Minka, weiblich, 01900 Bretnig-Hauswalde - Leukose positiv

  • Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.619
Alter
59
Ort
Berlin






Text:

Die lackschwarze Katze Minka wurde bei uns abgegeben, weil ihre Besitzer, denen sie einst zulief, nun über 90 Jahre alt und angeblich nicht mehr in der Lage sind, für das Tier zu sorgen. Also brachte deren Tochter Minka ins Tierheim. Oh je, Minka bekam fast einen Schock. Tagelang saß sie nur in einer offenen Transportbox, nahezu unbeweglich.

Nach einiger Zeit bekam sie einen Zimmergenossen und es ging aufwärts mit ihr. Minka lies sich streicheln, kommunizierte laut miauend mit uns und hatte großen Appetit. Sie machte einen richtig guten Eindruck. Ein halbes Jahr später fing sie ganz plötzlich an, stark zu husten und zeigte Anzeichen eines Katzenschnupfens. Das Fressen stellte sie vollständig ein, war nur noch apathisch und matt. Es folgte ein fast sechswöchiger Tierarztaufenthalt. Festgestellt wurde neben starkem Schnupfen und Husten auch eine Herpesinfektion in der Speiseröhre. Stellenweise ging es Minka so schlecht, dass wir an Erlösung dachten. Aber Minka kämpfte - und wie! Obwohl sie zwangsernährt werden musste und trotzdem abnahm, die Augen vom Schnupfen fast zugeschwollen und die Nasennebenhöhlen total vereitert waren, zeigte sie immer wieder, dass sie leben möchte. Sie war so schwach und dennoch stark wie eine Löwin. Und sie hat es geschafft! Heute ist Minka wieder eine bildschöne Katze mit glänzendem Fell, die gern schmust, gut frisst und einfach nur lieb ist. Wie alle älteren Tiere schläft Minka viel, ist aber lebensfroh und gut gelaunt. Eines ist allerdings geblieben, was einer Vermittlung von Minka große Steine in den Weg legt: Leukose positiv.

Es gibt äußerlich keinerlei Symptome und Minka benötigt keine Medikamente. Aber Leukose ist auf andere Katzen übertragbar und somit braucht Minka einen Einzelplatz als reine Wohnungskatze. Sie kann auch einige Stunden allein sein, kein Problem. Minka ist tadellos stubenrein und beträgt sich einfach vorbildlich.

Vorübergehend hat Minka einen Platz bei unseren Azubis in der WG gefunden, was allerdings kein Dauerzustand ist und auch kein Zuhause ersetzt.

Weiblich, geb. 2002, kastriert

Zu finden ist Minka hier:

http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/willkommen.html

Ein süßes schwarzes Mädchen..
 
A

Werbung

Und mal schubs für die kleine Schönheit..
 
Es gibt soviele Leute, die Einzelkatzen wollen ... und wenn es mal eine gibt ...

Süße Maus, wir drücken dir alle Daumen und Pfötchen :verschmitzt:
 
Danke, Eireen. ich hoffe auch, das es für Minka ein ebenso schönes Happy End wie damals für Herrman gab, der sein Einzelplätzchen trotz Leukose gefunden hat und bis heute dort absoluter PRINZ ist..
 
Minka du bist wunderschön,lass dir das gesagt sein.
Wenn ich das richtig verstehe hätte sie aber auch nichts gegen Katzengesellschaft oder?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben