon oder katzengerechter Freigang
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): verschmust, hätte aber einen Artgenossen zum Toben
Aufenthaltsort: Pflegestelle
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Mascha04 oder 0163 4339700
Sie wird über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt.
Unsere vermutlich in 2018 geborene Minka ist ein niedliches kleines Energiebündel. An ihr ist ein Eichhörnchen verloren gegangen, könnte man meinen, wenn man der agilen Katze beim Klettern zuschaut. Kein Regal ist ihr zu hoch, kein Schrank unerreichbar. Sie liebt es, ganz oben zu sein und erkundet jedes höher gelegene Plätzchen (Achtung bei Kippfenstern!). Auch für das beliebte Schläfchen muss es bei Minka ein erhöhter Liegeplatz sein.
Neben Menschen zum Kuscheln, dürfen gerne auch andere Katzen in ihrem neuen Zuhause leben. Minka braucht aber wahrscheinlich eine kleine Weile, um sich mit ihnen anzufreunden. Auf der Pflegestelle klebt sie zwar nicht gerade an den anderen Katzen, aber sucht immer wieder deren Nähe. Gerne hätte Minka einen Artgenossen, der mit ihr tobt. Ebenso wäre bei ihrem Bewegungsdrang die Möglichkeit zu katzengerechtem Freigang wünschenswert, oder zumindest ein großer Balkon (natürlich sicher eingenetzt).
**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.