Minkas Vermächtnis

  • Themenstarter Themenstarter missfifty
  • Beginndatum Beginndatum
M

missfifty

Benutzer
Mitglied seit
11. April 2009
Beiträge
44
Ort
Wesel
Hallo,

ich komme heute mit einer ungewöhnlichen Bitte: meine wundervolle Katzendame Minka ist am 06.02. über die Regenbogenbrücke gegangen.In "Abschied" habe ich unter Minka einen Beitrag verfasst, ich würde mich freuen, wenn Ihr ihn lest. Durch sie kam ich zum Tierschutz -ein 10jähriges Tigerle mit Schwanzabriss dass keiner haben wollte.

Ihr und mir habe ich versprochen, wieder ein Notfellchen aufzunehmen, wenn ich soweit bin.Und wie der Zufall so will ist in der Nachbarstadt eine 10jährige Katzendame, deren Frauchen an Krebs erkrankt ist. Sie wird über eine Orga vermittelt. Ich habe noch nie eine VK mitgemacht und obwohl diese Mieze nicht rausgeht denke ich, dass wir "durchfallen" würden, da unser Garten hinten nicht eingezäunt ist.

Das Ganze würde 700 Euro kosten, aber ich habe das Geld nicht, da mein Mann im Rollstuhl sitzt und wir das Geld für einen Umbau der Wohnung ausgegeben haben.

Ich habe noch jede Menge Markenkleidung und andere Dinge, die ich verkaufen kann - habe aber irgendwo gesehen, dass man hier in den Foren keinen Link zu Verkaufsportalen wie Ebay oder Kleiderkreisel setzen darf. Ist das richtig und was kann ich sonst noch tun -die Zeit drängt, denn Miezes Frauchen wird nicht mehr nach Hause kommen....

Danke fürs Lesen
 
A

Werbung

Nicht dass das hier jemand falsch versteht: ich möchte keine Spenden, nur wissen, wie ich möglichst viele Menschen auf meine zu verkaufenden Dinge aufmerksam machen kann.
 
Hallo,

ich freue mich sehr, dass Du nach Minkas Tod wieder bereit bist, einem armen Notfell ein Zuhause zu geben.

Ich kenne nur die üblichen Portale wie ebay, aber mal ne Frage: wie gross ist denn das nicht gesicherte Stück Garten? Eine Forine hier hat für recht kleines Geld ihren gesamten Garten vernetzt und gesichert, ich geb Dir ihre Daten gerne per PIN.

LG
Birgit
 
Garten sichern

Das ist nur der hintere Teil, also eine Hausbreite, muss mal nachmessen. Aber es muss ein Tor rein, da die Kinder an den Fahrradschuppen müssen - das ist der teuerste Part daran - leider!

Wobei diese Katze überhaupt nicht rausgeht - Frauchen hat sie einmal täglich rausgesetzt, damit sie überhaupt mal an die frische Luft kommt.....

Ich hatte eigentlich in den letzten 3 Jahren immer mal wieder geschaut um Minka etwas Gesellschaft zu bieten, war aber unsicher, ob das überhaupt mit einer Zweitkatze klappen könnte, da sie sehr territorial war.
 
😕 Nix versteh 😕
Warum wartest Du nicht einfach die VK ab?
Bzw. warum muss denn der Garten eingezäunt werden? Ist es bei Euch nicht freigängergeeignet? Und wenn die Mieze sowieso nicht raus geht, was soll das Ganze dann? Und kann die Frau das nicht mehr selbst entscheiden?
Oder ist das wieder eine von den Orgas, die prinzipiell nicht in Freigang vermitteln?
 
Bei uns ist es nicht freigängergeeignet. Jedenfalls nicht nach vorne raus- eine zeitweise stark befahrene Strasse (jedenfalls zu Bürobeginn und -ende) da sich ein grosser Konzern angesiedelt hat.

Nach hinten raus geht ein kleiner Weg zu einem Kinderspielplatz, Minka ist da gerne mal langgegangen, hat sich aber auch nicht weit vom Haus entfernt.

Die Orga vermittelt nur in Wohnungshaltung.

Hoffe, dass es jetzt etwas klarer rüberkommt.🙂
 
Werbung:
Ach ja, das Frauchen ist schon länger in der Klinik und die Angehörigen haben die Vermittlung über die Orga probiert.
 
Meinst Du, die Orga stört sich dran? Wenn es um reine Wohnungshaltung geht?

Meine Idee wäre, das Gelände dann abzusichern, wenn absehbar wäre, dass die neue Katzendame gerne raus möchte. Dann kannst Du das in Ruhe angehen?

Liebe Grüße

Birgit
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben